Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Rennmulis!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 08:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Wer macht mit? Großes Lächeln Großes Lächeln :

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 18:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Uta,

Kannst du mir das Bild per E-Mail schicken. Das ist ja echt super.
Übrigens, da mache ich mit. Man nennt uns auch der " Schwarze Blitz" und der "dampfende Friby". Grins Großes Lächeln Blinzeln

Gruß

Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:20    Titel:   Antworten mit Zitat

@ heidrun: hab Dir gerade eine Mail geschickt!

Der schwarze Blitz, so, so. Dann sind Jule und ich der Gelbe Blitz?
Auweia... bin mir nicht sicher, ob ich die Maske über die Ohren bekomme Großes Lächeln

Unter www.muleracing.org gibt's mehr davon... Lächeln

Liebe Grüße
Uta


[Editiert durch Uta ein Donnerstag, Oktober 27, 2005 @ 20:21]



[Editiert durch Uta ein Donnerstag, Oktober 27, 2005 @ 20:22]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Springen kann ein Muli selbstverständlich auch recht gut Zunge rausstrecken

Hier einloggen Hier registrieren



[Editiert durch Anita ein Dienstag, November 22, 2005 @ 20:01]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 16:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Mulis hätten fliegen sollen, dann wären ihnen bestimmt Flügel gewachsen.
Ich habe bei Rafaela selber erlebt wie springfreudig sie ist, aber ich denke es sollte in einem natürlichen Rahmen bleiben, Baumstamm oder Felsabsatz, aber nicht die gezeigte Dimension, denn dafür sind die Gelenke nicht ausgelegt.


[Editiert durch Caprivi ein Samstag, Oktober 29, 2005 @ 17:56]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 17:49    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Caprivi

Besten Dank für Deinen sehr positiven und fundierten Beitrag. Es ist immer wieder erfreulich mit solch einfachen Denkanstössen auf den richtigen Weg geleitet zu werden.
Da ich ja aus der Pferde Szene komme muss ich offensichtlich noch sehr viel lernen. Es war mir gar nicht bewusst dass ein Muli eigentlich eine Fehlkonstruktion ist.

............................................

Mules don't need a running start in order to jump. They jump "flatfooted" like a deer, and most are just as graceful. Many mules can jump a six-foot-high fence, and some love to jump out of their corral or pasture and go visiting. I watched my only john mule jump over a five-foot corral fence and six pasture fences to go visit a neighbor's donkeys.



[Editiert durch Anita ein Donnerstag, November 10, 2005 @ 11:57]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 19:04    Titel:   Antworten mit Zitat

HALLO,

ich finde das Springbild super, nur hätte ich diesen lächerlichen Sattel weggelasen, damit man doch die absolut atletische Figur dieses schönen Mulis in Vollendung sehen und bewundern kann. (komplizierter geht es auch noch)Meine Mulis springen auch gerne, Gräben oder kleine Hindernisse sind klasse und ich habe den Eindruck, es macht ihnen Spaß und sind eine willkommende Abwechlung. Man darf ja auch die gymnastizierende Wirkung nicht außer Acht lassen.

Großes Lächeln
Tolles Muli

Gruß

Heidrun Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Augen rollen (sarkastisch) PSCHT! Augen rollen (sarkastisch) - Brav sein! Cool

Ich finde kleine Sprünge auch gut zum Gymnastizieren, und Sancho liebt es und zieht dabei richtig an (allerdings in Form von "Freispringen", also ohne Reiter). Dabei sind die Hindernisse etwa kniehoch.
Bei dem Foto finde ich auch die Beweglichkeit des Mulis bewundernswert. Von der Manier kann sich manches Springpferd eine Scheibe abschneiden.
Der Einwand von Holger, daß die Gelenke dafür nicht geschaffen seien, ist sicher berechtigt. Beim Pferd ist es ja genauso. Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir - wenn ich Gelegenheit habe - im Fernsehen schon Springreiten anschaue. Allerdings sicher nicht, weil ich es so toll finde, sondern weil ich es interessant finde, die verschiedenen Charaktere, Aktionen, Reaktionen, Gebäude und auch die Ausrüstungen (*grausel*) zu Gemüte zu führen. Verhindern kann ich sowas eh nicht...

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 17:28    Titel:   Antworten mit Zitat

wenn mulis als reittier geschaffen wären,würden ihnen auch sattel und steigbügel wachsen... Zunge rausstrecken
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cainc
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Ihr!
Habe das "renn-foto" mal in unser reit-forum gesetzt auf die frage die ja immer wieder auftaucht: kann man mulis denn auch so richtig reiten
Augen rollen (sarkastisch) .
da bin ich dann mit der frage konfrontiert worden welche mich jetzt auch sehr beschäftigt und zwar:

wie schnell können mulis laufen?

auf den bildern schaut es ja schon nach ganz schön heftiger geschwindigkeit aus.

freue mich auf eure antwort.

lg carmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 09:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Carmen,
ich denke, in genauer km/h-Zahl kann Dir niemand sagen, wie schnell Maultiere laufen können. Aber ich denke, was die Höchstgeschwindigkeit angeht, sind sie sicher langsamer als Pferde. Dagegen sind Maultiere eher "Dauerläufer" - über große Strecken. So wurden auch schon div. große "Distanzrennen" in den USA von Maultieren gewonnen. Ich schätze auch, daß dies so ziemlich die einzige Disziplin ist, in der Maultiere den Pferden körperlich überlegen sind (sein können).
Ansonsten kannst Du im Prinzip alle Aktivitäten mit Maultieren ausüben, die Du auch mit Pferden tun kannst. Gerade in USA werden Mulis oftmals auf eine Disziplin spezialisiert, und auch die entsprechende Zucht geht dann in diese Richtung.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleTschierse
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Raum Augsburg
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

wie haben die dieses Schimmelmuli so zum Glänzen gebracht? Genial. Oder ist das nur das Licht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
auf Deine Frage hin habe ich mir das Foto mal genauer angeschaut; so wie ich erkennen kann, handelt es sich hier wohl nicht um einen Schimmel, sondern um einen Albino oder Perlino. Das heißt, daß die Haut untendrunter auch weiß - und nicht farbig ist. Vielleicht deswegen dieses "blütenrein weiß"? Blinzeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum