Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Weidezelt   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 16:23    Titel: Weidezelt   Antworten mit Zitat

habe gerade diesen Link gefunden und bin total begeistert. Zumal es stabil sein soll.
25cm Schneelast und bis zu Windstärke 10.


werde etwas sparen und meinen Beiden dann dieses Zelt (3,30m x 6.00m WIKINGER PE Carport grau zum Preis von 549,-€ ) gönnen.
Entweder als Heulager oder als Weideunterstand. Was meint ihr? Größe ausreichend für ein 138cm Muli und einen 125 cm Esel? Oder soll´s ein größeres sein?
Im Moment habe ich nähmlich einen zwar im Sommer ausreichenden Unterstand, aber im Winter können nicht beide darin liegen. Zu klein.
Das Heu lagere ich derzeit im gemauerten 3 Seiten Stall und der wird im Winter zumindest Nachts für Muli und Esel gebraucht.

Kennt jemand dieses Zelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 16:52    Titel:   Antworten mit Zitat

den anbieter fand ich auch auf der suche nach einem stabilen zelt, wo ich meine heuballen unterkriege. hast du mal preislich geforscht, ob das €-technisch ok ist?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 17:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Als Unterstand für Equiden wird das Zelt wohl zuwenig stabil sein , da sie sich doch manchmal drin wälzern oder sich mal daran schruppen . Wir haben im Stall 6 Stallzelte mit Pannels , also richtige für Pferde geeignete Zelte . Gerade die Isländer oft Exzemer reiben sich ganz fest an den Kanten . Platz haben hätten da deine Muli /Esel leicht . Unser Zelte habe 4 mX 3.6 m .
Da haben ein Pferd mit Stm 176 cm und ein Muli mit Stm 152 cm soar zu liegen platz , wenn sie sich mögen Großes Lächeln Als Futterlager kann ich mir das schon vorstellen .

Hier einloggen Hier registrieren

lg Helmut
Nach oben
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 19:23    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
den anbieter fand ich auch auf der suche nach einem stabilen zelt, wo ich meine heuballen unterkriege. hast du mal preislich geforscht, ob das €-technisch ok ist?

gruß
jo





Gibt leider nix billigeres und ich brauch halt Platz für mein Heu.
Leider kann ich hier kaum Heu kaufen. Die Felder in der Gegend sind so ziemlich alle für den Spargelanbau reserviert und die wenigen Heubauern haben schon Wartelisten für ihre Kunden angelegt. Man muss ab Juni bestellen, sonst ist alles weg. Zu trocken hier.
Vorher habe ich in einer Gegend gewohnt, da hat man beispielsweise im Januar angerufen und gesagt: liefer mir mal zu Samstag 2 Rundballen - und schwupps waren die da.
Hier geht das überhaupt nicht.
Frag mal ob dir hier Heu geliefert wird - die Leute gucken dich so an Wow1 Wat? Liefern? Icke?

Solange ich nicht gebunkert habe, solange bin ich unruhig. Mein derzeitiges Heu habe ich mir 80 Klometer weit liefern lassen müssen. Bangheae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider darf ich hier kein Paneelzelt aufbauen. nicht mal ein fahrbarer Weideunterstand ist erlaubt. Ich wohne mitten im Naturschutzgebiet und mein Haus wird regelmäßig überflogen um zu sehen ob ich da etwas drangebaut (Wintergarten, Windfang usw.) habe.
Ich darf nur ein entfernbares Partyzelt ( Großes Lächeln ) zur Kurzzeitnutzung aufstellen.
Das Zelt gibt es auch in Tarnfarben und da meine Beiden ihren Sandplatz ja direkt am dichten Kiefernwaldrand haben (und der Wald eingezäunt ist und mir gehört- Spaziergänger finden da nicht hin), da habe ich mir gedacht mehr als abbauen können se mich das ja nicht lassen. Hab mir auch schon einen guten Platz gesucht und ausgemessen. Müsste gut klappen und von oben kann man es nicht sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eselfreundin
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Meck-Pomm
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 10:40    Titel:   Antworten mit Zitat

@Pat: Habt ihr das Zelt schon bestellt? Für das Heu wäre so ein Lagerzelt von dem Hersteller wohl was. Ob es stabil genug für die Vierbeiner ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Nachbar hat so ein ähnliches für seine zwei Ponys und es hat den letzten harten Winter wohl gut überstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum