Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Juhu-neues zu Hause   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 11:27    Titel: Juhu-neues zu Hause   Antworten mit Zitat

Eigentlich waren wir mal zu dritt, also wir Menschen und hatten vor eine eigene Reitanlage zu kaufen. Die letzten 2 Wochen standen wir schon in Verhandlung. Die Anlage war direkt an der Nordsee, hatte eine neue Halle, Spring, Dressurplatz, 8 ha, riesen wohnhaus, usw.
Also viel Platz um umzubauen, es auf offenstall oder laufstall zu machen usw.
Wir hatten schon alles geplant, ich ziehe vor, fange schonmal mit dem Umbau an usw.
Doch plötzlich dachte sich die dritte im Bunde: Ach wisst ihr was ich will nicht aus nrw und unserer nahen Umgebung weg!!!

Da sie das Geld mal eben locker sitzen hat, sind wir also nun aufgeschmissen gewesen. Und der Traum vom eigenen Hof ist geplatzt. Stirnrunzeln


Da Balia ja noch so klein ist, braucht sie ja dringen auch Spielgefährten, wir mussten allerdings schnell aus dem damaligen Offenstall raus, weil die Besi einfach den Zaun der Wiese abgemacht hat, während unsere beiden noch drauf standen, ist ne längere Geschichte, kommt iwann mal in meinem Tagebuch

Naja jetzt stehen sie in einem privaten Offenstall von einem ehem. Bauern. Wie man erkennen kann, leider direkt an der Autobahn, glücklicherweise mit Lärmschutzwand davor. Da wir aber direkt im Tagebau Gebiet wohnen (Tagebau Garzweiler) und wir hier ebenfalls Kraftwerke vor der Tür haben, die Grube ist nur 1km entfernt und die Kraftwerke 8 km oder so um den Dreh, und sie jetzt direkt an der Autobahn stehen, ist das ja Balsam für die Lungen Verärgert
Wir haben versucht uns Einstaller zu suchen, aber auf dieses Stück würde ich meine auch nichtmehr stellen, schong ar nicht jetzt im Winter, der Paddock ist nicht betretbar, auf die Wiese dürfen die beiden laut Besitzer nicht mehr und jetzt stehen sie nur noch in ihrem Häuschen. Gut geht es denen dabei nicht und der Paddock ist mehr als gefährlich für die Gesundheit und die Hufe.
Das sehen die Besitzer leider anders, denn die haben ja 40Jahre lang gezüchtet. Ja hat finde ich nichts mit meinen beiden zu tun aber naja. Ein noch großer Faktor, der sehr störend und gefährlich ist ist, dass die unseren beiden einfach jeden Tag viel mehr Kraftfutter geben, als wir denen das erlauben. Wir haben immer ein bisschen vorbereitet , aber das reicht den beiden MENSCHEN nicht. Die Säcke zuknoten hat nichts gebracht, sie wurden einfach aufgeknotet. Wir haben mehrmals mit beiden gesprochen, dass wir das nicht wollen, dass es schädlich ist, seine Tiere mit Kraftfutter zuzubomben und dass Bijou eh sehr empfindlich mit ihrem Magen ist und uns schon 2 mal haarscharf wegen einer Kolik gestorben wäre.
Das interessiert die beiden auch nicht, die haben ihren Fohlen ja jeden Tag 4kg Kraftfutter gegeben. Es hängt ebenfalls ein Zettel an der Tür, dass die nur das bekommen dürfen, was wir dahinstellen, die setzten sich eifnach drüber hinweg. Ich bin echt verzweifelt, was man da noch machen soll.

Auf der früheren Wiese waren wir mit 3 Menschen, mit einer davon, nicht die Pächterin, sind wir immer noch befreundet. Sie hat auch noch einen jungen Araber, knapp so alt wie Bijou ein bisschen jünger und der steht in einem STall unweit, ca.20km von uns entfernt.
Es ist ein Boxenstall, reiner Selbstversorger, aber die Leute kümmern sich trotzdem nicht, wollen nicht dass die Pferde bei Wind oder Regen rauskommen, wenn es dunkel ist auch nicht usw. Verärgert

Naja auf jeden Fall waren wir dann gestern da, haben mit dem Stallbesi gesprochen, dass es wirklich dringen bei uns ist und wie war der Ausgang???

Also: Es gibt dort 2 große Paddocks. Einen davon bekommen wir, also unsere 3 Pferde, der Araber kommt dazu, die 3 waren und sind immer noch die besten Freunde , der wird am WE trockengelegt und dann wird dort ein großes Haus für unsere 3 GEMAUERT!!!
Wenn das Wetter mitspielt, sind wir in 2 Wochen im neuen Stall, die Kündigung im alten gebe ich heute mit Vergnügen ab Großes Lächeln . Das wir ddann eh noch ein Spaß, weil er, der Bauer, wird uns bis zum Abschied das Leben zur Hölle machen. Und dass er was an dem paddock ändert, also den trockenlegen oder dass wir das machen, neee das erlaubt er uns gar nicht Verärgert

Naja auf jeden Fall haben wir gestern die Zusage bekommen und dann wird unseren auch noch direkt ein Haus gemauert. Und es wird riesig werden, also das Haus.
Zu dem Stall: Megagünstig, wir zahlen dann 40€ pro Pferd und Heu kostet ein großer Rundballen der für einen Monat pro Pferd reicht inkl. anlieferung 27€ und Stroh bekommt man für 1e der kleine Ballen.
Wir haben einen Reitplatz mit super Drainage, da ist kein Matsch oder sonstiges, sogar Licht und man kann kommen wenn man will.

Die Leute dort sind leider von ihrem Niveau eher sehr unterste Schublade und auch sehr sauer, dass wir da einen offenstall hinbekommen, aber ist nicht mein Problem. Der Araber steht schon 3 Monate dort, die Besi hat ihn als wir unsere umgestellt haben, auch direkt daweg gestellt, aus Angst, dass ihm da was passiert.
Und sie hat dass dann alles in die Wege geleitet und wir haben dann gestern das endgültige ok vom besitzer bekommen. Und er hat von sich aus angeboten, dann lässt er den Stall mauern.

Wir sind jetzt natürlich super glücklich, weil sich endlich mal eine gute Alternative für unsere beiden ergeben hat und mit dem Araber haben sich beide sehr gut verstanden und selbst die große, die Bewegung eigentlich für unnötig hält, hat mit beiden sehr oft mitgespielt.

Die Leute in dem Stall sind mir ziemlich egal, schade, dass es keine nette Stallgemeinschaft gibt, man muss alles wegschließen, selbst das Futter, sonst wird es geklaut, bei 5 Leuten die es dort gibt, schon sehr erschreckend eek!
aber ich habe Schlösser und solange es meinen Tieren gut geht, ist mir der Rest auch egal Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo mulibaby;

ich drück dir dann mal fest die daumen, dass auch alles gut klappt und ihr mit der neuen unterkunft mehr glück habt!!!
das wär ja ein schönes weihnachtsgeschenk Großes Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja und ein tolles Geburtstagsgeschenk, habe am 26.12. Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Mulibaby,
feiert Ihr dann 2 x oder fällt das Geschenk größer aus?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 06:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Drücke dir auch die Daumen, daß es klappt und es deinen Tieren dort gut geht.

Vielleicht wechseln die anderen Leute mal und es wird dann doch noch eine gute Stallgemeinschaft als Krönung des ganzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Ne also wir haben immer 2mal richtig gefeiert. Meine Eltern haben früher immer gesagt, wenn ich im Sommer geburtstag hätte, würden wir das ja auch machen.
Aber ich wohne ja jetzt fast 2 Jahre schon nichtmehr zu Hause und da fahren wir dann nur zu Kaffee und Kuchen hin. Aber Geschenke wird es dieses Jahr keine geben, meine Mutter hat mir den Sattel für die große geschenkt, vorzeitig zu Weihnachten, damit ich üben kann Lächeln


Ja vielleicht wechseln die Leute, auch wenn ich das nicht glaube, sind alle schon meistens über 10Jahre dort, aber soll mir wurscht sein.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass das Material bereits abgeholt wurde und im Stall ist und am Samstag kommt dann ein Bekannter von der Halterin des Arabers mit seinem Traktor der das dann alles trockenlegt und die Drainage macht und so und dann muss "nur" noch gemauert werden und dann beginnt die neue Reise für unsere 2.

Ich wollte das aufnehmen, sowohl das verladen als auch das ankommen im neuen Stall, wollte ich dann bei Youtube reinstellen und hier einen Link wenn Interesse besteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 08:03    Titel:   Antworten mit Zitat

au ja mach das - bin schon gespannt und drück weiterhin die daumen Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 12:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Das mit dem Video vom verladen hat nicht geklappt, weil wir sie spontan am 8.12. verladen mussten. Aber ich habe ein Video gemacht, wie sie zum ersten mal auf dem Reitplatz stehen und ihr alter Freund wiederkommt.

Wieso wir die beiden jetzt doch nachts in der Box haben und nicht warten können, bis der Offenstall fertig gebaut ist, ist ganz einfach:

Ich war Montag alleine bei den beiden, weil Dannys Oma im sterben liegt, und dann kam der Bauer schon total sauer und genervt auf mich zu in dem Häuschen, weil wir hatten denen ja 2 Tage vorher eine SmS geschrieben, dass Balias Werte durch das ganze Kraftfutter schon schlecht geworden sind und die jetzt wirklich damit aufhören sollen.

Haben sich natürlich nicht dran gehalten, denn als ich dann Montag mittag da war, hatten beide schon die Portionen für 3 volle Tage bekommen, innerhalb von 24 stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Naja er meinte dann zu mir: " hömma kindas was darf ich denen denn zu fressen geben?"
Ich: " Gar nichts. Die Werte sind schon schlecht, und wir wollen das nicht. Es ist ungesund usw."
Habe ihm wieder alles genau erklärt usw. worauf er knallrot wurde und mich angeschrien hat, dann solle ich mir beide morgen abholen und ins Wohnzimmer stellen, das mache er nicht mit.
Dann hat er noch weiter rumgeschrieen, mich runtergeputzt usw. dann hat er mir noch gesagt: Wenn ich noch einmal den Mist auf den Misthaufen fahre und nicht auf den Hänger lade, dann bindet er mir die Schubkarre hintendrann und ich darf das alles mit den Händen wieder auf den Hänger packen.

Der Hänger ist mind. 1,70m hoch ich bin grade mal 1,60, ich müsste also den Mist auf eine kleine minischubkarre dann 2 Scheunen weiterfahren um den Mist dann auf den Hänger zu befördern. Obowhl es einen Misthaufen am Ende der Wiese gibt.
Als meine Mutter nämlich Sonntag da war, hat sie gesagt, das sieht sie gar nicht ein, wofür gibt es einen Misthaufen und hat den Mist dann da drauf gefahren. Und diese neue Regelung mit dem Mist gibt es auch erst sein einer Woche ca. Und mir hat er es nicht gesagt, sondern nur Danny.

Naja ich war völlig fertig, weil der mich glaube ich 10minuten nur angeschrien und fertig gemacht hat, ohne wirklichen Grund und ich habe am ganzen Körper gezittert. Iwann habe ich mich wieder gefasst, auch weil ich mich an Bijou anlehnen konnte, was sonst eher nicht der Fall ist und habe dann mit Danny gesprochen und wir haben dann gemeinsam entschieden, die beiden am nächsten Tag da wegzuholen, weil der Bauer am Schluss noch zu mir gesagt hat, er setzt sich über das Futterverbot hinweg, und gibt denen soviel wie er meint, dass die brauchen.
Wir also am nächsten Tag den Hänger geliehen und den Rest schreibe ich ins Tagebuch, denke ich. Damit ich mal einen Anfang habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 13:36    Titel:   Antworten mit Zitat

ach du sch... das hört sich total frustrierend an. was für ein blödmann, der bauer. vielleicht ist es ja auch gut, dass es zu so einer eskalation gekommen ist - nun seit ihr weg da. hoffentlich wirds an der neuen stelle besser!!!!

und...alles gute für die oma von danny...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum