Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schira
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 4
Wohnort: österreich
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:21    Titel: Vorstellung   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Maultierfreunde!

Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 54 Jahre alt und wohne in der schönen
Steiermark (Österreich). Bin Hundebesitzerin
und freue mich schon auf meinen Maultierwallach, den
ich nächste Woche bekomme. Ich möchte soviel als
möglich über Mulis erfahren und freue mich auf eure
Antworten.
Bis bald,
schira Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schira,
herzlich willkommen.

Die Ankunft Deines Mulis ist ein guter Anlass ein Tagebuch zu beginnen.

Alles Gute mit dem Muli und Freude hier

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Na endlich mal jemand aus Österreich , dachte ich bin da schon allein . Liebe Grüsse in die Steiermark von einem Gsiberger

Helmut
Nach oben
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 08:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schira,
ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Muli! Ist er noch jung oder schon eingeritten / eingefahren?
Hier im Forum gibt es viele Möglichkeiten, sich Infos über die Besonderheiten der Mulis zu verschaffen. In den Tagebüchern stehen auch durchaus amüsante Geschichten, die beschreiben, was einem Mulihalter im Alltag so alles passieren kann, wenn er sich mit seinem Muli beschäftigt. Ansonsten findest Du auch viele Tips und Anregungen zur Haltung und zu fast allen Fragen, die im Laufe der Zeit auftauchen.
Ich finde es durchaus nützlich, die Beiträge der anderen Forumsteilnehmer zu lesen, weil mein Muli viele Dinge macht, die andere junge Mulis auch tun - so kann ich oft erkennen, daß das gezeigte Verhalten meines Mulis für diese Phase der Ausbildung ganz normal ist.
Viel Spaß beim Lesen - und wir sind gespannt, was Du demnächst zu erzählen hast!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Schira,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das mit dem Tagebuch ist eine Klasse Sache. So kann man gezielt Tipps geben.
Freue mich auch schon über die Fotos und Erlebnissse.
Viel Spaß beim Ströbern im Forum.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo schira;

auch von mir ein willkommen im muliforum.
wie kamst du grad auf ein muli Großes Lächeln ?
und wen hat es als gesellschaft?
hältst du die tiere am haus oder in pension?
fragen über fragen Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schira
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 4
Wohnort: österreich
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 17:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung im Forum.
Habe leider lange nichts von mir hören lassen, da ich sehr,sehr
beschäftigt bin. Wir sind gerade dabei einen Offenstall zu bauen
und verbringen jede freie Minute auf unserer "Ranch".
Mein Muli ist ca. 11 Jahre alt, ein schwarzer Wallach, und wird
mit 3 Pferden gehalten werden . Zur Zeit ist er imNachbarort eingestellt.
Ich habe viele Fragen zur Fütterung und Haltung, da ich schon gemerkt
habe, dass ein Muli ein sehr eigenständiger Charakter ist. Habe ihn ins Herz geschlossen und möchte ihm ein gutes Leben ermöglichen. Auf einen Muli bin ich durch Zufall gekommen, wir haben schon lange mit Pferden zu tun und bei einem Pferdekauf wurde auch er angeboten. Ich
konnte dann nicht widerstehen.

Bis bald Winkewinke
Schira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schira,
dann eröffne doch eine Tagebuch.
Darin kannst du Fotos einstellen und wir können gezielt auf Deine Fragen antworten.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute im neuen Stall!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum