Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Clickerworkshop für Mulis, Esel und Pferde!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrathiel
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Es sind noch Plätze in einem Clickerworkshop im Taunus frei!!!

Auf dem Hubertushof nahe Limburg, einem Ausbildungsbetrieb für Western- und Wanderreiter, ist für das Pfingstwochenende (28.-30. Mai) ein Workshop für Einsteiger geplant. Der Folgekurs für Fortgeschrittene soll vom 10.-12. September stattfinden. Dabei bezieht sich Anfänger bzw. Fortgeschritten hauptsächlich auf das, was ich an Theorie erzählen werde, im praktischen Teil kann jeder entsprechend seinen Kenntnissen und Fähigkeiten üben!
Die Kosten für einen Workshop betragen für alle Teilnehmer zusammen nur 500 Euro, bei 10 Teilnehmern also nur 50 € pro Nase! Tiere und Menschen können vor Ort kostengünstig untergebracht werden, in Box oder Paddock, Gästezimmer oder Zelt, je nach Wunsch.

Als Programm ist folgendes geplant:
Einsteiger:
Freitag Abend: Theorie: Einführung in die positive Verstärkung als Trainingsgrundlage, Praxis: Übungen zum Umgang mit dem Clicker
Samstag Vormittag: Praxis: Konditionieren der Langohren auf den Click, erste Tricks üben
Samstag Nachmittag: Theorie: Partnerschaftliches Verhalten für Mensch und Tier, Praxis: Einüben von höflichem Verhalten für Mensch und Tier, Clickerübungen nach Wunsch und Bedarf
Samstag Abend: Theorie: Das freie Formen von Verhalten und die Signalkontrolle
Sonntag Vormittag:Praxis: Übungen zum freien Formen bzw. zur Einführung von Signalen, Clickerübungen nach Wunsch und Bedarf

Fortgeschrittene:
Freitag Abend: Theorie: Kurze Wiederholung der Theorie von Clicker-Workshop I, Vertiefender Einblick in die Theorie des Formens. Praxis: Zerlegen komplexer Aufgaben in die richtigen Schritte
Samstag Vormittag: Praxis: Einüben von Verhaltensketten mit den Langohren
Samstag Nachmittag: Praxis: Clickerübungen nach Wunsch und Bedarf
Samstag Abend: Theorie: Unerwünschtes Verhalten abtrainieren
Sonntag Vormittag: Praxis: Clickerübungen nach Wunsch und Bedarf

Bitte meldet euch bei Interesse möglichst bald bei mir, Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben!

Herzliche Grüße, Andra

(1-2 Plätze sind eventuell auch noch in anderen Workshops frei, schaut doch mal unter www.mein-tier-online.de/andrathiel/ )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln hallo,will nur kurz berichten:ich war letztes wochenende mit stanley zum clickerworkshop von andra in cochem und kann es nur weiterempfehlen.
andra ist mit ansteckender begeisterung bei der sache,nimmt sich viel zeit für jedes tier und kann auch die nötige theorie gut vermitteln.
vom clickern an sich braucht mich ja niemand mehr überzeugen,aber es hat beim kurs glaube ich jetzt auch andere eselbesitzer erwischt,bestimmt zur freude ihrer vierbeiner.
viele grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum