Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Dosierung Penicillin bei Mulis   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 20:27    Titel: penicillin   Antworten mit Zitat

Vielmals sorry, freunde,
die sache mit der verwechslung ass/acc haette nicht passieren duerfen, besonders nicht bei einem tipp die gesundheit betreffend.Muede sollte man ins bett gehen und nicht am PC schreiben....entschuldigt nochmal,es war natuerlich ACC akut gemeint.
Das ist uebrigens keine selbstmedikation, sondern eine anweisung des tierarztes.
Hier ist die humanapotheke die einkaufsquelle fuer die meisten medikamente fuer tiere.
Denn: wie sagte meine ta in Deutschland:namen sind schall und rauch, sag mir was drin ist und ich sage dir, ob du es verwenden kannst.
Und in d wird doch" ventipulmin" bei husten eingesetzt, oder erinnere ich mich nicht richtig?
Das ist doch auch ein schleimloeser..!
Doch du hast jetzt sicher eine ordentliche diagnose, auf die du die behandlung aufbauen kannst.
Alles gute dem kleinen husten-muli von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
der Kurze bekommt jetzt Atussin (schleimlösend) und Sulfadimethoxin + Trimethoprim 50%.
Es ist GsD nichts Ernstes, mehr ein Schnüpfelchen, Lunge ist frei.
Doch wie krieg ich das in das Viecherl rein....???

Er kennt bis jetzt nichts außer Heu und Wiese natürlich.
Meinen Möhren steht er immer noch etwas skeptisch gegenüber und Hafer muß er auch nicht haben...
So hab ich dann das Atussin mittels Kanüle dem da noch überraschten Jüngling in den Maulwinkel gedeut, vorher gabs schon eine Wurmkur.
Soweit so gut..zweimal überrachen hat ja noch geklappt...

Dann das Pülverchen mit Möhrenstückchen und bißchen Honig vermischt. Keine Chance, grrr, grumpf...

Also gut, noch mal teures Pülverchen in Kanüle und in Apfelsaft aufgelöst..ohoh kommt die Alte schon wieder mit dem Halfter...oh oh die will wieder an mein Mäuli...NEIN, er will nicht...
Aber er mußte dann doch...Morgen sicherlich mehr Nahkampf...Mist..SO eine neue hoffnungsvolle Beziehung beginnen zu müssen.
Aber wat mut, dat mut...vielleicht hat ihn das anschließende Kraulen wieder etwas gnädiger gestimmt, denke aber, daß der das ganz prima unterscheiden kann, heute Nacht fleißig Karteikärtchen schreibt und bis morgen viele gute neue Ideen entwickelt hat, wie er es tunlichst vermeiden kann das Zeugs in den Schnabel zu bekommen....Dabei ist das gute Atussin ja auch noch schön süß...
Lieben Gruß
Sueno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sueno,
bei sowas sollte man freundlich konsequent sein.
Wenn Du das Mittel mit der Spritze gibst, dann weißt Du daß es drin ist. Bei Mash/gerieben Karotten usw. schlabbern sie auch manchmal.
Biete ihm doch anschließend Karotten an.
Gruß Elke, die Euch die Daumen drückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 08:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
genauso sehe ich das auch, wenn im Schnabel, dann im Tier, sicher ist sicher. Und Schnabel natürlich noch ein klein wenig zuhalten :-)
Aber schön ist anders..
Leider ist er zur Zeit noch absolut "unkäuflich", da er ja noch nicht mal Möhren mag, stöhn...Werde aber heute mal ein Äpfelchen testen....Der junge Mann ist sehr kritisch und kennt eben wirklich nix außer Heu und Gras und Stroh..
Wenn es gleich hell wird, kannst Du an uns denken ...
Für 1,5 Jahre ist der ganz schön findig, was das "rechtzeitige Zucken mit dem Schnabel"anbelangt, wenn ich die Spritze ansetzen will....Aber diesbezüglich habe ich da schon ganz andere Kaliber überlistet..
Es muß jetzt leider sein und es kommen dann auch wieder schönere Zeiten....
Dank Dir fürs Daumen drücken...
(hoffentlich kann ich heute mal endlich ein paar Bilder machen vom schönsten Mulikind der Ardennen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Apfel findet er klasse...jetzt also ziemlich oft am Tag ...Halfter anziehen und nur mal ein Äpfelchen geben oder nur Apfelsaft aus Kanüle....dann wieder Halfter ausziehen usw. Zwischendrin dann eben die bittere Sauerei mit Apfelsaft gemischt....
Denke, nur so kann ich verhindern, daß Halfteranziehen negativ besetzt wird und Spritze an Maulwinkel auch als nur doof eingestuft wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

in diesem thread geht es um penicillin, wer weiter erfahrungen zum thema ingwer los werden möchte:
http://www.maultierfreunde.de/viewt....light=ingwer&start=15

gruß
jo Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 13:36    Titel:   Antworten mit Zitat

recht hast Du, klassischer Fall von Thema verfehlt, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum