Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 24.07.2010, 19:58 Titel: Die neue Cavallo. |
|
|
Hi
Hab mir heute die neue Cavallo(Pferdezeitschrift) gekauft und da war ein schöner Artikel von Adrian Heinen drinn,mit wirklich tollen Bildern!
Das war das Highlight des Tages
Wirklich schöne Bilder,die mal zeigen,das Mulis auch mehr können als nur Packtiere sein.
Von mir aus hätte der noch ein ganzes Stück länger sein können... _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 25.07.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Ich hab mich auch auf die Cavallo gefreut, als ich in der Vorschau die Voranzeige sah: "Ein Muli, das hohe Schule lernt!"
Gar nichts gegen Adrian (ich hab ihn und seine Mulis auch kennen gelernt und mochte ihn und seine Langohren gut), aber ich hätte mich noch mehr über einen Artikel gefreut, in dem jemand noch Unbekannteres drin vorgekommen wäre. So z. Bsp. denk ich spontan an Tina mit Stanley hier aus dem Forum oder Eva und Emma aus der Schweiz, die haben ja anscheinend auch einiges drauf. In der Parelliwelt sind Mulis nichts Ungewöhnliches- aber wie ist es ausserhalb? Darum hab ich leise auf einen Artikel über Nichtparellianer gehofft...
Wie dem auch sei, ich habe auch den Artikel über Adrian, Fredi und Lenza mit Vergnügen gelesen. _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 26.07.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Der Artikel ist m.E. sehr schön geschrieben, gemessen an dem Unfug, den diese Zeitschrift oft verzapft....
Allerdings steht da auch wieder dieser Blödsinn drin, Mulis kämen in der Natur nicht vor.
Wir wissen defintiv, dass das nicht stimmt.
In Kalifornien werden regelmäßig in völliger Wildnis ohne jegliches Zutun des Menschen Mulis gezeugt, wenn sich eine Mustang-Stute in einem kleinen, grauen Burro-Hengst verliebt.....
Ich denke, das war immer schon so, wenn sich das Habitat von Wildpferden und Wildeseln überschnitt. Möglicherweise sind die Nubier (oder wer auch immer...) dadurch vor 3.000 Jahren auf die Idee gekommen, systematisch Mulis zu züchten.... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
|