Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eine Mulifreundin aus der Schweiz fand den Weg   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urpferd
Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Suhr
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 20:58    Titel: Eine Mulifreundin aus der Schweiz fand den Weg   Antworten mit Zitat

Winkewinke
Hallo zusammen, über etliche Umwege fand ich den weg ins Forum doch noch. Ich heisse Felicitas bin 32 Jahre alt und wohne in Suhr, im Kanton Aargau. Ich besitze ein Shetty-Muli namens Kalinka. Sie ist etwa 17 Jahre alt. Bis vor drei Wochen war auch Nando in meinem Besit. Leider musste ich ihn nach einem Weideunfall über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sad Smiley 002 Er war ein Minimuli der besonderen art. Klein aber oho.
Kalinka gehört seit 1996 zur Familie. Damals war sie zarte drei Jahre und wir waren etwa der vierte oder fünfte Standort. Damals habe ich mir geschworen, und wenn ich unter eine Brücke schlafen muss, sie bleibt ihr Lebenlang bei uns. Thumbsup
Weiter habe ich drei Konik. Zwei Stuten direkt aus Polen. Und ein Hengst von Deutschland. Und zwei Katzen. Mein Freund hat zwei Freiberger und zwei Dales. Die einzigen zwei in der Schweiz. Weiter drei Katzen und zwei Hunde. Eingestellt sind ein Pony und ein Kleinpferd und vier Schweine und ein Hund.
Zur Aufzucht sind bei uns immer etliche Rinder, zurzeit etwa 36 Stück.
So das wars erstmal.
Schönen Sonntagabend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 21:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.

Eine vielfältige Tiergesellschaft macht Spaß auf mehr und Bilder.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 08:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Felicitas,
Herzlich Willkommen bei uns!
Wie ich zwischen den Zeilen lese, besitzt Ihr einen eigenen Hof und verschiedene Tiere.
Und da sind Fotos immer eine gute Bereicherung.
Viel Spaß beim Schreiben mit uns, ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir!

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 09:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Felicitas,
Das mit Deinem Minimuli tut mir leid, ich weiß wie weh es tut. Schön zu lesen dass die Tiere bis ins hohe Alter und ihrem natürlichen Ende bei Dir bleiben können.

Das mit den Dales finde ich besonders interessant, denn ich lebe mit meinen Tieren ja mitten in einer Dales Zucht, 1 toller Hengst und 7 Stuten. Wunderschöne Tiere, wenn da Interesse an Info besteht schreib mir eine PN.

Jetzt aber erstmal herzlich willkommen hier und viel Freude auf diesem Forum.

Marion aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 18:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Felicitas

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Nando war wirklich ein herzallerliebster Schnügel. Falls du dann doch einmal wieder ein zweites Muli willst- hier im Forum werden immer wieder Plätze für Notmulis gesucht... So bin ich zu meinem Fridolin gekommen. Lächeln

Liebe Grüsse
isabella

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Felicitas

Schön hast Du aus dem Reitkalender hierher gefunden. Großes Lächeln

Ich bilde mir ja ein ein Isi-Muli zu besitzen. Oder es besitzt mich. Blinzeln

Wie ich lese bist Du aus Suhr.
Evtl. magst Du mich mal besuchen? Zwecks Abklärung, ob es sich bei meiner Kleinen tatsächlich um ein Muli handelt?

Wir leben zwischen Brugg und Baden. Wavey001
Grüessli
Esther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urpferd
Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Suhr
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 23:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Danke für die nette Begrüssung.
Isabella bin am abklären wegen Georg Herzsmilie . Er würde so gut zu Kali passen. Muss es irgendwie noch meinem Freund erklären.
Esther sehr gerne. Schön jemand aus der Nähe "zukennen".

Irgendwie krieg ich das mit denn Fotos nicht hin Bangheae .
Brauch da wohl mehr Zeit. Bin kein Computerhirsch. Worried1 verwirrt
Allo alle die Fotos sehen wollen habt etwas Geduld mit mir. Nicht gleich Aufsmaul .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Ooooh, Georg... hätt ich nicht schon den Fridolin und die Mira... Herzsmilie

Bleib dran! Großes Lächeln

Ich bin übrigens auch nicht allzu weit entfernt von euch. Meine Mulis stehen in Koblenz im Aargau.

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Isabella, habe Dich am Sitzkorrektur-Kurs mit Deinem Dressurmuli bewundert als Zuschauer.

Ihr wart supi. Applaus

Der Kurs war genial. Habe auch als Zuschauer viel profitieren können und habe in der kalten Halle auf der Zuschauerbank so "mitgearbeitet", dass ich am nächsten Tag Muskelkater hatte. Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Morgen,
hier jetzt die verkleinerten Fotos.
Und wer wissen will, wie die Tiere heißen: Einfach mit dem Curser darauf halten.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:52    Titel:   Antworten mit Zitat

NR 2:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr 3:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr.4
Ne Menge Bilder, aber ich wußte nicht, welche ich auswählen sollte.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urpferd
Benutzer


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Suhr
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 10:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke!!!!!!!!!!!!!! Umarm Umarm
Ich wusste nicht ob sie angekommen sind, mein Mail server hat dauernd error angezeigt Aufsmaul. Schimpf
Ich glaub mein PC ist Ferienreif. Rolleyes 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diesel
Neuer Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ch
Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 10:47    Titel:   Antworten mit Zitat

So viele schöne, glückliche Tiere.
Ihr lebt ja im Paradies! Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum