Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Meine Eselstute und ich :-)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 11:11    Titel: Meine Eselstute und ich :-)   Antworten mit Zitat

Hallo ihr, mein Name ist Sarah und ich lebe mit meiner Eselstute Etoile auf einem Handwerkerhof in Bayern. Eddie ist momentan 19 Jahre alt und ein Bulgarischer Esel. Ich reite sie und fahre im Winter mit ihr Schlitten. Außerdem egge ich ab und zu mit ihr den Reitplatz.

Ich habe jetzt seit ca. vier Jahren mit Eseln zu tun, ins besondere mit Eddie :-)

Jetzt suche ich eine Mulistute als Gesellschaft und als Reittier für mich.

Sie sollte also aus einer Kaltblutstute oder einem kräftigen großen Pferd sein, eingefahren und angeritten sein :-)
Stute ist wichtig, da sie mit meiner Eselin und 2 Stuten in einem Offenstall stehen würde und eine der Stuten sehr oft rossig ist. :-)
Ich hoffe hier vllt Kontakte zu knüpfen um "meine" Stute zu finden :-)

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 12:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
Herzlich Willkommen bei uns!
Mit einer Mulistute kann ich Dir im Moment nicht dienen, aber Kaltblutmulis werden immer mal wieder im Verkauftreat angeboten.
Du kannst auch auf der Landkarte nachschauen, wer von uns in Deiner Nähe wohnt. Dort kannst Du Dir Mulis anschauen und Erfahrungen austauschen.
Und wenn Du Fragen zu Mulis hast, frag nach.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo sarah;

willkommn im muliforum Blinzeln
schau doch mal bei den verkaufsanzeigen, evtl ist etwas für dich dabei.
was mich interessiert - hast du fotos von deinem eselchen bei der abreit? das fänd ich klasse!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 21:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi ihr alle :-)

vielen dank für die begrüßung :-)
also ich hab an sich bilder von ihr, irgendwie kann ich sie nur nicht hochladen...gibts da nen trick? also sie sind zu groß,zu breit,zu lang.... :-D

ob ich welche bei der arbeit hab muss ich mal suchen...momentan hab ich leider keine kutsche...nur im winter spann ich meinen schlitten dahinter :-) da geht sie ab wie hechtsuppe...:-D

ja hab schonmal geschaut bei den anzeigen. bisher war noch nicht das richtige zu finden...ich brauch eben eine stute und dann muss sie auch noch eine gewisse größe haben und nicht all zu zierlich sein...ich könnte zwar auch zierlichere reiten ;-) aber es sollen auch etwas größere darauf reiten...

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

ein Maultier ist auf seine Mutter, die Pferdestute geprägt. Das heißt, es wird sich immer selber als Pferd sehen und mit deinem Esel nicht wirklich etwas anfangen können.

Wenn du einen Gefährten für deinen Esel suchst, dann wäre es sinnvoll, einen zweiten Esel anzuschaffen oder aber einen Maulesel. Aber einen Maulesel mit 1,50 m Stockmaß ist so gut wie unmöglich zu finden.

Ich habe 2 Esel und ein Muli, das steht immer für sich. Es findet kein Mähnenkraulen und kein Spielen zwischen den beiden Tierarten statt. So würde es deinem Esel ergehen, der stünde dann weiter quasi allein, während sich dein Muli den Pferden anschließt.

Klar gibt es mal individuelle Gemeinschaften, die sind aber oft aus der Not heraus geboren und wenn die Herde groß genug ist, dann kann man sehen, daß sich die Tierarten sortieren:

Esel, Maulesel

u.

Maultier, Pferd


LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 07:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, ich suche aber trotzdem eine Maultierstute.
Dann wird meine Eselin wohl warten müssen bis meine stallpartnerin eine weiteren Esel kauft.
Oder sie freunden sich doch an.
Immerhin war Eddie bisher hauptsächlich mit einem Hafi-Isi-Mix zusammen und die haben sich auch beknabbert. Vielleicht trifft das dann auch bei den beiden zu. :-)

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 07:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,

freue mich Verstärkung in Bayern zu sehen. Von wo bist Du denn? Wie lange hast Du Deine Eselstute schon?

liebe Grüße aus dem Raum Regensburg, Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

Ich bin aus Coburg, falls dir das was sagt :-)

Ich hab sie jetzt 3 Jahre. nUd "beschäftigen" tu ich mich seit 4 Jahren mit ihr.
Die Vorbesitzerin, eine Bekannten von mir, hatte sie aus einem Schlachttransport in Bulgarien gekauft...Sieht man auch an ihren Vorderbeinen, da hat sie weiße Ringe von den Fußfesseln die sie da immer dran haben...
Aber sie ist eine super liebe,gesunde und fitte Eselin :-)

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 19:44    Titel:   Antworten mit Zitat

mein Mikado mag aber lieber Esel als Pferde , er ist ganz fasziniert von ihnen und kaum wieder weg zu bringen Großes Lächeln
Nach oben
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Na dann hoff ich mal das es bei meiner irgendwo lebenden zukünftigen Stute genauso ist :-)
Dein Mikado is total niedlich. Und in den Mc Drive wollen wir auch alle mal reiten :-D

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 22:14    Titel:   Antworten mit Zitat

na dann gib Gas Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum