Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muliritt 2010 der schweizer IGM   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 23:55    Titel: Muliritt 2010 der schweizer IGM   Antworten mit Zitat

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2447#start

Hi,
ich wage mal einzuplanen, nach 2008 nun auch 2010 an dem Muliritt teilzunehmen. 2008 war ich mit einem Leihmuli unterwegs, dieses Jahr plane ich eine Teilnahme mit Elco. Von den Geländeschwierigkeiten her scheint die Tour auch für (fast-)Flachlandtiroler geeignet zu sein, nachdem sogar Gespanne teilnehmen können.
Mag noch jemand aus dem Forum mitfahren bzw. mitreiten? Könnte eine Mitfahrgelegenheit für 1 Person und 1 Maultier bieten - entweder ab hier, oder als "Zuladung" auf dem Weg in die Schweiz.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 07:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir sind zu 95% auch dabei! Winkewinke
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 13:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Miraculix

Hubi Frick hat mir gesagt das der Ritt schon total ausgebucht ist . Mehr Teilnehmer können nicht mit . Weiß nicht ob du dich schon angemeldet hast . Hubi hat dort Prospekte von der Tour verteilt und das ist schon eine sehr schöne Gegend . Start ist ja in Luzern .

Wenn du willst kann ich die die Tel Nr . von Hubi der in Balzers wohnt per PN senden , dann kannszt du ja selber nachfragen .



lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 14:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
lt. der Homepage der IGM und dem Mitteilungsblatt findet der Ritt "im Raum Lüsslingen/Soloturn" statt, und Urs Peter ist zuständig.
Urs hatte ich schon im Januar deswegen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Nachdem Du nun schreibst, der Ritt wäre ausgebucht (wobei ich nicht sicher bin, ob es um den gleichen Ritt geht, wenn Start in Luzern ist), hab' ich ihn gleich nochmal angeschrieben. Mal schauen, ob er sich zurückmeldet.
Isa, das wäre ja stark, wenn es klappen sollte, und Du mit Mira und Frido Herzsmilie und ich mit Elco mit dabei sein könnten Lächeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate ,das was ich mente ist echt was anderes . Es geht den alten Säumerweg von Luzern nach Interlaken ,. Da muß man 2 X auf 2000 Höhenmeter . Habe das Prospekt verlegt ,finde es sicher wieder und dann werde ich genauere Daten hier schreiben .


lg Helmut
Nach oben
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 15:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Das scheinen tatsächlich zwei Paar Schuhe zu sein. Die Sbrinzroute habe ich für mich schon abgehakt. Ich werde dann irgendwo mit meinem zukünftigen Mann zwischen Glarnerland und Graubünden mit den Mulis unterwegs sein (Flitterwochen Herzsmilie )...

Beate- ich hoffe schwer, dass es klappt mit dem Ritt der IGM! Großes Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe den Link gefunden

http://www.sbrinz-route.ch/angebote....erwoche-sbrinz-route.html

lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Dazu gibt es hier im Forum schon länger ein eigenes Thema:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2012#start
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum