Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Diskussion zu Esel und Mulitreffen in Wolfegg/Allgäu 2011   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 08:47    Titel: Re: Eseltreffen in Wolfegg / Kreis Ravensburg 24.- 25.9 201   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
ab Montag den Weg ( ca 100 km ) auf dem Muli zurück legen


Wow,wie toll Helmut.
Mach mal ein "Rittagebuch".
Ich wünsche dir gutes Wetter und ein Kooperatives Muli. Wavey001

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Sandra , Tagebücher gehen doch über mehrere Tage , was meinst du denn wie lange ich da brauche . Wird ein kurzes Tagebuch Großes Lächeln

Aber Fotos vom Eseltreffen und dem Heimritt werde ich sicher einstellen .

lg Helmut
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 08:25    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Sandra , Tagebücher gehen doch über mehrere Tage , was meinst du denn wie lange ich da brauche . Wird ein kurzes Tagebuch Großes Lächeln


Gehst jetzt unter die Distanzreiter? Großes Lächeln Also 2-3 Tage wirst du wohl brauchen für 100km...oder nicht? eek!

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 14:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Sandra das packen wir doch an einem Tag Biggrinc Biggrinc Biggrinc
Nach oben
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 17:16    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Sandra das packen wir doch an einem Tag Biggrinc Biggrinc Biggrinc


Na da hast du dir ja was vorgenommen Angst 2 Da werdet ihr beide danach eine Woche nicht krauchen können Smiley1

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 15:20    Titel:   Antworten mit Zitat

heute habe ich mal getestet ob mein Wanderreitzaun auch ausbruchsicher ist . Ich will ja nicht wenn morgens ,wenn ich aus dem Zelt krabble , alleine da stehen Habe Mikado abseits von seiner Herde eingezäunt . Normalerweise macht er schon Terror wenn er alleine auf der Wiese steht . Zaun aufgestellt und Muli rein . Ich habe den Zaun schon 3 Jahre aber noch nie in Verwendung . Leider aber hatte ich keinen Strom auf dem Hüteband obwohl das Zaungerät merklich Strom hatte Blinzeln . Nach einiger Zeit merkte ich das ich die Kabel falsch angeschlossen habe . Na man sollte halt gleich und nicht erst in letzter Verzweiflung die Gebrauchsanweisung lesen . Auf ohne Strom war Mikado , neben dem ich in meinem Buch gelesen habe , sicher verwart . Aber als ich mich entfernte Richtung Reiterstüble , wurde er schon sehr unruhig . Braves Muli das verzweifelt wenn es mich nicht sieht Lächeln

Das ist das Ding ,das mich geärgert hat
Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

mein sportliches Muli
Hier einloggen Hier registrieren

Na wenn der ein Buch liest , lege ich mal hin
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Komischerweise ist mein Thread übr das Eseltreffen gesperrt . Schreibe ich halt hier .


Heute habe ist die Auschreibung vom Bauernhausmuseum füs Eseltreffen bekommen . Lageplan fürs Paddok , Essen / Getränkebon , Eintrittskarten usw . Aus eine Liste der Teilnehmer mit Namen er Tiere Größe Geschlecht und Alter . Auf der Liste sind so um die 70 Esel aber nur 2 Mulis ( unsere ) Was für eine Schande für die Mulifraktion bei einer so schönen ,großen mit über 10000 Besuchern , Veranstaltung nicht dabei zu sein . Zudem nimmt Steffi Muli Balthasar auch nicht mit , weil sie nur am Samstag dort sein kann und ihren Balthasar ohne ihre Aufsicht dort lassen will . So wird Mauleselin Rosalie mitgenommen . Sozusagen als Sieger für den Hindernissparkur . Unerschrocken , pfeilschnell und sehr niedrig .

Blöderweise muß auch ich am Montag wieder im Stall sein , weil ich 14 Tage die Arbeit im Stall übernehmen muß . So kann ich nicht wie geplant die 100 km nach hause reiten . Jetzt muß ich halt noch einen Mulitransporter suchen . Warscheinlich fährt der Besitzer der gestohlenen Esel mich hinaus und der S B holt mich dann wieder . Blöde Bettlerei halt immer . Steffi hat ja einen gebrauchten Defender gekauft , aber der startet nicht mehr und die Werkstätte bei der sie ihn gekauft hat , hat Urlaub . Zudem hat sie auch noch keinen Hängerschein . Aber irgendwie wirds klappen , einer muß doch die Mulis vertreten .

lg Helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Vieleicht kommt noch ein Muli mit seinem Mensch ohne Anmeldung.
In Gütersloh haben sich nicht alle vorher angemeldet. Die Zahl der Mulis istaber schon unwürdig.
Dabei gibt es ja einige schöne Tiere bei Euch im Süden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 06:28    Titel:   Antworten mit Zitat

könnte ja meine Hakima hinstellen- nur vom Muli sieht man noch nicht viel... Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Holger , das mit dem Nachmelden funktioniert glaube ich nicht weil die Paddoks dann verplant sind . Es ist ja glaube ich die größte Eseltreffveranstaltung in D und ist mit ca 12000 Besuchern straff organisiert . Da hat alles seinen Platz , die Autos der Teilnehmer dürfen auch nicht auf dem Gelände geparkt werden . Mir tut es halt auch leid für den Veranstalter , der sich echt freuen würde wenn mehr Maultiere vor Ort wären . Ich habe beim letzten Treffen vor 2 Jahren ein sehr starkes Interesse der Besucher an unseren und den noch 5 anderen Mulis gesehen . Ich war auf jeden Fall nach den 2 Tagen heiser vor lauter Aufklärungsarbeit . Naja zuminders sind mal 1 Maultier und 1 Maulesel vor Ort und auch ich hätte mehr Freude mit mehr Konkurrenten bei den Bewerben um die Titel zu verteidigen Lächeln
Das mit dem Transport ist inzwischen auch geklärt . Der Besitzer der 2 gestohlenen Esel fährt mit seinem Hänger und bleibt auch die 2 Tage in der Hoffnung vlt was über seine Esel zu erfahren auf die er eine recht stattliche Belohnung ausgesetzt hat .

Ja Schorsch , Pferdestute mit Ultraschallbild von Mulifohlen am Zaun wäre schon was Großes Lächeln


lg Helmut


ach ja Elke von Dinky , das Angebot mit einem Mulitestritt steht immer noch Wavey001
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Nach nochmaliger Durchsicht der langen Teilnehmerliste vom Eseltreffen habe ich doch noch 2 Mulis entdeckt . Da steht : Sanders - Baumann ( ist das jemand vom Forum ? ) mit 2 Wallachen Franco Stm 145 cm u. Pedro Stm 1,10 cm . Angemeldet für den Geschicklichkeitslauf . Super , sind unsere Mulis ja nicht alleine , Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 12:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Falls jemand doch noch Lust hat, hier die Ãœbersicht der 2 Tage:

PROGRAMM SAMSTAG 24.09.2011
ab 10:30 Uhr Vorstellung der an den verschiedenen
Wettbewerben teilnehmenden Esel und Muli
10:30 Uhr Vorstellung der Mulis
11:00 Uhr Vorstellung der Wallache
11:00 Uhr Figurentheater „Die Goldene Gans“ im alten Museumsdorf (Haus Lauben)
12:00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Gespann-Fahren
13:00 Uhr Pause
14:00 Uhr Figurentheater „Die Goldene Gans“ im alten Museumsdorf (Haus Lauben)
14:30 Uhr Vorstellung der Stuten
15:00 Uhr Vorstellung der Hengste
16:00 Uhr Figurentheater „Die Goldene Gans“ im alten Museumsdorf (Haus Lauben)

PROGRAMM SONNTAG 25.09.2011
10:30 Uhr Museumsprämierung „Der schönste Muli“
Museumsprämierung „Der schönste Wallach“
11:00 Uhr 1. Teil Geschicklichkeitsparcours (Hengste und Wallache)
11:30 Uhr Figurentheater „Die Goldene Gans“ im alten Museumsdorf (Haus Lauben)
12:00 Uhr Vorstellung der Eselfohlen
Wahl des „Schönsten Eselfohlens“ durch Besucher-Abstimmung bis 15:00 Uhr
12:30 Uhr 2. Wertungsdurchgang Gespann-Fahren
13:00 Uhr Pause
13:30 Uhr 2. Teil Geschicklichkeitsparcours (Stuten)
14:00 Uhr Figurentheater
14:30 Uhr Museumsprämierung „Die schönste Stute“
15:30 Uhr Vorstellung des „Schönsten Eselfohlens“
16:00 Uhr Museumsprämierung „Der schönste Eselhengst“
16:00 Uhr Figurentheater „Die Goldene Gans“ im alten Museumsdorf (Haus Lauben)
16:15 Uhr Finale aller Teilnehmer im Vorführring
Großes Kinderprogramm an beiden Tagen: Figurentheater, Eselreiten, Eselmalwettbewerb, Eselquiz, Esel filzen, Eselseifen herstellen
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 18:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
mit dem Wetter hatte der Veranstalter Glück. Jetzt bin ich auf Eure Berichte gespannt.
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 05:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Holger . suoer Wetter . eine tolle Veranstaltung , 132 Esel und ein Muli , ca 14000-15000 Besucher in den 2 Tagen . Julia von der Alp war auf Besuch Lächeln Bericht u. Fotos folgen wenn ich richtig wach bin . Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 16:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann lasst uns mal nicht so lange warten.

Aber ein Muli ist ja nun nicht schön. Diese wunderbaren Tiere hätten mehr Präsenz verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum