Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Stall-Plagegeiser: Ratten   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Echt, der macht die platt? Wow. Solchen Kampfgeist haben meine Pferde leider nicht, die schauen denen nur zu, wenn sie ihnen vor den Füßen rumlaufen.

Die letzten beiden Tage habe ich keine mehr gesehen. Entweder sind ein paar ausgewandert, oder die Katze hat sie doch etwas erschreckt. Oder sie lesen meine Gedanken und wissen daß es jetzt Zeit ist sich zu trollen. Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 17:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Isi hat die Ratten auch gekillt, als er noch lebte und wir wo anders gewohnt haben. Dort gabs reichlich Ratten, regelmäßig hatten wir Jungratten im Wasserkübel. Interessanter Weise waren es nur männliche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 20:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
ich sammle dann die Hälften ein.


Zitat:
Jungratten im Wasserkübel. Interessanter Weise waren es nur männliche.


Es gibt immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde... Großes Lächeln Also nee!


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Anja1 hat Folgendes geschrieben:
Echt, der macht die platt?



Großes Lächeln ja, der Kerl plättet alles was ihm in die Quere kommt.
Am Führstrick benimmt er sich ganz toll, aber wehe wenn ohne...

Bisher hat er erwischt:
1 Schäferhund (gebrochene Rute) war auf der Weide und wollte mit den Pferden "spielen"
1 Fuchs Sad Smiley 002 (Gott habe ihn seelig)
Unzählige Ratten
...
dann waren da noch 3 andere Hunde von Reitsportkolleginnen auf dem Hof. Die Hunde sind friedlich und gehen mit Frauchen und Pferd auf Tour.
Aber wenn sich so ein Hund auf die Weide wagt, weil Frauchen grade ihr Pferd holen möchte....
Verärgert BadBoy
GB hat den Hunden einen gehörigen chrecken verpasst. Zumindest einer der Hunde traut sich nicht mehr auf den Hof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Uahh, der ist bestimmt in irgendeiner Form mit unserer Polly verwandt! Sie jagt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen bzw. außerhalb vom Zaun ist Speechless Smiley 016
Bisher waren es 2 Hunde aus dem Dorf (so schnell habe ich noch nie einen Dackel rennen sehen!), die freiwillig nie wieder in die Nähe der Koppel gegangen sind, 1 Ziege, die schnell genug unterm Zaun durch war, diverse Schafe zum Glück mit reichlich Wolle, unser Skudderini, der sich nichts böses dachte und es ihm ein gebrochenes Schienbein eingebracht hat. GSD gut verheilt, ein bisschen schief, aber er kann gut laufen. Nur unsere Mutterkühe sind schlimmer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Eselwallach, der war auch so ein Killer, der machte alles platt, was kleiner wie kniehoch war: Westhighland-Terrier und Hühner am liebsten. Und harmlos schauen konnte der....! Cool

Ratten hatte ich damals keine, sonst hätte er sich sicher auch da dran gewagt!

Grins, das mit den männlichen Jungratten im Wasserkübel, das beschäftigt mich ja echt... Hat der etwa vorher nachgeschaut oder wie??? verwirrt Großes Lächeln


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei mir ist vor kurzem auch eine Ratte in einem Wasserkübel ertrunken, hab aber nicht nachgeschaut ob das ein Männlein oder Weiblein war. Allzu groß war sie nicht, also vermutlich schon noch eine junge Ratte.
Vielleicht haben die Männchen mehr Durst Großes Lächeln Augen rollen (sarkastisch) .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir hatten die wildesten Theorien, warum ausgerechnet nur männliche Jungratten ertrunken sind.
Von "sie wurden von den Altratten zum Testen vorgeschickt" bis zum kollektiven Selbstmord. Das Hermelin, das am Stall wohnte, hat sich schwer über die leichte Beute gefreut. Es hat von uns die Entsorgung übertragen bekommen. Zumindest von einem Teil, weil manchmal waren es morgens 5 Tiere im Kübel. Wir haben dann nur noch aus Eimern getränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Nur unsere Mutterkühe sind schlimmer!



Großes Lächeln das kenn ich. War letztens in der Steiermark mit meinen beiden Hunden (sehr große schwarze Tiere) auf Fernwanderung...
Wir mussten durch ein von Kühen "besetztes" Gebiet. Ich musste meine Hunde ganz nahe an mir führen und dabei ganz doll mit dem Wanderstock wedeln.
Die uns begegnenden Touris hatten was zu lachen. ALLE Kühe (denke es waren so an die 40) standen nur um mich herum Schwitzen . Eine davon war echt fies, die ging ständig auf meine Hunde und mich los. Kopf runter und Ataaaaaakeeeeee...
Hab´ ihr vor Schreck eine auf die Nase gedemmelt und gebrüllt was das Zeug hält- war ihr letztendlich aber auch egal. Tat mir hinterher (als ich in Sicherheit war) zwar leid, aber ich dachte mir 800 kg gegen 55 kg wäre dann doch etwas mehr als unfair gewesen.
Weglaufen hätte nix gebracht. Das Biest wäre mir mit Wonne auf den Rücken gehoppst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alralda
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 50
Wohnort: 21394
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Das schweift ja jetzt sehr weit vom ursprünglichen Thema ab - aber ich berichte dann doch mit Genuß von meinem Camarguewallach:

der hat nämlich während eines Wanderrittes seine mitreisende Stute gegen ein gemütlich bummelndes Hausschwein auf der Weide verteidigt.....das Schwein war dort in dem Quartier das Hofmaskottchen und lief halt überall herum, auch auf der Weide, auf der meine beiden Pferde übernachten sollten. Der Wallach schickte die Stute in eine "sichere" Ecke und vertrieb das Schwein mit gezielten Nackenbissen (nicht Tritten!!) aus der Weide. So habe ich ein Schwein noch nie laufen und quieken sehen!

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Macht ja nichts, wenn es vom Thema abschweift, gute Tipps zur Rattenbekämpfung habe ich doch schon bekommen.

Komischerweise, seit einigen Tagen habe ich keine Ratte mehr rumhuschen sehen im/am Stall. Dafür heute beim Ausmisten eine tote in der Stroheinstreu gefunden. Die sah ziemlich plattgedrückt aus. Ich weiß jetzt nicht, ob mein Wallach versehentlich auf eine draufgelatscht ist oder mit Absicht. Vielleicht entwickelt er sich doch zum Rattenkiller, wer weiß. Bin gespannt ob sich solche Funde wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 11:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Bin gespannt ob sich solche Funde wiederholen.







BESTIMMT!!! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum