Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

K 21- S 21   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 08:50    Titel: K 21- S 21   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ein Thema bewegt viele Menschen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i....a5-a598-57b57a6fb585.html
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

nun sicher bewegt es uns Württemberger... aber ob ein Nordlicht interessiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 13:28    Titel:   Antworten mit Zitat

natürlich!!! demokratie ist doch überall, oder?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

....aber abstimmen darfst Du nicht..... Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 09:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Neues:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i....27-a76b-90dada6f6367.html
Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 12:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Pluhar mochte ich schon, als ich vor einigen Jahrzehnten noch jung war, weil sie sich immer getraut hat, die "Gosch" aufzumachen.
Und auch wenn ich fürchte, dass diese Abstimmung vielleicht nicht in meinem Interesse ausgeht (wir von der Zollernalb müssten dann ein mal mehr umsteigen, weil unsere Dieselzüge nicht einfahren dürften) , haben meine Kinder in den letzten Monaten doch gelernt, wie gelebte Demokratie wirklich gehen kann, von den Wasserwerfen angefangen bis zu dieser Abstimmung am Sonntag.

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 21:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Na sowas, wird das Muliforum jetzt zum Polit-Forum? 00009153

Ich für meinen Teil hoffe lediglich auf eine hohe Abstimmungsbeteiligung, darauf dass sich nicht allzu viele Leute unbeabsichtigt aufgrund der missverständlichen Fragestellung "verkreuzen" und werfe noch ein zu bedenken dass es Leute gibt die basierend auf der Infrastruktur eines Landes oder Region großvolumige Industrieprojekte vergeben (oder auch nicht). Zumal ich bei einer modernen Anbindungslösung liebend gern mit der Bahn zur Arbeit fahren würde und nicht wie heute mit dem Auto.

Die Innovationskraft und Weiterentwicklung anderer Regionen dieser Welt ist unglaublich (das sollten wir hier in Deutschland nie vergessen) - etwas was ich immer wieder auf meinen Reisen live und vor Ort bestaunen kann.

Unabhängig davon wie die Volksabstimmung am Sonntag denn nun ausgehen wird habe ich immer noch einen Plan B - ich kann immer noch wieder auf das jahrhundertealte, altbewährte Fortbewegungsmittel "Kutsche" umsteigen. Lächeln In diesem Sinne möchte ich mit einem Zitat von Kaiser Wilhelm II abschließen:

"Das Automobil wird sich nicht durchsetzen, die Zukunft gehört dem Pferd ".
Blinzeln

Nichts für Ungut und viele Grüße,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Elke,
das eine sollte das andere nicht ausschließen Blinzeln
Auch mir geht es um eine hohe Wahlbeteiligung und der vorherigen, vielschichtigen Information Thumbsup
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns in Bregenz am WE eine Abstimmung ob der alte Eislaufplatz saniert oder abgerissen und ein Parkplatz gemacht wird , Nur so zur Info Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
heute Abend noch als Info für Kurzentschlossene:

http://www.swr.de/zur-sache-baden-w....737246/1ltfekg/index.html

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht Elke, und mal sehen wo denn dann alles hinführt am Sonntag. Lächeln

Helmut, wie sieht denn Eure Prognose aus, bleibt der Eislaufplatz oder kommt der Parkplatz? Und habt Ihr schon Montagsdemos und Platzschützer oder muss das alles erst ins Leben gerufen werden? Großes Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 20:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Elke die streiten sich noch , es wurde erst mal ein Vermummungverbot bei den Stadt vertretungssitzungen ausgesprochen Smiley1
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 08:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
für Alle die das Ergebnis der 1. Volksabstimmung interessiert:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i....e8-b8c6-7823a76b10df.html
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 21:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend,
das Thema bewegt noch weiterhin.
Hier noch mehr zum Thema, bzw. eine Petition:
http://openpetition.de/petition/onl....-s21-schaffen-herr-schmid
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 08:36    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i....b2-b1c4-800533368550.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum