Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Apollo, Muli-Hengstfohlen   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 20:06    Titel: Apollo, Muli-Hengstfohlen   Antworten mit Zitat

Die Besitzerin von Apollo hat sich an uns gewandt mit der Bitte, ihr beim Finden des passenden Platzes für Apollo behilflich zu sein.

Apollo ist am 31.3.2012 geboren. Im Alter von etwa 9 Monaten soll er ein ein neues Zuhause umziehen. Die Besitzerin möchte sich nun rechtzeitig nach einem guten Platz umschauen, damit auch Zeit ist, sich vorher kennenzulernen.
Die Mutter von Apollo ist ein schweres Warmblut und ist 1,62 m gross. Sie wurde tragend gekauft. Vom Vater ist lediglich bekannt, dass er ein Spanischer Grossesel war. Er wurde gerade gegen Fohlenlähmung geimpft, war diese Tage zum ersten mal bei Hufschmied, ist seinem Alter entsprechend halfterführig und geht auf den Hänger. Beim Hufegeben hinten hat er noch etwas Balanceprobleme. Equidenpaß ist beantragt.
Apollo ist so ein kleiner Speedy, aber hat ein ruhiges Gemüt, ist total verschmust und lernt jeden tag Neues kennen wie durch Reifen gehen, die Hufe in einen Eimer Wasser stellen, und Decke lässt er sich auch auflegen.
Seine Farbe ist im Moment - im Fohlenfell - hellbraun mit Aalstrich und Schulterkreuz, weißen Stiefeln und weißer Strähne im Schweif.

Apollo soll in erfahrene Hände kommen, wo er gefördert und (dem jeweiligen Alter entsprechend) gefordert wird. Da bis zum Absetzen bzw. bis zur Abgabe noch etwas Zeit ist, besteht so die Möglichkeit, sich im voraus bereits ausführlich kennenzulernen.

Apollo steht in Meiningen/Thüringen.
Kontakt entweder per PN oder direkt mit der Besitzerin; Kontaktdaten sind hier nachzulesen: http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3912#start


Fotos folgen!!

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun die versprochenen Fotos
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

und noch ein paar
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

und weiter
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 15:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Apollo ist - Stand 20.08.2012 - 1,12 m gross! Lächeln
_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 555

Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

da könnt ich glatt das Sammeln anfangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Why not?
dann haette dein Lars jemanden zum spielen...und du musst ihn nicht in eine jungs-gruppe weggeben! Blinzeln Großes Lächeln Winkewinke
allerdings solltest du das erst mit deiner frau besprechen...
(ich spreche aus eigener erfahrung... Blinzeln )
doch weil die stute deiner frau nicht aufgenommen hat, stehen die chancen doch gar nicht so schlecht...?

viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 10:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Thumbsup
_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr wisst ja,
ich haette bei euch selbstverstaendlich aktiv mitgemacht, doch uns trennen 2000km luftlinie.
So versuche ich zu bewegen, was geht und helfe ansonsten im sueden ein bisschen einzelnen armen equiden mit kleinen mitteln zu besseren lebensbedingungen.
Wuensche dem huebschen kleinen kerl einen guten und sachkundigen (aufzucht)platz!

wie immer liebe gruesse aus griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 14:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein Sandra NEEIN Böööse ..Aber ich könnt so schwach werden... Rolleyes 3 Satanloo
_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 38

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 14:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Miss Red hat Folgendes geschrieben:
Nein Sandra NEEIN Böööse ..Aber ich könnt so schwach werden... Rolleyes 3 Satanloo

Wenn Du auf den richtigen Zeitpunkt wartest, Sandra... Der kommt nie. Aber irgendwann muss man es einfach machen. Ist wie alles im Leben. Großes Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaFlou
Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 71

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 14:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir hätten eventuell einen Platz.... sofern es noch aktuell sein sollte. Derzeit ist alles noch etwas in der Schwebe, Durcheinander und es fehlt noch ein "Ja" seitens der Pächterin.
Ich habe unsere Problematik auch hier in einem anderem Thread geschrieben.
Kurz: Wir suchen höchtswahrscheinlich Gesellschaft für unser Jungmuli, Fridolin, 1 Jahr und 3 Monate jung.
Vielleicht könnten wir ja auch in Kontakt treten!?
Ich habe die Besitzerin bei Facebook auch schon angeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 17:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Daflou,

wuerde euch eher zu einem aelteren, reitbaren tier ohne erziehungsaufgabe von null an raten...ausserdem kostet der kleine ordentlich!

Es findet sich schon was, klaere erst mal ab, ob du noch ein 2, tier halten kannst und zu welchen preislichen bedingungen..keine eile! Thumbsup Es soll ja eine wohlueberlegte entscheidung sein fuer ein tier fuer viele jahre.

lg helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaFlou
Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 71

Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
ja wir haben uns jetzt überlegt, dass wir bei den Mulizüchtern vorbei gucken wollen Lächeln Einfach erst mal ganz unverbindlich und dann weiter gucken und überlegen.
Mit dem Preis hast du Recht - Liebhaberpreis und wenn man da noch ein bischen was drauf legt, dann hat man wirklich schon ein reitbares Muli. Erziehung, Zeit und Arbeit ist nicht das Problem aber es muss halt auch "wawawumm" machen und da lass ich Sandra mal den Vortritt!
Wir gucken "einfach" mal was die Zeit bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 10:48    Titel:   Antworten mit Zitat

helga hat Folgendes geschrieben:
ausserdem kostet der kleine ordentlich!



DaFlou hat Folgendes geschrieben:

Mit dem Preis hast du Recht - Liebhaberpreis


Ich glaube Helga meint die Aufzuchtskosten und nicht den Kaufpreis an sich Blinzeln

_________________
Grüßle Sandra

Inspired by nature : www.plus-pet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum