Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Polomuli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte schon vor längerem die Idee mit meinen Mulis Polo zu spielen. Eine Freundin und ich haben jetzt 3 mal trainiert letzten Sonntag haben wir schon super Spielzüge hingekriegt. Das macht eine Riesenspaß, das Pferd bzw. die Mulis werden neben bei sehr gut gymnastiziert (vorerst findet alles im Schritt statt und natürlich sehr langsam und vorsichtig). Wir sind ja in den Anfängen. Zuerst haben wir mit Alubesen einen Gymnastikball gerollt. Mittlerweile sind wird bei Golfschläger und Fußball angekommen. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen Poloschläger ?
Das ganze muß man wirklich langsam und vorsichtig angehen lassen, damit man das Muli oder Pferd nicht trifft. Deswegen, falls das jemand ausprobieren möchte, das Tier auf jeden Fall dick bandagieren und zu Anfang den Ball lieber vom Pferd aus rollen. Je größer der Ball, desto besser ist es am Anfang .
Das "Polospielen" macht sehr viel Spaß, die Tiere werden gymanstiziert, man muß korrekte Wendungen reiten und die Tiere werden im Umgang mit dem Ball spielerisch desensibilisiert und erfordert eine große Konzentration von Pferd und Reiter.
Also das erste Poloteam mit einem Muli gibt es jetzt. Vielleicht gibt es ja bald ein Team nur aus Mulis bestehend ? Zunge rausstrecken
(Ich habe ein paar Bilder gemacht, leider sind sie etwas zu dunkel geworden. Ich hoffe das klappt jetzt mit dem reinstellen)

Gruß
Heidrun



[Editiert durch Heidrun ein Mittwoch, November 16, 2005 @ 18:00]


Hier einloggen Hier registrieren

[Editiert durch Heidrun ein Mittwoch, November 16, 2005 @ 18:36]


Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren



[Editiert durch Heidrun ein Mittwoch, November 16, 2005 @ 19:07]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 07:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heidrun,
Polo in Zeitlupe, das finde ich stark. Dein Bericht macht richtig Lust, das auch mal auszuprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 12:32    Titel:   Antworten mit Zitat

So toll!

Ui, wenn meine etwas nicht so toll findet, dann sind das Bälle in jeder Grössenordnung... Großes Lächeln Aber wir arbeiten daran und werden es sicher auch einmal probieren. Unser Stallvermieter hat aktiv Polo gespielt, von daher sollten noch Schläger auftreibbar sein (wenn wir dann einmal so weit sind).

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum