Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Großeselkauf   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Händler Jan de Konig gemacht? Er hat mir einen zweijährigen Poitou? Esel angeboten. Würde mich über Antworten freuen. Nach Euren Beiträgen über den Eselpark in Nessendorf ist mir der Kauf dort vergangen, obwohl eine Stammtischkameradin des Eselvereins dort einen guten Großeselwallach erworben hat. Ich suche einen töltenden Gr0ßeselhengst der möglichst noch Pferdestuten decken sollte. Weiß jemand etwas? Vielen Dank im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 12:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Biggi!

Setz' Dich doch 'mal mit Vierhaus in Verbindung:
www.gangpferde-vierhaus.de
Die züchten töltende Mulis. Man muß sich ja nicht direkt einen Hengst kaufen.

Gruß

Iris

P.S.: Unser 140 cm Hengst töltet auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 17
Wohnort: 86980 Ingenried
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

Danke für den Tip. Ich war bei Vierhaus schon mal auf der Internetseite. Bist Du das mit dem Tinkermaultier? Dort gekauft? Wir haben auch ein Tinkermaultier. Wir haben drei Esehengste, aber tölten tut von meinen Lieben keiner. Wie ist das mit der genetisch fixierten Erbanlage beim Tölt?

Ich bin ein Internetneuling und sobald ich herausfinde wie es funktioniert setze ich ein paar Photos ins Forum.

Leider habe ich es noch nicht einmal zum Maultierreitkurs oder Maultierstammtisch geschafft, gehe aber regelmäßig zum regionalstammtisch. Ich freue mich auf viele neue Kontakte.

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir!
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Biggi!

Nein, ich bin das nicht mit dem Tinkermuli, kenne Vierhaus auch nicht persönlich, habe aber bisher gutes gehört.
Wir haben ein selbstgezogenes Hafimuli von unserem Don Carlos und unserer rheinischen HStB Haflingerstute.
Mit der Vererbung vom Tölt habe ich auch keine Ahnung (vieleicht auch 'mal bei Vierhaus fragen) und unser Muli zeigt auch "nur" wundervolle GGA.

Viele Grüße

Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hengste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum