Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Durch den Zaun!   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 23:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
vielen Dank mal für Eure Ideen.
So wie mir die Besitzerin sagte, büchst die Stute jedesmal aus, wenn eines der anderen Tiere (Mulis und Esel) herausgeholt wird. Ich hatte ihr dann geraten, die Stute aus Sicherheitsgründen einfach für den Zeitraum, in dem ein anderes Tier unterwegs ist, irgendwo (Box, Stall,..) einzusperren. Da meinte sie, das habe sie schon versucht, und daraufhin habe die Stute die Tür der Box zusammengehauen.. eek! . Sie scheint wohl eines dieser Mulis zu sein, die tatsächlich alles dransetzen, um irgendwo raus-, durch-, oder drüberzukommen.
Wenn alles klappt, werde ich sie am Wochenende mal besuchen, etwas Halfterführigkeit mit ihr üben, und mir mal ihre Ausbrecherkünste anschauen.. Augen rollen (sarkastisch)
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 00:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei einem Bekannten auf dem Hof lebte ein Shetty dem Zäune auch herzlich egal waren. Dem hat er eine Art Antenne ans Halfter gebastelt. Einen Drahtkleiderbügel aus einander gezwackt und oben ans Halfter gebastelt. Nun bekam das Shetty gleich beim Ansatz unter dem Zaun durch zu gehen, dermaßen eine gefunzt, daß er es in Zukunft hat bleiben lassen. Wenn man bei der Mulistute statt einer Box ein kleines Paddock baut, wo sie gar nicht erst großen Anlauf nehmen kann und sie dann mit einer *Antenne* versieht* müsste das doch ein Ansatz sein?!
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grainne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

Eine richtige Wirkung hat der Strom bei uns erst dann gezeigt, als die Tierchen bei Regen einen Versuch gestartet haben. Das hat wohl so sehr gezwirbelt, dass man auf einmal doch Respekt vor dem E-Zaun bekam.

Wenn ich ein Tier von der Koppel hole brauch ich meist aber auch einen, der die anderen zurück hält. Ist das Rausgehen dann geschafft, werden die anderen wieder ruhig. Musste aber auch ne ganze Zeit lang erst noch jemand dabei stehen und sie vom Zaun wegtreiben.

Grainne



[Editiert durch Grainne ein Samstag, Juni 17, 2006 @ 09:05]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum