Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

knubbel auf dem rücken   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 20:20    Titel: knubbel auf dem rücken   Antworten mit Zitat

bei meiner tierschutzhündin aus ungarn Augen rollen (sarkastisch) , jetzt 2 jahre alt und seit eineinhalb jahren bei uns, hatte vor eineineinhhalb wochen einen kleinen knubbel auf dem rücken. da ich so etwas schonmal bei meiner bobtail-hündin hatte, dachte ich, klar, ein liposom (fettgeschwulst) seit heut ist es "explodiert" handteller groß und sie quiekt, wenn man dran kommt.
für morgen ist tä angesagt, ich hoff, wir kriegen kurzfristig einen termin...
ich will ja keine pferde/mulis scheu machen, aber ich hab vor 2.5 jahren eine hündin an gesäugetumoren verloren und grad schmerzlichst eine allerbeste katze der welt einschläfern lassen müssen...
hat jemand erfahrungen damit????

ängstliche grüße
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 07:10    Titel:   Antworten mit Zitat

liebe Jo,
wenn das so explodiert und weh tut, sollte man an einen "eingewachsene" fremdkoerper, (granne,) denken, die sich dann im unterhautgewebe entzuendet, bzw dieses reagiert mit spontaner entzuendung auf den eindringling.
Setter Bianco hatte so was und nach der 2., vergeblichen antibiose haben wir dann den vetdoc aufgesucht.Dem war das problem wohl bekannt und mit kleiner op( ich konnte zusehen) hat der den uebeltaeter, tatsaechlich ein granne,triumphierend zu tage gefoerdert. zugenaeht und die sache war gegessen.Es hatte sich ueber die zeit schon fettgewebe drumherum gebildet, das wurde auch mit entfernt.
Besonders bei hunden mit laengerem oder stuppeligem/rauhen fell werden die getreide/graesergrannen gerne uebersehen.
Seitdem buerste ich den hund nach jedem spaziergang mit einem pferde-federstriegel kurz durch.
also erst mal keine panik!!! Lächeln

liebe gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 22:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohje, Jo..... Sighw000
Drücke Euch die Daumen, dass es nix "Böses" ist.
So eine "Schwellung" kann auch durch einen Hundebiß entstehen, da die sich gerne entzünden...
Bitte berichte mal, wie es heute beim TA war.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 09:13    Titel:   Antworten mit Zitat

ihr lieben, bekam erst gestern abend einen termin - op ist nächste woche. es kann ein entzündeter biss sein, aber auch etwas, was sich so entzündet hat. ninja wurde ja genau an dem tag, an dem wir die kleine schwellung bemerkten, von mehreren nicht angeleinten leonbergern gejagt, aus dem halsband gerissen und war weg gelaufen. sie hatte mehrere abschürfunegen und verletzungen, die sich aber nicht entzündet hatten.
sie wird mit antibiose behandelt und einem homöopathischen mittel, dass die schwellung so verkleinern soll, dass es nur ein kleiner schnitt wird.
da ninja sehr hampelig ist, muss sie leider eine narkose bekommen....phhh....
aber wenigstens kein krebs....


so gehts, wenn man tierchen hat Rolleyes 3

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 08:03    Titel:   Antworten mit Zitat

jetzt gehts zur op.....

Gruppe

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 09:01    Titel:   Antworten mit Zitat

alles gute!
liebe gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 11:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Jump0000 HURRRRAAAAA... keine op!!!!!
dank tarantula (homöopath. spinnengift) hat sich der abszess so gut zurück gebildet, dass wir auf eine op verzichten konnten.
wow - DAS ist ja mal ein tolles geschenk - vor allem bei dem heissen wetter!


es freut sich sehr
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 19:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Biggrinc Freu mich mit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

das freut mich sehr, super! Euch Beiden weiterhin alles Gute,

viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 20:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Schliesse mich der Freude und den guten Wünschen an!! Lächeln Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 20:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Wave0000 DANKESCHÖN !!!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 10:38    Titel:   Antworten mit Zitat

das ist eine gute nachricht!
Habe schon mal einen lidtumor bei jagdhund Kanelo erfolgreich mit tarantula behandelt...
bisschen geduld muss man bei der homoeopathie habe, gibs noch ein weilchen weiter!

lghelga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum