Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier-(und Esel-)Kurs mit Dr. Alfonso Aguilar   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm, ich sollte wohl unbedingt mal mit Tina telefonieren.... Augen rollen (sarkastisch) Blinzeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

So, nach dem Telefonat mit Tina sieht die Sache folgendermassen aus:
Wir wollen auf jeden Fall versuchen, dass "unser" Kurs ein reiner Muli- (und Esel-)Kurs bleibt, bzw. wird. Aber - wie so oft - ist dies ein reines Kostenproblem. Ideal wäre es, wenn sich noch 1 oder 2 Teilnehmer mit Muli oder Esel dazu anmelden würden, damit die Kosten gedeckt werden.
Ansonsten bitte ich Leute, die zum Zuschauen kommen möchten, sich auch bei Tina anzumelden, da wir auch mit der Zuschauergebühr kalkulieren müssen.
Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

*seufz*

Ich würde ja gerne, aber das WE danach ist die Tour. Da kann ich nicht vorher weg, keine Chance!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich weiss, Daniela! Stirnrunzeln

Noch eine Neuigkeit: Tina's Muli Muly geht es wieder recht gut. Nach momentanem Stand steht sie für den Kurs als Leihmuli zur Verfügung. Wer also mit dieser Option teilnehmen möchte, bitte bei Tina melden.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, wollte urprünglich vor kurzem mit zum Kurs, aber: Der ist ja unter der Woche!
Da mein Sohn noch in die Schule geht, mein Mann arbeitet und keine Oma zur Verfügung steht:
Ich kann nicht kommen. Leider jetzt bin ich noch trauriger als vorher.
Wir haben zur Zeit 28 Lämmer von 12 Schafen. Letzte Woche bekamen wir gesund und fitte 4 linge von unserer Ginse.
Vielleicht gibt mir jemand mal einen Kurs in Bilder verkleinern und einstellen, dann zeige ich euch mal meine/ unsere gescheckten und einfarbigen Milchschafe mit Ihrer Nachzucht.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Bitte - Elke - Du kommst nicht?? eek! Shit!
Habe heute zu Tina gesagt, dass Du dabei bist. Werde ich gleich revidieren müssen. Sch....ade! Stirnrunzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hätte noch eine Zuschauerin im Angebot Lächeln . Ich werde sie bitten, sich auch anzumelden.
Aber heißt das jetzt, dass der Pferde-Fortgeschrittenen-Kurs dann nicht parallel zu unserem läuft? Läuft der dann parallel zum Anfänger-Kurs (das wäre ja auch spannend, sich dann da als Zuschauer anzumelden!)? Oder danach, am WE? Oder garnicht? Fragen über Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 15:53    Titel:   Antworten mit Zitat

So, ihr Lieben,
hier der aktuelle Stand zu "unserem" Kurs:
Angemeldet sind nach wie vor 8 Maultiere mit Menschen. Fridolin wird nicht dabei sein. Also waren die Bedenken in dieser Hinsicht unbegründet.
Mit bei uns am Kurs werden noch 3 Pferde mit Fortgeschrittenen-Besitzer sein, die allerdings eine eigene Gruppe bilden, und nicht bei den Mulis im Unterricht dabei sein werden. Ursprünglich wollten wir die Pferdeleute in den Pferdekurs verlegen, der 2 Tage vor unserem Kurs stattfindet. Aber leider war dies bei den Leuten aus Termingründen nicht möglich.
Der Mulitrupp selbst soll in 2 oder sogar 3 Gruppen eingeteilt werden, die dann jeweils separat unterrichtet werden.
Eine Interessentin mit einem Grosseselhengst habe ich noch. Wäre super, wenn das auch noch klappen würde.
Ansonsten freue ich mich auf den Kurs, auf Euch und Eure Tiere!! Lächeln Lächeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Kurs rückt näher - seid Ihr auch schon alle aufgeregt?? Großes Lächeln

Gerade habe ich mit Judith abgeklärt, dass sie uns für die kommende Eselpost 2 Seiten freihält für einen Kursbericht. Redaktionsschluss wäre eigentlich der 20. April, aber wir dürfen dann was nachreichen. Ich hab' so die Idee, dass jeder seine persönlichen Eindrücke aufschreibt, und wir diese als Artikel über den Kurs verpacken. Nur mal so vorab, damit Ihr gewappnet seid.... Academic Blinzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 11:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, ich freu mich so für Euch alle, die Ihr am Kurs teilnehmen könnt...
Paßt schön auf, seit neugierig und aufgeschlossen, dann kann ich mir von Euch ein paar Anregungen aufgreifen. Habe Tobi und mich jetzt für ein Spaßturnier ám 1.6. angemeldet.
Viele Gute Gedanken an Euch und viel Spaß bei dem Kurs .Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 08:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Elke. Ich muss mich unbedingt bei Dir melden, wenn ich zurück bin Cool Peinlichkeit .

In ein paar Stunden fahre ich los, und ich denke, ich sollte hier noch ein kleines Missverständnis klären: Der Kurs ist KEIN reiner Bodenarbeitskurs. Keine Ahnung, wie dieses Gerücht aufkam verwirrt . Es sind einige Paare dabei, die aus den unterschiedlichsten Gründen nur Bodenarbeit machen. Aber alle Anderen können, dürfen und sollten (?) reiten Großes Lächeln .
Bis demnächst in Frohnhofen
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 11:00    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo,ich freue mich schon sehr auf den kurs.leider kann eine freundin,der ich den kursplatz geschenkt habe,kurzfristig nicht teilnehmen.
daher GELEGENHEIT für jemanden der SEHR kurzfristig zeit hat,aber dem der kurs vielleicht zu teuer war.der kursplatz ist schon bezahlt,an kosten müßte man nur noch die unterbringung für`s tier und das eigene essen bezahlen.bitte mir bescheid geben,wenn interesse besteht,am besten auf handy anruf oder sms 01719552723.
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 07:10    Titel:   Antworten mit Zitat

So, der Kurs ist vorbei, und ich hoffe Mensch wie auch Tier sind mittlerweile alle gut daheim angekommen.
Zur "Kurs-Nachlese" bitte hier weiterschreiben: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1128
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum