Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

muss es denn ein Muli sein??   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galgolette
Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Rohrbach les Bitche
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 21:23    Titel: muss es denn ein Muli sein??   Antworten mit Zitat

Nach intensiver Lektüre diverser Freds in diesem Forum bin ich zu dem Schluss gekommen dass man vor Anschaffung eines Mulis bedenken sollte :
- vorab einen IQ Test durchführen um zu wissen wer künftig die Hosen anhat
- entweder arbeitslos oder berentet sein muss um über genügend Zeit zu verfügen im Wald darauf zu hoffen dass sich Muli nach Hause bequemt
- Fall B ist zu streichen sollte man über ein jüngeres Exemplar nachdenken da es unmöglich ist in einer einzigen Familie einen 2. Irren zu finden um ihm im wahrscheinlichen Falle eines früheren Ablebens des Mulibesitzers eben dieses weiter zu vererben (es sei denn man ist boshaft veranlagt)
- man über genügend Mathematikkenntnisse verfügen sollte um den genauen Einschlagwinkelwinkel der Hinterhufe beim auskratzen zu berechnen
- entweder medizinische Vorkenntnisse besitzen oder genügend Tierärzte an der Hand zu haben um notfalls Ausfälle zu ersetzen


Ergo komme ich zu dem Schluss:
JA ICH WILL EIN MULI!!!!! Großes Lächeln

_________________
lg,Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt kenn ich Dich.
Du musst ein arbeitsloser Matheprof sein der über gute Kontakte verfügt, sonst könntest Du Dich nicht so schnell entscheiden Winkewinke

Viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Test Bestanden, dann Wünsche ich viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Exemplar Lächeln

Eines fehlt noch, viel Geduld und gesunden Humor !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Tja, Christine, aus meiner Sicht dreimal daneben und ein Treffer....

1. Mulis erfordern ähnlich wie Pferde eher sog. "Emotionale Intelligenz" (halt nur mehr als Pferde...). Wäre mir neu, dass man diese per IQ-Test messen kann....

2. Du brauchst keine Einschlagwinkel von tretenden Hinterhufen berechnen, Du musst nur ein wenig nachdenken, dann tritt Dein Muli bestimmt niemals....

3. Tierärzte und Veterinär-Kenntnisse? Es gibt kaum etwas Gesünderes als Mulis. Wenn Du einen netten, geduldigen Tierarzt zur Hand hast, schadet das nix (gleiches gilt für Hufhandwerker), aber den TA musst Du mit regelmäßigen Einladungen zum Abendessen bei Laune halten, an Deinem Muli wird er kaum etwas verdienen können.

Was das Vererben betrifft, da hast Du wohl Recht.
Und Anita auch, was den Humor betrifft. Wie schon der alte Baxter Black meinte "Mules wanna have fun..."

Viel Spaß beim Suchen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine,
wenn die Chemie zwischen Dir und dem Muli stimmt, dann verzeihen sie die viel!
Mulis können wie Hunde sein.
Optimistische Grüße von Elke Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:37    Titel: muss es unbedingt ein muli sein?   Antworten mit Zitat

..aber auch (leider) mit dem sprichwoertlichen gedaechtnis eines elefanten.
Der TA hat mal am putzplatz unserem janni die zaehne geraspelt, volles programm.
Es hat einige zeit gedauert, bis er sich dort wieder problemlos hat anbinden lassen.

Geduld und ueberlegtes handeln sollten immer sein im umgang mit einem tier,
heute hatten wir ein bisschen bodenarbeit mit viel humor!
Sie sind liebenswert, wenngleich nicht immer einfach,
Zum TA und schmied hat hanno schon die passenden anmerkungen gemacht,
und das mit dem vererben muss man halt ueber den eigenen nachwuchs und ein gutes testament regeln....alles spricht fuer ein muli!
lg von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galgolette
Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Rohrbach les Bitche
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

nun,so ganz bierernst war mein Posting ja nu nicht gemeint Blinzeln
aber aus dem was ich bisher gelesen habe könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Bleibt nur die Frage als Mulianfänger ein junges Tier (ich habe mit meinem Isiabsetzer eine tiefere Bindung aufbauen können als mit der fertig ausgebildeten Stute,auch wenn er mich manchmal mit seiner flegelhaften Art an den Rand der Verzweiflung getrieben hat ;o))oder ein erwachsenes Tier.
Jedenfalls ist die nächste Zeit verplant mit Muli-gucken Augen rollen (sarkastisch)
ach ja,und wer Galgos kennt weiß dass Galgobesitzer über jede Menge Geduld und Humor verfügen müssen *ggg*

_________________
lg,Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine,
ich nahm Dein Posting nicht so ernst Lächeln
Und Galgos kenn ich nur aus einer einem Gesprächskreis. Und da hatte ich den Eindruck, daß sie den Mulis sehr ähnlich sein können(Überzeuge mich- und ich werde folgen) Großes Lächeln
Somit hast Du die Besten Vorausetzungen für Mulis Winkewinke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galgolette
Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Rohrbach les Bitche
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 19:58    Titel:   Antworten mit Zitat

nun so ganz stimmt das nicht,da fehlt ein entscheidendes wörtchen : es muss heißen überzeuge mich und ich werde dir folgen,vielleicht Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
lg,Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 21:13    Titel: muss es unbedingt ein muli sein?   Antworten mit Zitat

Kann mich wieder anschliessen,
denke, du hast auch meinen beitrag richtig verstanden Winkewinke
Und wenn du galgo-besitzer bist,hast du gute basis fuer ein muli!
Hab einen hund von der strasse, jagd-mit windhund gemischt,ergebnis im wesen wie deiner.....da ist ein muli ein kinderspiel dagegen!
Viel erfolg bei der suche, bei der auswahl wirst du sicher im forum hilfe finden.
Ein erwachsenes tier mit solider grundausbildung hat viele vorteile(brauchst auch nicht so lang aufs reiten warten!)
gruesse aus griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 09:26    Titel: Re: muss es unbedingt ein muli sein?   Antworten mit Zitat

helga hat Folgendes geschrieben:

Und wenn du galgo-besitzer bist,hast du gute basis fuer ein muli!
Hab einen hund von der strasse, jagd-mit windhund gemischt,ergebnis im wesen wie deiner.....da ist ein muli ein kinderspiel dagegen!

Oh wie schön, von einem Lieblingsthema (Mulis) zum nächsten: Galgos Smilie Liebe9
Meine Erfahrungen sind jedoch umgekehrt zu Helgas: Meine Galgomixmaus von der Straße, ursprünglich extrem scheu aber mit einer Riesenportion Jagdtrieb (und offensichtlich -erfahrung) ausgestattet war für mich im Vergleich zu meinem Jungmuli nur eine kleine Herausforderung Augen rollen (sarkastisch) Blinzeln - aber nun sind wir Menschen ja auch extrem unterschiedlich - und ich bin wohl eher so der Hunde-Typ Peinlichkeit
Auf jeden Fall viel Freude beim Muligucken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum