Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Heide Melodie von Wichtenberg   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Pferd
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 16:13    Titel: Heide Melodie von Wichtenberg   Antworten mit Zitat

Meine Tochter Steffi ist nun auch noch Pferdebeitzerin . Schon vor 2 Wochen sagte sie mir das sie durch eine Studentin von ihr gefragt wurde ob sie nicht noch ein Pferd bräuchte . Die Stute würde sonst zum Metzger kommen . Steffi sagte mir das arme Pferd und ich sagte das 1000 de Pferde zum Metztger müssen . Sie sagte mir das es ein 11 jähriges Turnierpferd ist das S Springen gegangen ist und eine S Dressurausbildung hat . Sie hat sich letztes Jahr im Herbst an der Sehne verletzt und kann nicht mehr zum Springen genommen werden . So wollte der Besitzer der viel Spitzenturnierpferde in der Schweiz hat , die Stute decken lassen .Aber sie hat bei der 2 maligen künstlichen Befruchtung ,die auch viel Geld gekostet hat ,nicht aufgenommen . Jetzt war der Besitzer so sauer das er das unnütze Pferd zum Schlachter bringen wollte . Er hat noch vor 2 Jahren 55000 Franken für das Pferd bezahlt .

Ich habe natürlich Steffi von der Aktion abgeraten , aber Frauen wollen ja nichts glauben . So wurde ich gestern in Kenntniss gesetzt das IHR Pferd jetzt in einem Stall über der Schweizer Grenze in Österreich steht . Das ist ein sehr rustikaler Stall aber mit großen Laufboxen u. viel Weide . Da war ich aber ganz schön platt und leicht verärgert . Meine Tochter die Mulibesitzerin sagte , wenn ich mit einem Muli zurecht komme , dann funktionierts auch mit einem Pferd . Hat ja der Papa ihr so mal gesagt Blinzeln .

Heute vormittag bin ich mit ihr zu ihrem Pferd gegangen . Es steht momentan in einer Box ,so das es zu den anderen im Offenstall schauen kann . Als ich hin kam waren die andern Pferde auf der Weide so das sie sie nicht sehen konnte . War ganz schön aufgeregt und ich dacht mir Oho ob das mal gut geht mit meiner Tochter . Aber als wir in der Box standen war sie gleich ganz ruhig , ließ sich anhalftern und durch einen Vorhang aus der Box führen . Putzen , Hufe aufheben , Führen alles kein Problem . In dem Stall ist ein großer Reitplatz und so dachte ich mir jetzt muß ich aber schauen wo da der Hacken ist . Ich nahm sie an die Longe und staunte . Ich hatte noch nie ein Pferd das man mit 2 Fingern longieren kann , total auf feinste Signale und Stimmhilfen reagiert . Natürlich hatte sie viel Power weil sie ja lange Zeit nicht bewegt wurden . Buckelte die ersten paar Runden aber immer kontrollierbar . Die Gänge sind einem sehr gut ausgebildeten Pferd entsprechend . Ich kanns nicht Glauben , denn irgend ein Hund muß da doch begraben sein . Ich fasste die Gelenke ab , tastete den Rücken ab , bog sie in alle Richtungen , einfach nix .
Jetzt läßt Steffi das Pferd sich erst mal an den Stall u. die Herde gewöhnen , dann darf es auf die Weide und in den Offenstall . Mal abwarten was sie beim Reiten und im Gelände macht . Jetzt bin ich nicht mehr so skeptisch weil es ein gut erzogenes , ehrliches Pferd ist .Ich kann zwar immer noch nicht verstehen ,wie man ein Pferd das für den Sport nicht mehr nutzbar ist , einfach so weg gibt .aber so ist es wenn man nach Geld stinkt und sich mehrere Pferde um weit über 100000 Euro pro Pferd kaufen kann Jetzt denke ich mir das es vlt gar nicht so schlecht ist wenn Steffi auf einem so gut ausgebildeten Pferd lernen kann .

Blöd ist halt das die Mulis und das Pferd in unterschiedlichen Ställen stehen . Ist immer eine Hin und Herfahrerei . Für Steffi ist es eh kein Problem da der Stall auf dem Weg in die Schweiz liegt und sie da immer vorbei fahren muß wenn sie zum Unterrichten fährt . Aber für mich ist es schon schwierig da ich nur mit dem Moped unterwegs bin und das momentan auch nicht läuft Bangheae

Mal schaun was das Überrschungspaket doch noch versteckt hat . Steffii ist es egal , wenn man sie noch als Freizeitpferd nutzen kann , dann nimmt sie sich noch eine Zweitreiterin und wenns nicht mehr geht , steht sie halt auf der Weide und hat das schönste Leben das sie je hatte .

Heide Melodie bis vor einem Jahr CSIO Springpferd jetzt gehört sie einer Mulibesitzerin

Hier einloggen Hier registrieren

lg Helmut
Nach oben
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 16:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

wie schön, dass die Stute bei Euch echten Muli- und Pferdemenschen gelandet ist, die ihre Qualitäten zu schätzen wissen ohne sie zur Bedingung zu machen!

Mein Trainer hat auch einmal eine Hessenstute vom Schlachter weggekauft. Sie war als Ersatzpferd im Dressur-Olympiakader, wurde aber ausgemustert, da sie den Schweif generell schief trug. Wie viele hochbegabte Pferde (und Menschen), war sie nicht einfach und hat wohl eine böse Odyssee hinter sich gehabt, bis sie das Glück hatte, in die richtigen Hände zu kommen. Es brauchte 5 Leute, um sie aus dem Hänger zu holen, sie wurde mehr getragen, als sie gelaufen ist. Ein Jahr später hätte man sie nicht wiedererkannt, sie hatte sich zu einem echten Traumpferd entwickelt - abgesehen davon, dass sie den Schweif schief trug... Bangheae

Ich wünsche Euch viele glückliche Jahre mit dem unverhofften Neuzugang, dass die Sehnenverletzung ganz ausheilt und Deine Tochter noch viel von ihr lernen kann!

Lieber Gruß

Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 16:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Helmut,

der Haken wird wahrscheinlich die Sehne sein. Die Heilung ist eine sehr langwierige Sache und die Chancen sind gross, dass es zu einer immer wiederkehrenden Angelegenheit wird.
Als Freizeitreiter gibt man so einem Tier noch eher eine Chance, aber nicht wenn es Geld verdienen soll. Ein plattes Pferde kostet nur und braucht spezielle Behandlung. Ab - weg.

Aber such doch jetzt nicht so intensiv, nutzt eh nix mehr, denn der Gaul steht schon im Stall und solange sie klar läuft und auch sonst keine Macken zeigt ,kann man es doch geniessen, so was tolles an der Hand zu haben. Also freu dich.

Ausserdem: Lern endlich mal Fotografieren. Das Foto sieht aus wie bei uns die Weihnachtsfamilienbilder gemacht von der Urgrosstante: Füsse abgeschnitten, dafür die Köpfe nur halb drauf Aiwebs 025

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 17:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Höö Christine , ist nicht mein Pferd , vlt. hat Steffi es gekauft und in ein anderen Stall gestellt , damit sie ruhe von mir hat Wow1 . Ich war da nicht der Fotograf , als Mulibesitzer weiß ich das die Ohren das wichtigste sind auf einem Foto Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beitrge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 22:23    Titel:   Antworten mit Zitat

ich kann es nachvollziehen, ich hab als Pferdemensch ein Muli bekommen, weil ich weich wurde, dass es nicht zum Schlachter kam.
Ganz viel Glück wünsche ich den Beiden.
Was die Sehne angeht, ich hatte einen Island Rennpasser mit chronischen Sehnenproblemen auf beiden Beinen vorne. Jedes Mal Tensolvet und nach jedem Reiten entweder in die Schwemme reiten oder mit allen vieren in Eimer mit kaltem Wasser stellen, ganz konsequent angewendet, reichte nach einiger Zeit nur das Wasser und nach 1-2 Jahren war egal was wir gemacht haben von Sehnenproblemen nichts mehr zu merken, also nochmal viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 07:51    Titel:   Antworten mit Zitat

in erster Line ging es Steffi ja um die Rettung des Pferdes . Die Bereiterin des vorigen Besitzers , die das Pferd über die Grenze , in den Stall gebracht hat ,sagte Steffi das Heide Melodie schonend im Gelände oder ein bisschen Dressur am Platz geritten werden kann . Für den Besitzer wertlos und er hat soviel Geld und so wenig Charakter das er sie als Totalschaden abschrieb .

Wenn sie nicht zum Reiten ist hat Steffi gemeint ist sie eine Beschäftigung für ihren Freund . Der kann in der Zeit mit ihr spazieren gehen ,solange sie mulireitet Lächeln

Muß mal mit unsern Stallbesi sprechen ob sie das Pferd zu den Mulis stellen kann . Der mag allerdings keine Pferde mit fast 170 cm Stm , obwohl ja schon 3 eingestellti sind , st ja ein ISI Stall . Eigentlich hätte er ja noch eine große Weidehütte mit Paddok frei . Weiß auch nicht was unsere Mulis mit einer WB Stute als Mitbewohnerin machen würden . Balthasar probiert ja schon immer auf der Weide die 2 Haflingerwallache zu decken Twitch00


lg Helmut
Nach oben
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 11:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Glückwunsch zu dem tollen Pferd - bzw. Glückwunsch an Steffi! Hoffentlich klappt das bald mit dem gemeinsamen Muli- und Pferdestall.

Die Sache mit den Sehnen muss im Freizeitbereich nicht immer ein k.o.-Kriterium sein. Mein AV-Wallach wurde im Alter von 9 Jahren ebenfalls wegen einer Sehnenverletzung aus dem Reiningsport ausgemustert. Nach 3 Monaten Pause auf der Koppel war das Ganze gut verheilt; heute ist er 17 und topfit. Mit den Sehnen hat er nie wieder Probleme gehabt und auch ansonsten den Tierarzt quasi nur zum Impfen gesehen. Er hatte nur damals das Glück nicht den Weg zum Schlachter, sondern in den Freizeitbereich zu gehen.

In diesem Sinne also ganz viel Erfolg und alles Gute an die beiden Damen,

viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Steffis Heide ist heute um ersten Mal mit der Herde auf der Weide gewesen . Sie ist erstmal herumgesprungen und hat von einem Appi und einer Stute mit Fohlen eine auf den Latz bekommen . Aber gleich mal hat sie sich mit einer Araberschimmelstute angefreundet und die 2 sind gleich mal zusammen geblieben . Was muß das für ein schönes Gefühl für sie sein endlich mal in einer Herde frei laufen zu können . Der Stallbesitze hat Steffi gesagt er hatte noch nie ein Pferd das sich so schnell eingwöhnt und vorallem so brav im Umgang ist . naja mit dem Eingewöhnen ist es ja leicht , denn sie ist ja lange in ganz Europa von Turnier zu Turnier gezogen .

Mal schaun wie es weiter geht .


lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 10:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Helmut, wenn Deine Tochter das Pferd wirklich retten will, soll sie ihm bei einem wirklich heftigen Sehnenschaden einfach mal ein Jahr Zeit auf der Weide geben.
Wichtig ist permanente Bewegung, möglichst rund um die Uhr, Boxenhaltung, auch nur über Nacht, ist Gift!
Solange das Tier im Schritt auf der Weide keine deutliche Lahmheit zeigt, würde ich rein garnix machen.
Tensolvet ist eine Heparin-haltige Salbe, und es ist zweifelhaft, ob man die großen Heparin-Moleküle überhaupt durch die Haut bekommt. Eine Freindin von uns hat ihren TA mal gefragt, warum sie nun seit Wochen das Zeugs auf ihr Pferd schmiert und rein gar nix an den Händen merkt, Antwort "Weiß ich auch nicht, aber ich habe gelernt, dran zu glauben..."
WENN das Tier eine Lahmheit zeigt, würde ich lieber für 6-10 Wochen hoch dosiert Ingwer füttern (40-50 Gramm täglich, in Heucobbs oder so). DAS kostet dann um die 45 Euro für die gesamte Kur, und bringt mehr als die ganze Schulmedizin.

Warum Sehnenschäden genau wie alle anderen Probleme im Bewegungsapparat (Knorpel, Gelenke, Knochen, Bänder) so lange für eine Heilung brauchen, ist einfach zu verstehen. Das hängt mit der "Halbwert-Zeit der Zellen" zusammen. Konkret braucht die Zell-Teilung in diesen Körperstrukturen sehr wesentlich länger als z.B. Muskelzellen.
DESHALB dauert es auch so viel länger, eine gute Konstitution anzutrainieren, im Vergleich zum Aufbau von Kondition....
Beispiel: In 6-8 Wochen Training bin ich von der Muskulatur, Herz-Kreislauf und Atmung fit genug für einen Marathon. Bis mein Bewegungsapparat DAS aber aushält, braucht es mindestens 4-5mal so lange.... eben weil die viel langsamere Zell-Teilung so träge auf Trainingsreize reagiert. Mit Heilung ist es genau so....

Viel Erfolg!

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Hanno Großes Lächeln für die Erklärung . Richtig mit dem Ingewer habe ich das ja bei Mikado auch schnell hin bekommen . Da ich mit dem Handel von Steffi nicht so begeistert war , rückt sie nur so nach und nach mit den Detäils raus . Heute vormittag hatten wir einen schönen Muliausritt und ich hacke da halt immer ein bisschen nach . Die Sehenzerrung ist auf Grund eines Hufbeinschadens ,den man nicht bemerkt , enstanden , aber wieder gut . Sie hat am Vorderhuf eine leichte Athrose , geht aber nicht lahm . Auf meine Frage warum der Besitzer denn das Pferd dann nicht einfach als Freizeitpferd verkaufen wollte , sondern einfach schlachten wollte , sagte Steffi " Der Besitzer hat gesagt das er kein Pferd verkauft das nicht ganz gesund ist und er mit seinen guten Namen in der Zucht und Turnierscene nicht machen kann . Das Ganze ist auch nur mit mündlicher Vereinbarung über die Bühne gegangen . mit der Inhalt das das Pferd nicht mehr Turniere geht .

Offiziell exestiert das Pferd nicht mehr Lächeln Ich glaube auch das das Pferd auch noch lange nicht geritten wird . Steffi hat gesagt die düst doppelt so schnell auf die Weide wie die anderen Pferde in Stall . Großes Lächeln Jetzt passiert mal sicher nichts bis zum Frühjahr . Pferd ist auf der Weide und ab nächster Woche wenn sich der Appiwallach ihr gegeüber anständig benimmt im Offenstall .

lg Helmut
Nach oben
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 16:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe Tensolvet immer selbst benutzt, wenn ich im Job stundenlang tippen musste und Schmerzen an der Sehne im Unterarm hatte, und es hat tatsächlich geholfen. O.k., nachweislich haben auch Placebos schon Wirkung gezeigt...

Mein Connemara hatte einmal vorne links einen Sehnenfaserriss und einige Leute hatten mir schon prophezeit, dass er nicht mehr voll einsatzfähig werden würde. Er bekam in der Klinik eines als äußerst fähig bekannten, aber auch entsprechend teuren Pferdearztes für unglaubliche 500,- DM eine spezielle Spritze an dieser Stelle (sie wurde per Ultraschall punktgenau "anvisiert") und war nach 6 Wochen Pause und langsamer Steigerung der Belastung völlig wiederhergestellt.

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 16:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Beschäftigungsplan für Steffis Freund funktioniert . Er ging schon des öfteren mit uns mit den Mulis spazieren und da war seine Aufgabe mit Mikado zu laufen . Ihr Freund ist recht sportlich und so kann er mit dem Gangmulitempo mithalten . Aber irgendwie hat er doch einen großen Respekt und Muli zog manchmal seine eigenen Wege Lächeln

Jetzt geht er aber mit Heide Melodie spazieren und meint das ist aber ganz was anderes . Pferd läuft brav , bleibt nicht stehen , zieht nicht , kennt keine Gefahr , ist viel besser als so ein Muli Biggrinc .

Heide Melodie hat sich in kurzer Zeit im Stall gut eingelebt , in der Herde gehts super , weil sie als Neuling sehr rangniedrig ist , Chef ist ein Pony , man merkt das sie sich richtig wohl fühlt . Steffi meint richtig dankbar , naja Auslegungssache von Frauen Lächeln .

Auf der Weide und beim Spazieren auf den harten Wegen läuft sie taktrein und es ich nichts zu sehen . Habe ihr auch Hannos Rat gesagt , daß sie keine Salben und Pülverchen verwenden soll , sondern sie einfach nichts machen als sie weiter so wie jetzt bewegen . Weide , Offenstall , bisschen longieren wegen der gymnastic und mit ihr spazieren gehen .


lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 19:27    Titel:   Antworten mit Zitat

mal neues von Steffis Pferd das inzwischen Melo heißt . Melo hat sich wie schon geschrieben gut Offenstall eingelebt . Hat zwar einige Bisswunden aber sie schaut glücklich aus . Seit ein paar Tage reitet Steffi Melo sie ein wenig auf dem Reitplatz . Steffi hatte anfangs ganz schön bammel ,ist sie ja bis jetzt nur auf ihrem Muli geritten . Melo ist gut 25 cm höher und da ist das Aufsteigen schon schwieriger . Aber das Pferd ist sowas von brav und hat Steffi gleich mal sicherheit gegeben . Ganz begeistert ist Steffi das es Equiden gibt die so gut ausgebildet sind .Von ihrem Muli wurde sie da nicht so verwöhnt . Mit meinem mittenimreitplatzsteheden Anweisungen hat ihr Pferd Seitengänge und Wendungen gemacht ohne das Steffi eigentlich wußte wie so Blinzeln Neu für Steffi ist das sie auf dem Pferd vielmehr arbeiten muß als auf ihrem selbstfahrer Muli . Jeder Schritt oder Manöver muß herausgeritten werden . Gut ist das ihr Pferd bei falschen Hilfen nicht abdüst sondern ganz cool stehen bleibt und sagt , " Das habe ich aber anders gelernt "

Das Muli u.Pferd in verschieden Ställen stehen , ist sie auf der Suche nach jemand der auch nach dem Pferd schaut und es ab und zu reitet . Vorrang hat ja doch ihr Muli Lächeln


Beim Reiten ist von einer Lamheit nichts zu sehen

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 20:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Steffi hat nun schon ihre Melo ein paar Wochen . Bei dem Pferd ist nur bis sie warm gelaufen ist links vorne ein leichte Lahmheit zu erkennen . Dann läuft sie rein und vorallem sehr schön . Steffi nimmt inzwischen bei einem Reitlehrer , deutsche Ausbildung alter Schule in Wort und Tat Blinzeln , Reitunterricht . Melo läßt sich nicht aus der Ruhe bringen , verzeiht Fehler und wenns man richtig macht ist sogar der Reitlehrer vom Pferd begeistert . Da Steffi wie schon mal erwähnt bis jetzt nur mein und ihren Muli geritten ist , seit ca eineinhalb Jahren , ist es auf so einem großen Pferd schon ein anderes Gefühl .
Sie reitet in allen Gangarten kleine u. große Touren Lächeln Trab Verkürzungen u. Verstärkungen . An der Longe ohne Zügel und Steigbügel in Schritt , Trab u. Gallopp inkl Hampelmann .

Sie meint eigentlich sei es auf so einem großen ausgebildeten Pferd viel leichter weil man immer weiß das es das macht , was man will und vorallem auch dort hin geht wo man hinschaut . Im Frühjahr will sie den Reiterpaß A mit Melo machen . Geht schneller wie mit Muli die in Österreich schwere Westernreitprüfung Großes Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Galloppieren ohne Zügel u. Bügel .

Muli Balthasar von Steffi hats momentan locker und denkt sich immer neue Sachen aus um mich zu ärgern . Augen rollen (sarkastisch)

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Inzwischen haben wir den SB soweit bearbeitet , das Steffi ihre Melo in seinen Stall stellen kann . Der SB hat ja eine Abneigung gegen große Pferde ( ISI Reiter/ Züchter halt ) . Da die Boxen für so ein großes Pferd nicht geeignet sind , hat sich Steffi entschlossen ein Stallzelt , so wie es schon die Mulis haben , zu kaufen . Das Zelt wird in ca 2 Wochen von K&K geliefert und auf das Paddok der Mulis gestellt . Wird sicher interessant wenn die 2 Mulis mit einer WB Stute auf einem Paddok stehen . Mal schaun ob sie da immer von den Mulis gedeckt wird , da müssen sie sich allerdings ganz schön lang machen Großes Lächeln

Fotos werden dann nachgeliefert , ähh nicht von decken sonderen vom Zelt Bigeek00

lg Helmut
Nach oben
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Pferd Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum