Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier gesucht! (:   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristin
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:48    Titel: Maultier gesucht! (:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Winkewinke

Ich bin schon enige eit auf der suche nach einem eigenen Muli.
Wie ich schon bemerkt habe, bin ich eine von viiiielen Mulisuchenden hier und hoffe dass ich trotzdem einige Antworten bekomme. Lächeln

Nun mal schnell einige Zeilen zu meiner Person.
Ich heiße Kristin und komme aus Österreich, Nähe Wien.
Ich wohne mit meiner Familie in einem riesigen Haus am Land, mitten in einem keinen aber idylischen Ort mit ca 1100 Einwohnern worunter auch zahlreiche Pferdebesitzer befinden.
Ich reite schon seitdem ich laufen kann und kann mich eigentlich nicht mehr an die Zeit erinnern in der ich noch nicht geritten bin... Zunge rausstrecken

Wie ich schon festgestellt habe, sind sehr viele Maultier Besitzer unter euch und ich hoffe, dass ich mich auch bald als stolze Mulibesitzerin sehen kann.

Ich habe bis jetzt, zumindest im Internet, so gut wie keine Züchter der Langohren gefunden was mich schon etwas verzweifelt.
Umso erleichteter war ich dann als ich hier, durch Zufall hergefunden habe! Biggrinc

Jetzt meine Frage an euch--> Wo habt ihr eure Mulis her?
Über Adressen und Kontakddaten, zB Emailadressen oder Internetadressen von euren Züchtern würde ich mich sehr, sehr freuen!

P.s. Ich hätte auch kein Problem damit, Mulis aus Deutschland oder der Schweiz zu kaufen, da auch ein Pferdeanhänger in meiner Garage wartet! 00009153

Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Eure Kristin Wave0000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 06:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,
suchst Du eher ein schon gerittenes Muli oder eher ein Fohlen?
Im Moment steht eine fünfjährige, angerittene Stute zum Verkauf (Triskell), ansonsten bei Fohlenwunsch kannst du bei Reiterhof Melchert, siehe unter largo, in Weimar (Thüringen) nachfragen, die züchten Kaltblutmulis - da stammt auch meines her.
Im übrigen stehen immer wieder welche unter der Rubrik Muliverkäufe angeboten.
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche, Thumbsup
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 07:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!

Nun ja, ob angeritten oder nicht ist mir eigentlich nicht wichtig.
Ich habe zwar noch nie ein Muli eingeritten aber bei Pferden habe ich da viel Erfahrung.

Könntest du mir vielleicht den Link zu der 5-Jährigen Stute geben?

Danke nochmal,
Lg Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 12:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,
hier Dein Link:
http://www.maultierfreunde.de/viewt....61&highlight=triskell
Solltest Du Interesse an ihr besitzen, melde Dich.
Triskell steht nördlich von Frankfurt
Entweder als PN oder stell es hier in den Treat ein.
Ich sende Dir dann die Telefonnummer der Besitzerin.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 11:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,
hier der Link zu den Schweizern:
http://www.ig-maultier.ch/pdf/Muliboerse.pdf
Vielleicht findest Du dort ein Muli.
Gruß Elke, bzw. schaust sie erst an und lernst ihr Verhalten/ Art kennen. Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum