Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Furminator   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:18    Titel: Furminator   Antworten mit Zitat

Hi,
immer wieder höre und lese ich von diesem Wunderteil. Persönlich kennengelernt habe ich es noch nicht, bin aber am Überlegen, es mir anzuschaffen, jetzt zum Beginn des Fellwechsels.
Gibt es Leute hier mit Erfahrungen damit?
Nutzt Ihr das Teil nur für Equiden, oder auch für Hunde?
Und kann man ein und dasselbe Teil für Equiden und für Hunde nutzen, oder gibt es da einen Unterschied?
Ziepen die Teile? Wir haben so ein paar Mimöschen ..... Peinlichkeit
Lohnt sich der doch sehr hohe Kaufpreis tatsächlich?
Wie langlebig sind die Teile?
Wenn, dann wirklich nur den Original Furminator, oder tun es die Nachbauten auch?
Danke für Infos!
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Ich denke ich werde mir so einen mal besorgen.Bei ebäh gibts die großen schon ab 12€ (wieso auch immer,vll. Nachbauten?).
Bei unserem großen,haarigen Hund (Kuvasz) und haarenden Pferden kann ich das gut probieren.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:19    Titel: Testbericht Positiv   Antworten mit Zitat

So,ich hab mir einen Original Furminator Large bei e..y für 15 € gekauft.
Das Ding ist sein Geld absolut wert.Vom Kurzhaar Dackel,Zottelhund,haarendes Pony,nimmt wirklich mega viele Haare mit. eek!
Ich bin wirklich begeistert!Das Teil hat auch eine gute Qualität,nicht son Leichtes Plastik Teil.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Furminator mit 10,16 cm bestellt(14,05 €+Porto), da der Fellwechsel bei Rafaela immer sehr langwirig ist. wenn er im Prinzip bei unserer Hündin funktioniert, dann werde ich auch noch den mittleren kaufen.

Auf einer anderen Seite wurde auch ein über 12cm langer F.. für 69€ angeboten, was ich für Abzocke halte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Könnte mich mal jemand aufklären? Wie soll das Teil funktionieren?Die Beschreibungen bei ih- bei sind nicht genau. Ist es eine Art Kamm mit drehbaren Zinken? So einen habe ich nämlich für die Hunde gekauft, nachdem er mir schwer emphohlen wurde. Ich bin allerdings nicht so begeistert. Eine Bürste hat ja mehr Zinken!
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:42    Titel:   Antworten mit Zitat

ich werde ihn hoffentlich bald demonstrieren können.
Bei Interesse mache ich auch ein Video auf YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich verwende für Mulis u.Katze so was . Funktioniert super

http://www.kraemer-pferdesport.at/w....b57b93e39308b756%2fmd5%7d

lg Helmut
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Also,das Ding hat KEINE drehbaren Zinken.Sondern die sind einfach megafein.
Das heißt das Teil nimmt selbst feinste Haare mit.Hab heute sogar Ponys Kopf mit geputzt.Pferde finden das Teil absolut oberklasse!Es nimmt wirklich fast jedes Haar mit,nach 10Min. putzen auf jeder Seite hatte ich fast kein loses Haar mehr im Kamm!Es macht zwar Geräusche beim drübergehen,aber es ziept und schneidet nicht!Dir kommen die losen Haare beim ersten mal echt richtig entgegen,deshalb nur im Fellwechsel zu benutzen.Selbst beim Unterm Bauch putzen hatten die Pferde eine Genießerlippe.
Hätt ich das Teil mal schon ein paar Jahre vorher entdeckt... Tongue01
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 16:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte mir über ebay auch einen Furminator bestellt; den Gleichen wie Holger, und vom Preis her sogar beim gleichen Anbieter.
Samstag ist er nun eingetroffen, und gestern habe ich eine grosse Putz-Fete veranstaltet.
ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT UND ÜBERZEUGT VON DEM TEIL!!! Lächeln
Durch die Vielzahl unserer unterschiedlichen Tiere konnte ich wirklich ausführlich alle Arten von "Pelz" ausprobieren. Lediglich die Katzen und Langhaar-Meerschweinchen kamen "ungeschoren" davon Tongue01 .
Am meisten Erfolg hatte ich bei den beiden Hafis. Die haben beide mehr oder weniger "weiches" Fell, ziemlich kurz am Leib, dafür sehr dicht. An den Beinen haben sie sehr langes Fell. Und sie sind am Weitesten im Fellwechsel. Ich habe sie wirklich "ausgezogen" mit dem Furminator. Bei Sancho konnte ich bisher noch keinen wirklichen Fellwechsel feststellen, aber mit dem F. holte ich doch den einen oder anderen Büschel aus ihm raus. Und vor allem - er genoss es sichtlich (forderte mich immer wieder zum Weitermachen auf, und zog mir letztendlich die untere Bund-Kordel aus meiner Jacke raus vor "Verlangen"), obwohl er sehr empfindlich ist, wenn irgendwas "ziept". Elco verliert die meisten Haare der Mulis, aber ich hatte den Eindruck, dass sein Winterfell - das immer sehr dünn ist - fast zu wenig ist zum "Greifen" des F. Naomi hat längeres, eher borstiges Fell, und hier waren wir nicht ganz so erfolgreich. Aber ich schätze mit Fortschreiten des Fellwechsels wird sich das noch ändern. Die Eselchen haben recht unterschiedliches Fell in Länge und Struktur, und bei beiden hat es gut funktioniert, und sie haben die Behandlung genossen.
Auch Sheela habe ich vieler Haare entledigt. Sie hat brav stillgehalten, auch wenn ihr die Sache nicht ganz geheuer war.
Nun werde ich mir noch 2 kleinere F.'s bestellen - 1 x für Sheela und 1 x für die Eselchen, für die ich gerne ein eigenes Putzzeug habe. Ausserdem noch 1 Ersatzklinge für den grossen F. Denn auf den wartet in nächster Zeit ganz viel Arbeit, und ich weiss nicht, wie lange er das "scharf" mitmacht .... Aiwebs 024
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Wieso ´Klinge`? Ist es denn ein Rasierer?

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin schau Dir einfach das erste Bild an, dann hast Du einen Eindruck.
Auch wenn der F nicht schneidet finde ich den Begriff Klinge treffend, denn er löst ja das Unterfell.

@Beate:
Wirst Du für Sheela den kleinen F oder den mittleren bestellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab den und einen ähnlichen, allerdings mit runden, gebogenen Zinken. Brauche ihn für die Langhaarkatzen und die Mulis und würde ihn nieee mehr hergeben!
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 11:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
@Beate:
Wirst Du für Sheela den kleinen F oder den mittleren bestellen?


Hallo Holger,
ich werde für die Eselchen und für Sheela jeweils den mittleren bestellen.
Beim Stöbern habe ich nun festgestellt, dass es sogar welche mit 2 "Klingen" gibt. Interessant! Allerdings erscheinen mir die Teile zumindest für kleinere Tiere ziemlich "klobig". Denke, ich bleibe bei dem "einklingigen", und wechsle dafür lieber bei Bedarf die Klinge aus - vorausgesetzt, der Halter überlebt die Klinge Blinzeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Furminator Fans,
ich habe mich von Euch zum Kauf eines Furminators inspirieren lassen.

Mein Stinkstiefel GoodBoy sieht nun aus als hätte ich ihn in Babyöl gebadet.
Das witzige dabei ist, dass GB putzen eigentlich gar nicht so gerne mag. Er zappelt rum und lässt es sich halt notgedrungen gefallen. Aber seit ich den Furminator benutze streckt Herr GB mir besonders gerne den Hintern hin. SM Muli. Der Kerl mag´s etwas derber Großes Lächeln
Jetzt putze ich GB, dann reinige ich die Hufe und wenn er dabei still gestanden hat, dann wird zur Belohnung "furminatort"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 23:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
wollte hier auch mal wieder die neuesten FURMI-Erkenntnisse zum Besten geben.
Mittlerweile habe ich auch 2 Nachteile festgestellt:
1) Sehen die Equiden (zumindest meine Cool ) nach der Bearbeitung mit dem Furmi extrem staubig und schuppig aus. Irgendwie werden da nicht nur die losen Haare an die Oberfläche geholt, sondern auch der ganze Dreck.
2) Wenn die Huftiere in der Sonne stehen oder standen, lädt sich das Fell beim Furmieren stark elektrostatisch auf. Bei Eselin Veilchen, die ein recht dichtes Fell hat, und ich daher in kurzen, schnellen Bewegungen das Fell "furminiere", war es so extrem, dass es sogar geknistert hat, sie sich davor fürchtete, und sie letztendlich deswegen davonlief (sie war nicht angebunden).
Ansonsten geniessen alle die Behandlung mit dem Furminator. Bei den Mulis hat sich mittlerweile eingebürgert, dass sie sich nebendran stellen, wenn ich irgendeinen furminiere, mich dann "anmachen", und wenn ich nicht reagiere, beginnen sie mit dem gegenseitigen Mähnenkraulen. Ich kann das mittlerweile mit dem Furmi wirklich steuern. Biggrinc Anscheinend finden sie das Geräusch sehr anregend. Augen rollen (sarkastisch)
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum