Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wallach deckt Stute   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 00:18    Titel: Wallach deckt Stute   Antworten mit Zitat

Ich habe heute nicht schlecht geguckt: Da reitet mein Fernando bei Marlene auf in eindeutiger Absicht...Er ist jetzt fast ein Jahr bei mir. Habe ab und zu kleine Reibereien mit dem kleinen Luigi mitbekommen, aber SOWAS hat er NOCH NIE gemacht!! Wow1
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 00:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

hat er "richtig" gedeckt? Oder nur "rumgemacht"? Großes Lächeln

Bist du ganz sicher, daß er kein Klopphengst ist?

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beitrge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 09:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch Pferde- und Muliwallache haben ihren Spass - vor allem im Frühjahr!

Meine "Jungs", sowohl die Pferde als auch die Wallache, "decken". Die Stuten sind unterschiedlich rossig. Manche schmachten die Jungs an, bis die sich endlich so gedrängt fühlenm, daß sie aufreiten. Zwischen anderen Pärchen gibt es eine ganz innige Beziehung, die dann auch das Aufreiten beinhaltet. Andere Stuten (vor allem bei den Mulis) sind nur ganz unscheinbar rossig und werden auch nicht belästigt.

Festgestellt habe ich, daß Neulinge im ersten Frühjahr sich sehr beim Deckakt verausgaben. Im Lauf des Jahres und im folgenden Frühjahr ist alles nur noch halb so wild.

In der Anlage ein Bild von Pablo beim Aufreiten auf Bajka. Er muß sich schon auf die Zehenspitzen stellen, um hochzukommen.

Grüße
Julia


www.maultier-trail.de
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kenne das von einem Eselwallach, der regelmäßig trotz echter Kastration seine Damen beglückt. Unser Araberhengst hat es nach seiner Kastration mit 10 Jahren nicht mehr mit meiner Marlene getrieben...
Ich habe die beschriebene Situation ungewollt abgebrochen, da ich dachte, er würde Marlene ärgern. Dann aber sah ich seinen ausgefahrenen Penis und die Marlene musste plötzlich dringend pieschen... Twitch00 Mich wundert nur, dass er erst jetzt damit anfängt, wo er doch schon so lange da ist und auch rangmäßig der Höchste ist. Das Pferd wohnt schon länger nicht mehr hier.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 23:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

so ungewöhnlich ist das wirklich nicht, wenn mein Araberwallach eine langbeinige Schönheit dunklen Typs antrifft kann er schon auch mal vergessen, dass er eigentlich kein mehr Hengst ist, da zieht er dann aber auch alle Register. Blondinen sind ihm völlig egal, aber kaum kommt eine zum richtigen Zeitpunkt mit wallender dunkler Mähne um die Ecke... Herzsmilie !

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 11:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
ich wundere mich auch etwas, dass Dich das verwundert... Augen rollen (sarkastisch)
Männliche Maultiere habe ich als sehr triebgesteuert kennengelernt, und auch meine beiden Muliwallache decken. Sancho kam ja noch als Hengst zu mir und hat als solcher noch meine Hafiline gedeckt. Dies blieb auch als Wallach so. Allerdings merke ich gerade bei ihm, dass es im Laufe der Jahre weniger wird. Andersrum bei Elco. Er kam als Wallach und hatte ursprünglich keinerlei Bedürfnisse. Das hat er bei uns erst im Laufe der Zeit gelernt Cool . Und mit "seiner" Stute, einer Ardennerstute, die bei uns eingestellt war, trieb er es extrem wüst. Dabei muss er sich auch sowas wie einen Penisbruch zugezogen haben (hoffe, es lesen keine Minderjährige mit). Denn seit etwa 2 Jahren hängt bzw. steht sein Penis seitlich raus anstatt nach vorne. Irgendwas im Getriebe muss da einen Knacks wegbekommen haben. Die Ardennerstute ist jetzt leider nicht mehr bei uns. Dafür ist er nun von Zeit zu Zeit hinter Asra her. Da diese mittlerweile 24 Jahre alt ist und Elco gute 25 cm grösser als sie, bekommt er schonmal Strafarrest, wenn er es gar zu doll treibt.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beitrge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Eigentlich ein neues Thema, aber mich würde interessieren, ob Dein Elco ein Spanier ist?
Bei meinen beiden Spanier ist nämlich auch der Penis richtungsverschoben.
Ein Tierarzt sagt mal, daß man beim Kastrieren so manche arg rammeligen Jungs so "vernähen" würde, damit sie nicht mehr treffen.
Ich hab aber bisher bei Mulis nix dazu gefunden.
Vielleicht gibt es auch noch mehr Besitzer/innen von Spanischen Mulis mit ähnlichen Beobachtungen.

Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 23:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ne, also. ´meiner´hängt in der Mitte, wie er soll... Großes Lächeln
Beate, aber NATÜRLICH habe ich ´das´gewusst ( obwohl mein kleiner Luigi sowas nie gemacht hat ( er ist ja sooo süß Blinzeln ), aber das er erst jetzt damit anfängt hatte mich gewundert. Andererseits bemerke ich gerade in der letzten Zeit an kleinen Nuancen seines Verhaltens, dass er hier angekommen ist oder kurz davor ist. 1 Jahr dauert es, habe ich immer wieder beobachtet! Er überrascht mich immer wieder mit kleinen ´Mulifrecheleien´, gaanz sensibel dabei, die er so noch nicht gezeigt hat. Der Lümmel, hatte sich nur verstellt! Zunge rausstrecken

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum