Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Alter bestimmen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 10:03    Titel: Alter bestimmen   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Monaten hat mich GoodBoys Vater übernommen.
Nachdem Toni erst viele Wochen "von Weitem" zugesehen hat wie ich mich um GoodBoy bemühe (Toni hat nie versucht seinerseits mit mir näheren Kontakt aufzunehmen) kam er eines Tages einfach mit. Er ging dabei so entschlossen, Kopf runter, Ohren nach hinten, GoodBoy beiseite schupsend neben mir her... es sah aus als sei er Toni ein trotziges kleines Kind... Ich habe seinen Entschluss akzeptiert und angefangen ihn zu betreuen.
Nun habe ich recherchiert, dass Toni MINDESTENS 6 Vorbesitzer hatte - wobei er mindestens 1x monatelang in einem mistigen Schweinekoben gehalten wurde.
Inzwischen ist Toni kastriert und hat eine Lebensstellung bei mir erhalten.
Meine Recherchen haben ergeben, dass Toni seit Jahren "ungefähr" 12 Jahre alt ist.
2 TA sagen sie könnten Tonis Alter nicht an den Zähnen ableiten. Hierzu bedürfe es eines geschulten Blickes (ihnen fehlt hier die Erfahrung). Toni könne 10 Jahre alt sein, er könne aber auch 15 Jahre alt sein.
Habt ihr eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Meist ist es so das erfahrene Pferdehändler da besser sind wie TA . Unserer um die Ecke ist da erstaunlich gut . Vielleicht ist in deiner Nähe auch einer .


Lg Helmut
Nach oben
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 13:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
mit den Zähnen ist das so eine Sache. Vor vielen Jahren hat eine Freundin von einer ihr bekannten Familie in Island eine Stute gekauft. Ein liebes Pferd auf dem alle Kinder der Familie reiten gelernt haben, die aber als 3 Gängerin in Island eigentlich keine Lebensberechtigung hatte.
Sie hat sie mitgenommen um sich auf diesem Weg für die Gastfreundschaft zu bedanken. Das Tier war von Geburt an in der Familie und 14 Jahre alt. Pferde bekommen auf Island erst bei der Ausreise Papiere, dazu werden sie von einem Tierarzt überprüft.
Der sagte die Angaben würden nicht stimmen, stellte Papiere nach dem Zahnstatus aus und plötzlich war das Pferd erst 7.

Sie hat übrigens auch hier immer brav Kinder getragen und ist sehr alt geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum