Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurs mit Adrian Heinen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung -> Mulis & PNH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 11:17    Titel: Kurs mit Adrian Heinen   Antworten mit Zitat

Hallihallo,

hat hier jemand interesse an einem Mulikurs mit Adrian Heinen?
Eher was individuelles?

Ort: Eifel, ggf. Richtung Koblenz und Umgebung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 18:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wann und wo genau, ich wohne im Hunsrück, ich bin in 35 Min ohne Anhänger in Koblenz:) Aber generell kann ich die Frage bejahen Großes Lächeln

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 14:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Wo weiß ich noch nicht. Es kommt wirklich schwer darauf an ob es genug Leute werden.
Wann weiß ich auch noch nicht Ich habe jetzt erstmal einen Miniworkshop / Privatstunden für 2 Personen angefragt. Wir können das bei uns machen, ich kann aber auch in den Hunsrück kommen Blinzeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 20:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
was genau soll denn das Thema des Kurses sein?
Soll der Kurs ein- oder zweitägig sein?
Danke und LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich würde mir vorstellen was individuelles für jeden so wie er/sie es braucht. Gerade beim Muli würde ich keinen Schema-F-Kurs wollen und die PNH-Level interessieren mich jetzt nicht soooo doll Blinzeln Ich will das Dinge gut funktionieren. Großes Lächeln
Je nachdem wieviele Leute würde ich dann 2 Tage vorschlagen. Zu zweit oder zu dritt reichen m.E. ein paar intensive Stunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2015, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Muhlfrau Großes Lächeln

in welcher Gegend kommst Du denn her?

Ja an so Level habe ich auch kein Interesse. Für mich wäre interessant Bodenarbeit allgemein, Zirkuslektionen (da fahre ich aber schon am 1. August Wichenende zu C. Schade, brauche ich somit nicht unbedingt), interessant wäre auch reiten wie z.b. feinere Kommunikation, biegen und Stellung usw.

Das sind so im groben meine Vorstellungen, wobei ich auch noch für andere Dinge offen bin.

Wie gesagt 1. Wochenende im August bin ich verplant, ab 14. Aug. haben wir Urlaub und am 13. Sept. mache ich wieder beim Spaß Trail Tunier mit. Die Termine gehen somit auch nicht Blinzeln

Ach ja und Ende Oktober habe ich wieder das Treffen beim Hanno eingeplant. Großes Lächeln

Was ist denn so der Kostenfaktor erfahrungsgemäß??

VG

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 07:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab euch eine PN geschickt. Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 20:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
würde mich auch dafür interessieren, hab leider keine PN bekommen!
Würde er auch einen Eintageskurs bei uns in der Südpfalz (Landau) machen, wenn er schon in der Nähe ist?
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 07:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu,
das ist ja seltsam. Sie liegt auch noch im Postausgang. Er kommt bestimmt nach Landau. Da würde ich ihn an Deiner Stelle mal schnell anrufen. Wir machen jetzt hier bei mir Privatunterricht. Also ganz individuell. Lächeln Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 08:21    Titel:   Antworten mit Zitat

So, nun ist der Privatunterricht vorbei und ich habe sehr davon profitiert. Auch wenn ein paar Vorbehalte gegenüber dem PNH-System habe, hatte ich nicht das Gefühl parellisiert zu werden. Meine aktive Zeit mit PNH liegt auch schon gute 12-15 Jahre zurück und ich war sehr erfreut dass sich anscheinend doch einiges verändert hat.

Für mich war der Unterricht sehr wertvoll und bestand zum Teil aus einer Art Frage-Antwort-Stunde d.h. ich konnte meine 1000 Fragen loswerden. Und auf der anderen Seite haben wir die Löcher in meiner Grundlagenarbeit enttarnt und ich hab nun eine bessere Idee wie ich mit diesem oder jenem umgehen muss / kann. Er fand meine gelegte Basis gut und ich bin nun sicherer in der Einschätzung meines Maultieres. Er hat auch mit dem Muli gearbeitet und man konnte sehen und sein Timing ist schon großes Kino. Der Unterricht hat bei mir ein sehr gutes Gefühl hinterlassen.

Ich würde gerne in Zukunft mehr Unterricht mit Adrian machen, da er definitiv ein Muleman ist, Er "performt" nicht, sondern er unterrichtet und schwätzt nicht altklug daher. Sondern genau das Gegenteil. Er sieht alles und ist dabei sehr charmant zum Maultier und mir gewesen.
Wer Interesse an einem regelmäßig stattfindenden Kurs im Raum Eifel hat (ich dachte an so 1-2 mal im Jahr), der melde sich bitte. Ich würde gerne eine stabile Gruppe installieren, weil dann das lernen einfach mehr Spaß macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung -> Mulis & PNH Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum