Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Reiten auf Spanisch   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 17:26    Titel: Reiten auf Spanisch   Antworten mit Zitat

Trail made PRE Lächeln

http://www.youtube.com/watch?v=5895K-Xjupk


Video wurde aus von mir wieder entfernt .
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Mikado,

das Stierkampfvideo hab ich mir nicht angeschaut, danke, daß du dazugeschrieben hast, daß es eines ist.

Im ersten Video, wie heißt das, wenn das Pferd seitlich über diese am Boden liegende Stange gallopiert? Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht spannend aus.


Grüße von Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 20:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina

Ja , ist schon einen eigenartige Sache mit den Stierkämpfen . Habe mal in Argentinien einen Life gesehen . Komisch da sind Frauen und Kinder als Zuseher sind . Ich hab es halt zum mein Gewissen zu berühigen als Tradition in den Ländern abgetan .



Neben den Stiekampfarenen gibts auch immer ein Restaurant wo man Stierhoden essen kann . Als ein Gast diese bestellte bekam er ganz Kleine . Der Gast reklamierte .Das sagte der Wirt " Tut mir leid , heute hat der Stier gewonnen" Lächeln
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 21:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Mikado, erzähl doch nicht solche Sachen, ich krieg Alpträume! eek! Großes Lächeln

Wie ist das nun mit dem seitwärts galoppieren? Ist das überhaupt Galopp? Ähem, ich seh da nur schnelle Hufe hüpfen, so schnell kann ich gar nicht gucken... Sieht aber spektakulär aus. Erklär mal bitte.

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Das mit dem seitwärts Galoppieren hat mit Traver wie in der Dressur nichts zu tun .. Ist eine Spezialität der Stierkampfpferde . Die können auch fast rückwärts galoppieren . Ist sehr viel Training und ist auch nur mit Pferden die sehr viel temprament haben .

Palatina Blinzeln wenn du das zweite Video anklickst ,mußt dich halt mehr aufs Pferd schauen , dann weißt du warum . Drau dich ,
Nach oben
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 18:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst zu Palatina: Ich würde mir das Video an Deiner Stelle nicht anschauen! Die Reiterei ist zwar wirklich spektakulär, aber einen Stier aus Gründen der Tradition oder der Show oder wozu auch immer mit mit Widerhaken versehenen Speeren zu traktieren (und genau das wird dort gezeigt! :mad Lächeln ist auch für mich absolut unverständlich und ein Greuel! Und ich finde nicht, dass das etwas mit "trauen" zu tun hat, sich mit solchen Bildern selbst zu verletzen oder abzustumpfen...
Zum ersten Video: Das ist echt der Hammer! Das würde ich wahre Vielseitigkeit nennen: Springen, Dressur, Schnelligkeit und alles in vorbildlicher Haltung von dem selben Team geritten Lächeln . Allein so im Sattel zu sitzen! Was würde ich dafür geben Augen rollen (sarkastisch) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 19:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Luna,

danke dir. Ich bin froh, daß ich auf meine innere Stimme höre. Ich bin ziemlich dünnhäutig und schütz mich wo es nur geht.

Klar, die Pferde sind sicher klasse anzuschauen, aber ich laß das lieber. Ich kenne meine Grenzen.

Gell, Helmut! Blinzeln

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 19:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich weiß Palatina . ich nehme das Video wieder raus damit niemand verletzt wird

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 20:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Lieb von dir, danke.

Gibt sicher noch andere Videos, wo die Stärken dieser tollen Pferde gut rüberkommen! Lächeln


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Sagt mal, seid Ihr auch alle Veganer?
Denn wer einen Ledersattel nutzt oder Schuhe aus Leder trägt und gleichzeitig den Stierkampf schlimm findet, verhält sich nach meinem Verständnis ziemlich schizo....
Ich hätte keine Freude daran, Tiere zum Sport zu töten oder mir sowas anzuschauen.
Wenn ich aber Tiere esse oder deren Produkte nutze (so das Tier dafür getötet werden muss, wie bei Leder), dann sollte ich gegenübern Jägern und Stierkampf-Freunden zumindest sowas wie Toleranz walten lassen. Denn Massentierhaltung zur Milch-, Fleisch- und Lederproduktion ist für die Tiere mit Sicherheit noch erheblich schlimmer als Stierkampf.

Wer als Tierfreund gute Stierkampf-Pferde sehen möchte, möge sich südfranzösische und vor allem portugiesische Stierkämpfe anschauen, da werden zwar Stiere "gescheucht", aber nicht (in der Arena) getötet.
Obwohl es Leute gibt, die auch das "Scheuchen" von Tieren zu Sportzwecken ethisch verwerflich finden.
Es gibt auch Leute, die finden es verwerflich, wenn sich Menschen von einem Tier tragen lassen.....

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 17:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno,

Lostreten einer Grundsatzdiskussion über pro und kontra Stierkampf, Fleischessen, Tiernutzung...?

Bitte nicht!

Ich find's klasse, wenn Threads eröffnet werden und Bilder od. Videos verlinkt werden, das erweitert den Horizont und man bekommt Zugang zu Informationen, von denen man gar nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt. Ich sah z. B. zum ersten mal im Leben ein seitwärts galloppierendes Pferd und habe nachgefragt was es damit auf sich hat (ich bin Nicht-Reiterin). Ist doch toll, wenn man sich informieren kann.

Und was mir zu viel ist oder zu nah geht aus persönlichen Gründen lasse ich weg.


Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Genau das habe ich befürchtet . Ich stehe da ja auch eher auf der Seite von Hanno Aber mir gings da eigentlich um die Leistung des Pferdes und des Reiters . Und die ist sehenswert .

Wenn jemand das Video sehen will sende ich es ihm mit PN .

So und jetzt schluß mit der Diskussion Verärgert


lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum