Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

3jähriger Maultierwallach in Saarbrücken abzugeben   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 20:21    Titel: 3jähriger Maultierwallach in Saarbrücken abzugeben   Antworten mit Zitat

Ich erhielt gestern eine Anruf einer Maultierhalterin in Saarbrücken. Sie muss/möchte ihren 3jährigen Maultierwallach abgeben. Stockmaß ca. 1,45, aus einer Oldenburger Stute und einem Eselhengst (1,20m)

Sie hat 2 kleine Kinder und gestern ist er wohl etwas unsanft auf das Kind zugegangen, so dass sie hier ein großen Sicherheitsrisiko sieht. Auch hat er gestern eine Hund gezielt mit Tritten getötet. Es ist anzunehmen, dass er mit allen, was kleiner ist, heftige Probleme hat und hier sicher einiges an Erziehungsarbeit notwendig ist.

Ansonsten soll er recht brav sein, lässt sich führen etc. Sie hat schon sehr viel mit ihm gearbeitet.

Sie sucht dringend jemanden, der ihn übernehmen würde, möglichst einen Platz ohne kleine Kinder und Hunde, wo er weiter ausgebildet wird.

Kontaktdaten können über mich erfragt werden.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 07:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider hat sich noch niemand für das Muli gefunden.

Vielleicht hätte jemand von euch die Möglichkeit, das Muli übergangsweise aufzunehmen als Pflegestelle, bis ein neuer Platz gefunden ist. Das würde uns, der Besitzerin und vor allem dem Muli schon ein ganzes Stück weiterhelfen. Anfallende Tierarzt- und Hufpflegekosten würde die Noteselhilfe e.V. übernehmen. Ebenso wäre das Muli über die Noteselhilfe e.V. haftpflichtversichert.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

habe Dir eine PN geschickt.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bollieke
Neuer Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hepscheid-Amel Belgien
Offline

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 21:31    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo, ist er noch immer ab zu geben? ich bin interessiert....
Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina82
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier die Bilder :


Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:35    Titel: persoenliche verkaeufe   Antworten mit Zitat

Hallo bollieke,

fangt ihr jetzt an zu sammeln? Blinzeln
vorsicht, das macht suechtig..... und hinterher VIEL arbeit Großes Lächeln (eigene erfahrung), besonders, wenn man den ehrenwerten grundsatz hat:aus meinem stall geht keiner mehr......

VG von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bollieke
Neuer Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hepscheid-Amel Belgien
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Smiley1 Smiley1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

heisst das soviel wie:

ertappt, aber wir sind schon verloren? Großes Lächeln

dann viel glueck bei weiteren muli-kaeufen... Thumbsup

und wie geht's den beiden falben-schoenheiten? Da schlaegt doch jedes muli-moechte-besitzer -herz hoeher!

vg von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bollieke
Neuer Benutzer


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.12.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hepscheid-Amel Belgien
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 08:13    Titel:   Antworten mit Zitat

hihihi....
nein, 4 mulis ist genug (habe auch nog 2 kleine eseln).... sohn will nicht mit ein muli reiten er bleibt ein pferdemensch....
mein man und ich haben nur jeder ein erwachsen muli und ein fohlen...ist gut so.... hahaha
heute letzte tag arbeiten und sind denn 3 wochen zu hause (endlich!!) möchten gerne probieren viel zu arbeiten met Uchta und Tizanes.... Biggrinc Biggrinc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist schon vor einer Weile in ein neues Zuhause umgezogen Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum