Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bishop Mule Days 2011   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Maultierfoto- und -videobox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 13:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Fotos, allesamt!

Das Foto des 20-Mule-Teams, welches Christina in der Arena gemacht hat, zeigt im Hintergrund die White Mountains.
Die heißen nur so, weil die Böden dort sehr hell sind.
Dass sie im Mai - wie auf Christinas Foto - noch Schneemützchen auf haben, ist eher ungewöhnlich. So war wohl auch das Wetter...

Das Foto des 20-Mule-Teams bei der Parade ist Dir ganz toll gelungen, Christina.
Sehr professionell, und das lag nicht nur an der Profi-Ausrüstung, denn Perspektive, Bildausschnitt und Licht kriegt man dadurch nicht....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 15:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Hanno,
danke für die Erklärungen, Dich hätten wir gut gebrauchen können.
Obwohl ich schon ohne weitere Erklärungen mit dem Verarbeiten meiner Eindrücke absolut nicht hinterher kam.

Ich bin wirklich ein absoluter Nullblicker im Fotografieren. Es ist eher meiner guten Kamera und meinem "Blick" zu verdanken, dass manchmal was gutes rauskommt. Und ehrlich gesagt hab ich mich diesmal echt geärgert, dass ich zu strack bin, mich mal mit dieser Materie aufeinanderzusetzen. Gerade die Bewegungsbilder und Fotos von der Abendveranstaltung hätten sehr davon profitiert. 2rant werde ein paar viele Fotos bei Beate und Anita klauen.

Übrigends: Es war saukalt. sauwindig. es hat geschneit und gehagelt.
Ich hab mich bei der Bevölkerung beschwert.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 15:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Na, dann von mir ein Beweisfoto, dass es tatsächlich gehagelt hat, und wir uns nicht aus Blödsinn so eingemummelt haben Augen rollen (sarkastisch)



elke hat Folgendes geschrieben:
Die Suche nach Euch finde ich sehr nett. Wurdet Ihr gecuttet oder habt Ihr sie selber gefunden?
Besonders schön finde ich das T-Shirt! Großes Lächeln Sollten wir nächstes Jahr auch einen Stand in America aufstellen?


Elke, über die (letztendlich erfolgreiche) Suche nach uns werde ich in meinem Bericht schreiben. Ich fand unsere Steckbriefe auch ganz toll-liebenswert Lächeln .
Ja, das T-Shirt; aufgrund dessen hat mich Dr. Miller angesprochen, ob ich Deutsche bin. Er spricht ein wenig deutsch und ist öfters in der Schweiz, was dann mit Anita ein grosse "Hallo" gab Großes Lächeln . Er war sehr verwundert, dass ich (als Deutsche) gleich wusste, wer er ist, ohne dass er seinen Namen sagte.


PS: By the way - ich glaube, Elke hat noch einen kleinen Bestand an diesen Forums-T-Shirts; falls jemand noch Interesse hat....
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 16:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

auf dem Bild "endlich Bishop" sieht man einen Mulikopf aus der Nähe. Werden den Tieren ALLE Haare abrasiert, also auch die Tasthaare? eek! Nur für die show oder immer? und wie schnell wachsen die wieder nach?

Und wie war das mit dem Zugmuli und den Glöckchen, warum hat das vorderste Tier die Glöckchen?

Grüße, Palatina


P.S. Das sind ja knuddelige Hagelkörner! Biggrinc Biggrinc Biggrinc

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 18:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Das mit dem Haare abrasieren ist in der USA bei den Pleasure u. Halterpferden so üblich ,man nennt es clippen .Es werden die Tasthaare , Ohrenhaare abrasiert , das Gesicht geschminkt damit der Kopf des Tieres mehr ausdruck hat . Bei uns in Europa ist es aus Tierschutzgründen verboten . Die Equiden brauchen die Tasthaare um beim Fressen entfernungen abschätzen zu können . Ohne diese stossen sie überall an und tun sich weh . Clippen ist Tierquälerei Thumbsdown

lg Helmut
Nach oben
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 09:29    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Haare abrasieren ist in der USA bei den Pleasure u. Halterpferden so üblich ,man nennt es clippen .Es werden die Tasthaare , Ohrenhaare abrasiert , das Gesicht geschminkt damit der Kopf des Tieres mehr ausdruck hat . Bei uns in Europa ist es aus Tierschutzgründen verboten . Die Equiden brauchen die Tasthaare um beim Fressen entfernungen abschätzen zu können . Ohne diese stossen sie überall an und tun sich weh . Clippen ist Tierquälerei Thumbsdown

lg Helmut

jeb, und dann kriegen die wenigsten Tiere noch Decke drauf.
Das Schminken hab ich allerdings nicht gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann passend zum Thema hier mal ein Muli mit Decke - "very amerikanisch"; welchen Sinn diese Decke an ausgerechnet diesen Stellen hat, ist mir allerdings schleierhaft verwirrt

@ Palatina: Wirklich die meisten der dort anwesenden Mulis waren geclippt. Lediglich bei den Packmulis waren einige noch mit zottigem Winterfell und langer Mähne dabei. Und bei den gerittenen Westernmulis einige zwar geschoren, aber mit langer Mähne.
Extrem befremdlich empfand ich bei den geclippten Tieren den freien Einblick ins Ohreninnere. Sowas war mir bisher noch nie vergönnt. Die Fliegen werden sich über die freie Einflugschneisse auch freuen... Rolleyes 3
Die genaue Erklärung, warum die beiden vorderen Tiere des 20-Mule-Teams Glöckchen tragen, weiss ich nicht. Ich vermute allerdings auch, dass der "Kutscher" sie dann wenigstens hört, wenn er sie aufgrund der Wegverhältnisse schon nicht sehen kann.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Dann passend zum Thema hier mal ein Muli mit Decke - "very amerikanisch"; welchen Sinn diese Decke an ausgerechnet diesen Stellen hat, ist mir allerdings schleierhaft verwirrt
.

... das kannst Du auf deinem Foto sehr gut erkennen: dicke Kackeflecken am Kopf - da verschmiert doch jedes Make up.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 16:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:

Extrem befremdlich empfand ich bei den geclippten Tieren den freien Einblick ins Ohreninnere. Sowas war mir bisher noch nie vergönnt. Die Fliegen werden sich über die freie Einflugschneisse auch freuen... Rolleyes 3


ich hab auf der vorvorletzten equitana fotos von französischen? belgischen? mulis gesehen, bei denen fliegen ebenfalls freie fahrt hatten - sei so üblich, wurde mir damals gesagt Wow1

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Bilders
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 23:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Bilder, danke fürs Teilen und es scheint die Reise hat sich gelohnt. Lächeln

Bei der amerikanischen orange-glitzernden Decke handelt es sich um ein Sleazy, das theoretisch die Frisur vor dem Turnierauftritt schützen soll. Gibts übrigens auch in D zu kaufen: http://www.maha-showmeagain.de/slea....r-pferde-ponies-shetties/

Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 18:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier ist noch so eins von den Fotos, die ich mag:
(nicht wegen der Fotoqualität, sondern der Szene)

netter, entspannter Plausch zu Muli um die Kutsche mitten auf dem Highway
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beitrge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 18:59    Titel:   Antworten mit Zitat

oder noch cooler:

Familienwassereisessen während völlig gelassen zwischen anderen Hengsten auf die nächste Reiningprüfung gewartet wird:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 21:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder! Aber gibst noch mehr? Und gibts auch noch einen Bericht? Ich bin ja so neugierig und da ich selbst leider nicht die Gelegeheit zu einer solchen Reise hab...

aber wir wandern dafür ab morgen wieder mit Packpferd ein Stück auf dem Jakobsweg...

Gruß vom
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann noch gut warten und würde mich auch über einen Bericht über die Jakobswegetappe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Maultierfoto- und -videobox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum