Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Was wollen uns diese Ohren sagen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:29    Titel: Was wollen uns diese Ohren sagen?   Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=VWYp6bqodOs

Also, für gestandene Muli-Leute ein "normaler" Anblick, aber für mich Neuling und "Noch-nicht-Muli-Besitzer" echt der Hammer! So einen Ausblick (und so eine Gangmechanik bitteschön) wär noch mal mein Traum!

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei Gangmulis ist die Bewegung der Ohren besonders im Walk so . Mein Mikado macht das auch so und im Tölt wenn er ganz locker geht .


Hier einloggen Hier registrieren

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Lustig. Das Muli hat arg eselige Ohren, bei meinem wippen die nicht so... Großes Lächeln

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde die Ohren auch extrem lang.
.... und bei meinem(n) wippen die auch nicht so Ner Ner0 - guckst Du hier:

[COLOR=#666666]Hier einloggen Hier registrieren[/COLOR]
[COLOR=#666666][/COLOR]
[COLOR=#666666][COLOR=#000000][COLOR=#666666]Hier einloggen Hier registrieren[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#666666][/url][/COLOR]

[COLOR=#666666][COLOR=#000000][COLOR=#666666][COLOR=#000000][COLOR=#666666][url=http://s27.photobucket.com/albums/c197/sanchoelconaomi/Elco/?action=view&current=P1070276.flv]
[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#666666][COLOR=#000000][COLOR=#666666][COLOR=#000000][COLOR=#666666]Aufnahmen vom heutigen Ausritt[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 23:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist doch nun wirklich nichts Spektakuläres.....

Christine, freu' Dich auf Jule.
Sie und ihre Halbschwester Lucy "rudern" mit den Ohren!
Beide sind keineswegs "gaited", aber wenn sie den "Turbo-Schritt" einlegen, müssen die Ohren mithelfen bei der Vorwärtsbewegung....

Außerdem haben sie ein eingebautes Navi, das funktioniert auch über die Ohren, siehe hier:http://www.hofhonerath.de/html/2007.html (bitte runter scrollen bis "Und am 3. Oktober zogen wir für unseren diesjährigen 5tägigen-Wanderritt los....")

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 00:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Drei eingebaute Navi's... Großes Lächeln , da kann ja nix mehr schiefgehen!

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Jaaaa, Hanno, nichts Spektakuläres - für Mulimenschen! Für mich schon noch!
Ich freue mich auf Jule und bin gespannt! Hoffentlich haut mich der Windzug von ihren rudernden Ohren nicht aus dem Sattel........ Großes Lächeln

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

@Alralda: Nee, das nich', aber Du kannst Dein Haupthaar wallen lassen, auch bei Windstille....

@Palatina: Wieso drei? Das sind immer Lucys Ohren auf den drei Fotos, nur an unterschiedlichen Orten....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 13:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Uuups Rot
_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 19:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Nicht schlimm, war ein großer Wald, wo wir mehrmals abbiegen mussten, daher die wechselnden Lichtverhältnisse der drei Fotos.
WENN ich mich verfranse, dann immer in großen Wäldern..
Lucy NIE NICHT.....

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 21:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno, sollen wir unser Navi mit zum ausreiten nehmen?
Sicher ist sicher,oder?
Gruß von einer blonden Elke Blond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh ja, wenn Du ein Navi hast, bring' es mit!!
Wir haben auch ein Navi, ein elektronisches von Garmin, meine ich.
Wir können nur nicht besonders gut damit umgehen...
So lernen wir was von der blonden Elke.... (..ich schreibe hier jetzt nicht, wie blond Dagmar und ich so rein innerlich manchmal sein können...)

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Aaaalso...........
mein "Haupthaar" werde ich gern wallen lassen, das hat den Vorteil, das keine Verwechslung mit einem Wildschwein passieren kann, da das Haar seeeeehr lang und seeeeehr rot ist

.....und nicht nur Mulis haben ein eingebautes Navi, auch meine Camarguestute hat sowas, das zuverlässig in jedem Gelände funktioniert (insbesondere in großen Waldgebieten, in denen ich ebenfalls regelmäßig die Übersicht verliere....nich, Hanno?)

Nein, wir haben uns nicht verlaufen, wir erkunden nur die Gegend etwas intensiver! Cool

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

alralda hat Folgendes geschrieben:
Aaaalso...........
mein "Haupthaar" werde ich gern wallen lassen, das hat den Vorteil, das keine Verwechslung mit einem Wildschwein passieren kann, da das Haar seeeeehr lang und seeeeehr rot ist


So in etwa Blinzeln ?

[IMG]http://file1.carookee.com/forum/SMILE/17/file/3248287/00007.gif?w[/IMG]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 09:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate, das versteh ich nicht - fehlt was in Deinem Beitrag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum