Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fohlenfotos   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 22:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem Judith für die Eselpost Fohlenfotos sucht, habe ich bei meinen amerikanischen Muli-Freunden nachgefragt, und einige sehr nette "Babybilder" zum Veröffentlichen erhalten. Diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Hier sind sie - mit einigen Informationen zu den Tieren:
---------------------------------------------------------
Mule Name: Maggie Mae
Breed: Mule (female/molly)
Color: Black with tan markings
Sire: Sorrel Mammoth Jack (14 hands tall)
Dam: Black Registered Missouri Foxtrotter (15 hands tall)
Breeder: Five Hills Farm
Maggie is a gaited mule, excellent for trail rides, driving and packing.
Maggie is still not fully grown at this time but will be 15+ hands when
grown which is the size of her dam.
Attached are several photo's of Maggie as a foal with her dam, as a weanling
and at two and a half years old.
Cathy Hill
Five Hills Farm
Buffalo, Missouri USA
http://cathill2.tripod.com/mulefarm/
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren

--------------------------------------------------------------------------
I have a pretty good picture of my Missouri Foxtrotter molly mule 'filly' Roberta. She was born April 04. Her sire is our red roan gaited large standard Jack, General Robert E Lee and her dam is a dapple gray registered Missouri Foxtrotter mare Maids Sissy Gal. Roberta now resides in Southern Oklahoma and is getting spoiled by her new owner. We raise a average of 4 mule foals a year we have 5 due spring 2006.
Shannon
www.libertyhillmules.biz
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren



[Editiert durch Beate ein Dienstag, Dezember 27, 2005 @ 22:53]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 21:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Fotos, die Lust auf mehr machen, aber ich werde meiner Verantwortung für Rafaela treu bleiben. Lächeln
Aber ich finde es beeindruckend mitwelcher Hingabe in Amerika gezüchtet wird, auch das es gelingt gewisse Standards zu schaffen.

Ist mein Eindruck richtig, dass es sich bei den Maultieren in Europa mit Masse um "Zufallsprodukte" handelt.
Ich denke an die Nutzung der Maultiere, Reittier, Tragtier oder Zugtier. Walter machte mich ja auf die Geometrie der Hinterhand aufmerksam und deren Bedeutung für das Reitergewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 00:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch 2 Fotos von Pete's Muli, einmal im Alter von 2 Wochen, und als 5jähriges, gerittenes Tier, in Californien.
www.bchc.com/red

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 06:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Muli - Zwillinge

Mensch, das müsst ihr gesehen haben, sowas schönes

Gestern am 30.06.2006 sind bei uns auf der Siloh Ranch in Steinegg/Südtirol Mulizwillingsstuten geboren.

Hier einloggen Hier registrieren

Die Mutter Hedi ist eine Norikerstute und der Vater unser Martina Franca-Esel Sandocan. Roland Gregorich


Quelle : http://www.ig-maultier.ch/Archiv.html

einfach Traumhaft Lächeln

Lächeln


[Editiert durch Anita ein Donnerstag, September 21, 2006 @ 17:05]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 06:53    Titel:   Antworten mit Zitat

...die sind ja klasse. Die Mutter wird sich auch fragen, was sie da wohl "ausgebrütet" hat... Großes Lächeln
Erstaunlich finde ich, daß sie - zumindest nach dem Foto zu urteilen - fast gleichgroß sind. Bei Pferdezwillingen kenne ich es so, daß eines der Fohlen meist ein Kümmerling ist.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 11:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Bin auch fast vom Stuhl gekippt, als ich das gesehen habe! Die sind ja obersüss!

Ich wünsch Ihnen jedenfalls alles Gute, auf dass sie auf grünen Wiesen rumtoben können!

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
schaut Euch doch den kleinen Knopf mal an!

Martina

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:11    Titel:   Antworten mit Zitat

@ chamistro

Der sieht so richtig zum Knuddeln Lächeln aus, würde gerne näheres darüber Erfahren, also ob er dir gehört und welche Abstammung usw.

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

auf dem Foto ist er einige Stunden alt.
Ich habe ihn gekauft mit 3 Monaten und jetzt ist er 3 1/4 Jahre und heißt Strolch.
Sein Vater ist Katalanischer Riesenesel, seine Mutter Schottisches Highlandpony. Er hat noch eine Halb- und eine Vollschwester. Leider ist sein Vater an einer Kolik gestorben.
Seine Mutter hat starkes Sommerekzem, aber er zeigt keine Symptome, bin ich froh!!!
Er hat einen recht fröhlichen, ab und zu auch aggressiven Charakter und ist das witzigste Geschöpf auf der Welt.
Im Moment reite ich ihn ganz leicht an, so einige Runden Schritt und auch schon mal Trab, aber wirklich nur leicht.
Als er so klein war habe ich mir gewünscht, er würde ewig Fohlen bleiben, denn Du hast Recht... richtig knuddelig der Kleine!!!

Gruß
Martina


[Editiert durch chamistro ein Mittwoch, Juli 5, 2006 @ 17:34]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Martina

Dann kann ich dir ja wirklich nur Gratulieren zu diesem netten Muli, und bin auch Froh dass das Sommerexzem nicht vererbt wurde.
Ein super schönes Muli Lächeln

Lg Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 17:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chamistro

Sein Vater ist Katalanischer Riesenesel, seine Mutter Schottisches Highlandpony. Er hat noch eine Halb- und eine Vollschwester.
Gruß
Martina




Zunge rausstrecken arty: Hallo Martina, hallo Strolch! Gruesse von der Halbschwester (und Frauchen natuerlich) Großes Lächeln . Meine Maus wird noch nicht geritten, aber ein Freund und meine Kollegin haben sich beide schon mal im Stehen draufgesetzt. - Ich krieg bei dem Gedanken aber noch Muffensausen, obwohl sie so schoen ruhig ist... :upsidown:
Die Mutter von meiner ist doch keine Ekzemerin, oder? Ich habe sie ja nur im Winter gesehen Peinlichkeit oh: Jedenfalls zeigt Rey bisher noch keine Ansätze davon Cool

VG, Luna

[Editiert durch luna ein Freitag, Juli 7, 2006 @ 18:53]



[Editiert durch luna ein Freitag, Juli 7, 2006 @ 18:54]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 19:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

nein die Mutter von Deiner Maus hatte kein Ekzem.

Gruß
Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum