Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

"dressurmäßiges" Reiten und "Longieren"   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:59    Titel: "dressurmäßiges" Reiten und "Longieren"   Antworten mit Zitat

Ha, Mikado hat mich angesteckt, hier meine Lieblingsvideos mit "nackt" gerittenen und "longierten" Pferden (und angezogenen Reitern Blinzeln Großes Lächeln )
Passt auch ganz gut zur aktuellen Diskussion zu Longieren, Dressur und Hilfsmitteln: garantiert ausbinderfrei ausgebildet Cool Großes Lächeln !!!

http://www.youtube.com/watch?v=OIGGtWiEOlY
http://www.youtube.com/watch?v=EpHJfl0VNH0
http://www.youtube.com/watch?v=ykX6UNzkoOM

Und als kleines PS: Auch mein Muli arbeitet mit dieser Trainerin supermotiviert mit Lächeln. Sie hat einfach ein Superhändchen dafür, wie man verschiedenste Equiden motiviert und zu "Leistungen" herausfordert Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luna,

ja, bei dieser Pferdefrau wäre ich auch gerne in die Lehre gegangen!
Das ist 100% meine Schiene, man spürt förmlich die Liebe und das Vertrauen und ich finde so vieles von Evchen und mir in den Videos wieder, z. B. dass sie auch zeitweilig 2 Gerten verwendet, Passage und span. Schritt nur als Spiegel der eigenen Bewegungen, reiten nur mit Halsring - ich hab' grad Tränen in den Augen: Genau so haben wir frei in der Halle miteinander gespielt am letzen Tag, der uns zusammen vergönnt war.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Da hast du aber eine super Trainerin kompliment , bin stark beeindruckt Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 19:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab ich mir gleich mal ein Lesezeichen reingemacht. Nachdem Susanne Lohas gerade mal 25km von uns entfernt ist...!
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:12    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Da hast du aber eine super Trainerin kompliment , bin stark beeindruckt Großes Lächeln


Ja, sie ist so super - aber leider nur einmal im Jahr bei uns... Und dieses Jahr hat es bei mir noch nicht mal geklappt terminlich Worried1

carol_kaye1 hat Folgendes geschrieben:

Hab ich mir gleich mal ein Lesezeichen reingemacht. Nachdem Susanne Lohas gerade mal 25km von uns entfernt ist...!

Wow, hast Du es gut!!!! Das würde ich auf jeden Fall ausnutzen! Wir tun uns immer zu mindestens sechst zusammen und buchen dann gleich ein ganzes Wochenden mit ihr, damit es sich lohnt. Muss man aber lange im Voraus buchen, da sie (verständlicherweise!!! Smilie Liebe9 ) immer ganz schön ausgebucht ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Da ich bei aller Begeisterung immer gerne alles hinterfrage, gerade, wenn es um Pferdeausbildung geht, habe ich mal nach Susanne Lohan gegoogelt. Es gibt durchaus auch kritische Stimmen von Leuten, die hinter die Kulissen schauen konnten, aber die Mehrheit äußert sich durchwegs positiv.
_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Susanne ist wirklich gut !!
Zitat:
dass sie auch zeitweilig 2 Gerten verwendet

Der arbeitet auch mit zwei Sticks...irgendwann braucht man aber nur noch einen und dann keinen Blinzeln ...d
der ist auch zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI

und der durchgeknallte Russe, ist auch ziemlich gut
http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI
meine 2 cent

aber die kennt ihr ja bestimmt schon!

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:07    Titel:   Antworten mit Zitat

O'Connor hat Folgendes geschrieben:
ich hab' grad Tränen in den Augen: Genau so haben wir frei in der Halle miteinander gespielt am letzen Tag, der uns zusammen vergönnt war.


Wow, es war sicher schwer Abschied zu nehmen, auf der anderen Seite: Wie wunderschön, dass euch beiden diese Harmonie vergönnt war! (und ich weiß, dass sowas nicht einfach vom Himmel fällt sondern sicherlich sehr viel Engagement in eure Partnerschaft bedeutet hat - nicht, dass das irgendwer falsch versteht mit dem vergönnen...)

O'Connor hat Folgendes geschrieben:
Da ich bei aller Begeisterung immer gerne alles hinterfrage, gerade, wenn es um Pferdeausbildung geht, habe ich mal nach Susanne Lohan gegoogelt. Es gibt durchaus auch kritische Stimmen von Leuten, die hinter die Kulissen schauen konnten, aber die Mehrheit äußert sich durchwegs positiv.


Hihi, da scheinen wir eine Gemeinsamkeit zu haben: Sehr positiv begeisterungsfähig aber auch seeehr kritisch/skeptisch Großes Lächeln Augen rollen (sarkastisch) . Aber zu Susanne habe ich bisher einfach nur das beurteilt, was ich mit eigenen Augen gesehen oder live erlebt habe. Und da musste ich einfach feststellen: Der Umgang mit meinem Muli war absolut fair, liebevoll und "provocative" - also Spiellust/Motivation/Bemühung auf Muli-Seite herausfordernd und Langeweile vermeidend (was nicht heißt, dass sie ihr nicht auch die nötige Zeit zum verstehen /"verdauen" gegeben hat). Der Umgang mit mir als Schüler war ebenfalls einfühlsam und lernfördernd: Meine Grenzen wurden absolut respektiert und trotzdem wurde ich von ihr in Lernsituationen gebracht.
Aber ganz ehrlich: Nobody's perfect - und jede etwas bekanntere Person hat auch Menschen, die ihr weniger zugeneigt sind und sich öffentlich dazu äußern insofern würde es mich wundern, wenn es nicht auch kritische Stimmen gäbe Großes Lächeln. Und wenn es konstruktiv-kritische Stimmen sein sollten (soll heißen: von Menschen, die es selbst erlebt haben, nicht "Stille-Post-verzerrte" Gerüchte oder gar neidische Unterstellungen; sachlich und nachvollziehbar formuliert/begründet), würde mich die Kritik sogar interessieren Zunge rausstrecken. Wobei es im internet ja meist schwierig ist, nachzuvollziehen, wie glaubwürdig die "Urheber" einer solchen Kritik sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

sancho hat Folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI

und der durchgeknallte Russe, ist auch ziemlich gut
http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI


aber die kennt ihr ja bestimmt schon!


Danke Sancho! Ja, kenn ich schon, aber superschön, das Honza-Video, da empfinde ich es auch so, dass man Vertrauen und Motivation förmlich sehen kann Smilie Liebe9
Beim zweiten wolltest Du bestimmt den Nevzorov (oder wie der sich schreibt) reinsetzen? - ist aber wieder Honza geworden Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beitrge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Upps...danke Luna genau den
meinte ich 00009153
http://www.youtube.com/watch?v=bx-z_SRRddA&feature=related

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 08:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Am Beeindrucksten ist für mich Louis Knie . Ich war schon 2 X in Rapperwil beim Wintertraining zusehen . Prof Zeeb hat schon über seinen Vater gesagt das ist der beste Pferdemensch auf Erden und sein Sohn Louis ist noch besser . Da arbeitet er nicht nur mit einem Pferd sondern bis zu 12 gleichzeitig . Er hat immer 2 Gerten dabei . Aber die am schwierigsten ist es mit den Zebras die für normale Pferdemenschen als nicht zu formen sind .

http://www.youtube.com/watch?v=ib8GDYjGI7k

lg Helmut
Nach oben
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 16:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für diese atemberaubenden Videos! Wave0000 Scheinbar muss ich doch anfangen, mal bei Youtube zu stöbern.
Irre, wie der Russe sich keinen Zentimeter bewegt neben dem aufgedrehten Fuchs und wie das Pferd sofort von 100 auf 0 runterkommt! Vertrauen muss eben auf BEIDEN Seiten da sein!
Und auch wieder schön zu sehen, wie die durchgymnastizierten Pferde ohne Zäumung den ach so verzweifelt herbeigewünschten "Kragen" machen.

@Sancho: Auf die Idee mit den zwei Gerten kam ich, weil ich das ewige Gefummel beim Seitenwechsel für mein Jungpferd als störend empfand.

@Luna: Mit Evchen, die ich ja als Absetzer bekommen habe, das war etwas ganz besonderes. Es ist irgendwie alles einfach so passiert, hat sich aus dem gemeinsamen Tun entwickelt, weil sie so freudig mitgemacht hat. Ich mag die Ausbildung von Evera auch nicht als "Arbeiten mit dem Pferd" bezeichnen, das trifft es nicht, es war pure Freude, ein einziges aufregendes Spiel (mit dem ernsten Hintergrund, die Gesundheit meines Pferdes zu erhalten).
Ich bin vorher niemals Zick-Zack-Traversalen oder gar Piaffe und Passage geritten. Bei der allerersten Passage bin ich total aus dem Sitz gekommen, weil ich das Gefühl einfach nicht kannte. Die "fragenden Ohren" daraufhin waren soo süß!
Lass mich so etwas mit einem Grand-Prix-Pferd von Isabell Werth versuchen, und das arme Tier macht sich wahrscheinlich Knoten in die Füße! Großes Lächeln
Und ja, es war schwer, ohne sie weiterleben zu müssen, so schwer, dass ich damals knapp davor war, ihr zu folgen.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Ähm... der Russe ist übrigens ein Tscheche. Lächeln
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beitrge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

carol_kaye1 hat Folgendes geschrieben:
Ähm... der Russe ist übrigens ein Tscheche. Lächeln


ist ganz mulitkulti und durcheinander hier, geht um tschechen und russen Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, das haben wir mittlerweile schon außerhalb des Protokolls geklärt. Blinzeln Immerhin bleibt bei all dem verwirrenden Multikulti wenigstens die eine Gemeinsamkeit der gleichen Sprachwurzel! Lächeln
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum