Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mountainbiker!!   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 06:16    Titel: Mountainbiker!!   Antworten mit Zitat

Morgen,
gestern das ultimative Erlebnis! Aiwebs 012
2 Mountainbiker auf dem Reitweg durch den Wald. Nur der Schnellere hat Vorfahrt.
Manchmal wünschte ich mir Lasso werfen zu können, profimäßig!
Der neue Sport heißt downhill.
Es wird durch den Wald gebrettert was das Zeug hält.
Gefrustete Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 07:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Morgen Elke,

es gibt sie überall, die Rücksichtslosen Verärgert . Vor kurzem ist ein Autofahrer mit aufjaulendem Motor an Uschi und mir vorbei. Wie gut das ihr das nichts ausmacht.

Da kann man sich nur noch wundern.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 07:31    Titel:   Antworten mit Zitat

rasende mountainbiker gibts hier auch, die brettern (ohne klingelzeichen) von hinten an uns vorbei, drängeln sich vor, oder gucken ganz beleidigt, wenn ich mit 2 tieren an der hand MEINEN weg begehe und sie abbremsen müssen, damit sie nicht in uns reinrasseln.....
HIRNIS..... Aufsmaul


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 09:51    Titel:   Antworten mit Zitat

sowas tolles haben wir hier mit Motorcrossfahrern Cool
Sandwege sind halt nicht nur für reiter attraktiv,da werden dann halt auch schon mal mit dem Trecker mitten im Wald auf den Sandwegen Rampen,Schanzen und Wellenbahnen aufgeschoben... Cool

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 10:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Au ja, solche Jungs und Mädels kennen wir auch....
Wenn ein Muli oder Pferd unter mir beim Überholen eines Bikers ein wenig tänzelt, sage ich sehr laut und deutlich (so dass der Biker es garantiert hört....): "Nein, Schatz, Du kriegst keinen Biker mehr, Du hattest schon zwei zum Frühstück...."
Darob waren auch schon welche bös beleidigt....

Das ultimative Biker-Erlebnis hatte ich gestern, da habe ich mit dem Traktor unsere beiden Weidezelte über ca. 2,5 km umgestellt (von einer Weide zur anderen).
Mit einem 3,90 Meter breiten Weidezelt aus soliden Metall-Panels auf dem Frontlader macht man bei uns jeden Weg ziemlich dicht.
Wenn einem dann ein paar Jungs mit ihren Bikes im flotten Down-Hill entgegen kommen, kann man erleben, wie gut die bremsen können, wenn's denn sein muss.....

Nebenbei, auch Fahrräder sind Fahrzeuge! So wie Kutschen dürfen sie Weg nicht befahren, die mit Zeichen 250 (http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.....de/VKZKatalog/Kat250.htm) gesperrt sind.
Im Prinzip......

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei, auch Fahrräder sind Fahrzeuge! So wie Kutschen dürfen sie Weg nicht befahren, die mit Zeichen 250 (http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.....de/VKZKatalog/Kat250.htm) gesperrt sind.
Im Prinzip......


ja, genau DAS ist das problem...im prinzip.....
ich ärgere mich grad wieder über die wildernden hunde, am sonntag hat einer auf meinem eigenen gelände fast meine katze erwischt. die beiden enten meines nachbarn hatten da weniger glück, das reh, was nun zerteilt im wald liegt, auch nicht.
hab ans ordnungsamt geschrieben, die teilten mir grad mit "... Ebenfalls steht es Ihnen frei, auf Ihrem Privatgrundstück Regelungen zu treffen, die ggf. auch die Leinenregelung betreffen könnten.
Die Durchsetzung dieser bzw. die Verstöße gegen Ihre "Auflagen" fallen jedoch dann in den privatrechtlichen Bereich...."
wie gesagt, im prinzip.....


grrr-uß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 10:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Miss Red hat Folgendes geschrieben:
sowas tolles haben wir hier mit Motorcrossfahrern Cool
Sandwege sind halt nicht nur für reiter attraktiv,da werden dann halt auch schon mal mit dem Trecker mitten im Wald auf den Sandwegen Rampen,Schanzen und Wellenbahnen aufgeschoben... Cool


... sorry, aber es gibt ja nichts, was mehr Spass macht.
aber im Wald muss das wirklich nicht sein. Leider gibt es zu wenig ausgewiesen Stellen, ansonsten wäre ich wohl nie zum Reiten übergelaufen.

Ich reg mich nicht drüber auf, ist alles kein Vergleich zu Wildschweinrotten und denen kann ich den Wald auch nicht verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 11:17    Titel:   Antworten mit Zitat

und wir machens andersrum: die Motocross Strecke hier in der Nähe macht auch mit nem geländegängigen Pferd Spass!!
Aber die Mountain Biker waren bei unserer Pilgertour echt stressig!

Ninjo stell doch ein Schild auf, dass freilaufende Hunde ohne Warnung erschossen werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

SCHORSCH hat Folgendes geschrieben:

Ninjo stell doch ein Schid auf, dass freilaufende Hunde ohne Warnung erschossen werden...


ein heisses eisen, schorsch....
nach einer anzeige vor eineinhalb jahren lauerte uns der mann im wald auf, und das war nur eine von vielen aktionen von ihm. seither haben wir bewegungsmelder am haus Rolleyes 3
ein balanceakt zwischen recht haben und bekommen UND der agression der tierhalter. da hab ich dann auch angst um meine tiere.....


grrr-uß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 15:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Killah hat Folgendes geschrieben:
Miss Red hat Folgendes geschrieben:
sowas tolles haben wir hier mit Motorcrossfahrern Cool
Sandwege sind halt nicht nur für reiter attraktiv,da werden dann halt auch schon mal mit dem Trecker mitten im Wald auf den Sandwegen Rampen,Schanzen und Wellenbahnen aufgeschoben... Cool


... sorry, aber es gibt ja nichts, was mehr Spass macht.
aber im Wald muss das wirklich nicht sein. Leider gibt es zu wenig ausgewiesen Stellen, ansonsten wäre ich wohl nie zum Reiten übergelaufen.

.


Das schlimme ist die absolute Rücksichtslosigkeit der Fahrer gegenüber Reitern und Pferden...Und so eine laute Knattermaschine ist für ein junges unerfahrenes Pferd manchmal schon echt gruselig,da lag ich schon mal fast im Dreck...

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 15:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Miss Red hat Folgendes geschrieben:
Killah hat Folgendes geschrieben:
Miss Red hat Folgendes geschrieben:
sowas tolles haben wir hier mit Motorcrossfahrern Cool
Sandwege sind halt nicht nur für reiter attraktiv,da werden dann halt auch schon mal mit dem Trecker mitten im Wald auf den Sandwegen Rampen,Schanzen und Wellenbahnen aufgeschoben... Cool


... sorry, aber es gibt ja nichts, was mehr Spass macht.
aber im Wald muss das wirklich nicht sein. Leider gibt es zu wenig ausgewiesen Stellen, ansonsten wäre ich wohl nie zum Reiten übergelaufen.

.


Das schlimme ist die absolute Rücksichtslosigkeit der Fahrer gegenüber Reitern und Pferden...Und so eine laute Knattermaschine ist für ein junges unerfahrenes Pferd manchmal schon echt gruselig,da lag ich schon mal fast im Dreck...


Ja, das ist wahr. Aber wenigstens hört man die Knattermaschinen schon von weitem, die Biker immer erst im letzten Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns sind es im Moment die Quad-Fahrer, die echt ärgern können. Neulich kamen zwei hinter mir her, als ich mit Ardenner Pablo einen steilen Wiesenweg hinunterritt. Sie ließen die Motoren aufheulen, um mir verständlich zu machen, ich solle beiseite gehen. Pablo bot sofort an, er könne seeeehr schnell den Weg hinunter galloppieren Angst 2 . Das war mir nicht geheuer und so stellte ich ihn einfach quer auf den Weg und ließ ihn da wie einen Betonklotz stehen, bis die Quadfahrer umdrehten und wieder verschwanden....
Zuerst versuchten sie noch, ganz nahe zu kommen und immer wieder die Motoren aufheulen zu lassen Bangheae , da hatte ich schon ordentlich Herzklopfen! Hätte ich nicht so einen Koloß von Pferd dabei gehabt, weiß ich nicht, ob sie umgedreht hätten.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 10:21    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hatte vorvergangene woche ein ähnliches erlebnis. wir haben unverständlicherweise hier im naturgebiet einen galabauer.... der rast mit seinen lkw die kleinen wege lang, als ob er auf der autobahn wäre. einige katzen hats schon erwischt.
er kam, ich quetschte mich so weit es ging vom weg mit muli weg, aber er wollte nicht vorbei. also ging ich los - er fuhr eine handbreit hinter mulis ar... und machte stress. muli stieg fast, ging quer, hupfte... ich hatte alle hände voll zu tun, sie am abhauen zu hindern.
das ganze für ca 15 meter, dann kam eine abzweigung Schimpf ich war so sauer.... ein paar tage später traf ich seine kollegen und berichtete... sie wollten ihn sich mal vorknöpfen. ob sie es taten, keine ahnung.
aber das nennt man dann rücksichtslos UND gefährlich Bangheae


grrr-uß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 16:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir kommt gerade die Idee, solche Störenfriede zu filmen. Viele Handys/Smartphones bieten für solche Situationen ausreichend Qualität. Ich habe auch wieder öter ein Diktiergerät dabei, um gute Geistesblitze zu sammeln für eine Eingabe. Das kann auch eine nützliche Hilfe für "Notizen" sein.
Für mich gibt es Grenzen und dann scheue ich mich nicht aktuell die Polizei einzuschalten.

Der LKW-Fahrer und die Quad-Fahrer könnten so ein Fall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 18:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Filmen ist dann schwierig wenn man schauen muß das man im Sattel sitzen bleibt . Mir ist das vor 3 Wochen passiert . Ein Moped ohne Auspuff mit einem klapperten Hänger voller Kinder kam mir auf einem Feldweg entgegen . Wiedermal stellte sich heraus das Mulis bei Gefahr stehen bleiben , ein Gerücht ist . Nicht abzuschätzen ist auf welche Seite mein Muli den Rollback macht und dann hat er die Angewohnheit nicht gerade aus davon zu galoppieren sondern zick zack . Ich habe den Eindruck das er wegen den langen Ohren meint er sei ein Hase .

Irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft sitzen zu bleiben und ich machte ein Abflug . Das Gute war das mein Muli , ca 100 m weiter , auf zurufen wieder angetrabt kam , das Schlechte das ich seit 3 Wochen Rücken habe .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum