Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Woher habt ihr eure Mulis?-Wichtig!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristin
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 12:44    Titel: Woher habt ihr eure Mulis?-Wichtig!   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!


Woher habt ihr eure Maultiere?-Wichtig!       
Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Maultier für mich.
Leider habe ich noch absolut kein passendes gefunden.
Von Kleinanzeigen im Internet bis zu den Verkaufsanzeigen im Maultierfreunde-Forum habe ich schon alles nach einem passenden Maultier abgeklappert, leider aber wie gesagt noch nicht fündig geworden.

Also wollte ich euch einmal fragen woher ihr eure Mulis habt oder ob ihr Freunde/Bekannte habt die Maultiere besitzen und ihr diese evtl danach fragen könntet.

Ich habe auch schon von guten Mulizüchtern aus der Schweiz gehört, jedoch findet man im Internet absolut keine dieser Züchter. Kennt ihr vielleicht welche?

Außerdem soll es in den USA auch wunderbare Mulis geben.
Jedoch zahlt man für den Flug eines solchen Mulis 4000$ inkl. Quarantäne, mit Abflug von Texas, oder?


Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Lg Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Rafaela habe ich seinerzeit vom Einsatz- Ausbildungszentrum für Tragtierwesen der Bundeswehr bekommen. Sie war 10 Jahre alt und es war ein Glücksfall, denn in der Regel werden Tragtiere erst in einem relativ hohen Alter abgegeben.

Aber es gibt mit Achim Rensch zum Beispiel jemanden in Brandenburg der Mulis aus Kaltblütern zieht. Schöne Tiere.

Aber auch unter den Tieren in den Verkaufsanzeigen hier sind gute Tiere.

Wie ein Tier sich letztendlich gibt hängt sehr von den Besitzern ab. Hier gibt es einige Besitzer, deren Tiere auf eine schlechte Vergangenheit zurück blicken können und die ihren Haltern jetzt viel Freude bereiten.

Gerade bei den Tieren, die durch die Noteslhilfe mit viel Sorgfalt vermittelt wurden, gibt es echte Erfolgsgeschichten, wenn ich nur an Fridolin denke.

Und bedenke, das Muli sucht sich seinen Mensch Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kristin,
manchmal braucht es etwas Geduld, denn Mulis suchen sich ihren Menschen.
Vielleicht kennst Du jemand mit einem Muli in Deiner Nähe.
Ab und zu kommt dann der Zufall und ein Muli ist schneller da als man denkt. Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja dann auch,was für ein Muli suchst du denn??
Hier sind ja mittlerweile vom Trakehner-Warmblut-Kaltblut-Quarterhorse -Muli schon ne Ganze Reihe angeboten worden.
Soweit ICH weiß,liegen die Imoprtkosten (USA)um die 5000€ .
In Frankreich gibst auch ganz viele schöne Mulis,da liegt der (Profi) Transportpreis so um die 500-900€.
In der Schweiz sind es ja meistens die Freibergermulis die gezüchtet werden.
z.B. http://www.zucht-und-reitstall-marc....ta.ch/neu/highlights.html

In Frankreich gibt es oft Mulis aus Warm und Vollblütern/Trabern zu kaufen.
Bei gefundene Muli Verkaufsanzeigen ist schon ein Threat wo öfter Muli Anzeigen aus Frankreich geopstet werden.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 19:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, mein Johnjohn ist mir passiert. Bei dem Keltendorf Ringelai gab es einen Mann der Tiere entsprechend der Keltenzeit hatte, darunter eine wilde Exmoorherde. Er hat dort einen großen weißen andalusischen Eselhengst gehabt.
Als der Mann starb mussten alle Tiere untergebracht werden, der Rest wurde im Herbst geschlachtet. Ich war mit einer Freundin dort, sie hat sich die Hinterwälder Rinder angesehen, ich wollte mir die wilden Ponies ansehen, hatte bis dahin über Beweidungsprojekte nur gelesen. Ja und dann besaß ich plötzlich ein Pony und ein Mulifohlen, 5 Monate alt. Johnjohns Geschichte von Anfang an steht ja hier im Tagebuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum