Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

whiskybaby   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 18:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Arwen, das sind ja gute Entwicklungen.
Bin genauso neugierig wie Beate.

Jetzt ist es auch Zeit deine Signierung zu ändern Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 15:54    Titel:   Antworten mit Zitat

er wächst und gedeiht!!!fahr ihn wohl morgen das erste mal wieder besuchen!!!man kann jetzt ohne probleme seine box betreten und ohne die ziege gehts gar nichts mehr!!!davon das er so klasse am halfter gelaufen ist sind wir alle überrascht und begeistert!!!es wird jetzt erstmal auf den hufschmied hingearbeitet...also das ist das erste gesteckte ziel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

habe whisky gestern das erste mal wieder gesehen, mein schwiegervater fährt ja fast jeden tag!!!er steht jetzt auf einem hof mit pferden,hühnern,katzen,enten,gänsen und hunden!!!er hat eine RIESENBOX zusammen mit einem kleinen schwarzen pony(mit dem ursprünglich für ihn geplanten hat es nicht geklappt,war nicht so sein fall)!!!die ziege wird immer davor angebunden und die lütte die da wohnt geht täglich mit lüder spazieren!!!whisky und das pony verstehen sich blendend,außer das das pony ihn beim fressen und streicheln ab und an abdrängt!!!der mann bei dem er steht arbeitet ihn langsam aber sicher auf den schmied hin und es scheint zu klappen!!!die beine kann er schon anfassen und heben!!!whisky kommt auch und legt seinen kopf auf den balken um sich ordentlich kraueln zu lassen!!!das beißen hat er abgelegt!!!
ich hab ihn aber nur aus der ferne betrachtet!!!und bin mir immernoch unsicher ob die beziehung von uns sich wieder normalisiert!!!sicher ist wenn wir ihn wiederbekommen wird er ein anderes tier sein!!!und vielleicht auch wieder meiner?!?


[Editiert durch emma ein Montag, Dezember 11, 2006 @ 23:50]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 00:46    Titel:   Antworten mit Zitat

das ist jawohl der kracher!!! eek!
hab gerade so ein bißchen rumgeschaut und habe LAIKA gefunden, das muli von Innana!!!sie und whisky sehen ja man aus wie zwillinge,zumindest wenn ich ihn dann mal ohne sein winterfell gesehen habe!!!witzig!!!gibt es bei der mulizucht eigentlich bestimmte kriterien,also rassetypische merkmale die hervorgehoben werden???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von emma
er hat eine RIESENBOX zusammen mit einem kleinen schwarzen pony(mit dem ursprünglich für ihn geplanten hat es nicht geklappt,war nicht so sein fall)!!!die ziege wird immer davor angebunden und die lütte die da wohnt geht täglich mit lüder spazieren!!!


Man stelle sich einmal vor, wir waeren ein Ziegenforum.
Dann saehe die Geschichte folgendermassen aus: Du hast Dir eine Ziege zugelegt. Damit sie nicht so allein ist, hast Du ihr ruecksichtsvollerweise ein Muli dazugestellt - was einen Artgenossen nicht hundertprozentig ersetzen kann, aber schon mal besser ist als nichts... Nachdem Dir viele Ziegenkenner im Forum raten, der Ziege lieber eine Ziege oder zumindest einen anderen kleinen Wiederkaeuer dazuzustellen, setzt Du das dankenswerter Weise um. Weil sich das Muli aber nun schon so gut an die Ziege gewoehnt hat, bindest Du es vor dem Ziegenstall an. Es findet sich auch jemand, der taeglich mit dem Muli spazierengeht. Stimmt das vielleicht irgendjemanden hier nachdenklich Stirnrunzeln ?

Kurz ein paar Dinge zu Ziegen und Ziegenhaltung: Ziegen sind hochintelligente, soziale und sehr (!!!) bewegungsfreudige Tiere, die man am besten Herdenweise mit viel Bewegungsflaeche und dreidimensionalen Einrichtungen (Felsen, regalartige Anbauten an der Stallwand) haelt, damit sie ihrem Bewegungs- und Kletterdrang nachgeben koennen! Sie entscheiden sich, wenn sie die Wahl haben zwischen Pferden und Rindern normalerweise fuer die Rinder als Gesellschaft, bevorzugen aber natuerlich am allermeisten arteigene Gesellschaft, also Ziegen. Deine Ziege haengt hoechst wahrscheinlich nur deshalb so an Whisky, da Du ihr keine attraktive Alternative bietest.
Ich finde es sehr gut, wie viele Gedanken Du Dir um Dein Muli machst und dass Du sie vor allem auch in die Tat umsetzt. Nachdem Du fuer Whisky eine gute Unterbringung gefunden hast, waere in meinen Augen nun Lueder dran. Vielleicht findest Du ja einen Ziegenhof in Deiner Umgebung? Und selbst wenn Du ihn weiterhin mit dem Muli zusammenhalten moechtest, halte ihn bitte nicht angebunden. Das ist fuer eine Ziege wirklich Tierquaelerei!!! Auch bei ein oder zwei Spaziergaengen pro Tag!

Viele Gruesse und viel Erfolg weiterhin, Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 16:58    Titel:   Antworten mit Zitat

ich nehme deine kritik sehr ernst und recht hast du!!!die ziege lief bevor wir sie bekommen haben frei auf dem bauernhof herum!!!dann in den paar wochen als wir ihn bei uns in der straße hatten ging es leider nicht anders als das er bei whisky in der nachbarbox seine zeit verbracht hat,denn sonst hätte er alles gefressen(war ja ein riesiger,langezeit als stauraum benutzter stall) was nicht niet- und nagelfest ist!!!da wo er jetzt ist hätte er eine menge menge platz zum laufen und klettern und den wird er auch bald nutzen können!!!er ist ja auch nicht tag und nacht vor der box angebunden,sondern tagsüber auf einem großen stück rasen an einer 8-9 meter leine!!!geplant ist es natürlich das er wieder frei läuft!!!er soll sich nur erst mal an die neue umgebung gewöhnen!!!!denn wenn er uns da weglaufen würde hätte niemand was davon!!!und da man dort montags sieht wer sonntag zum kaffe kommt,hat er ne menge fläche zum abhanden kommen!!!und zur ziegengesellschaft, wir haben ihn nun bei bekannten stehen,die ja eigentlich nur pferde aufnehemen,d.h. wir hatten schon glück das sie ein MULI wollten. und die ziege war nun da und durfte also mit!!!wenn wir denen nun noch mehr ziegen bringen würden würden auch sie sich bedanken!!!wenn er wieder nach hause kommt nächstes jahr kann man sich über mehr ziegen noch immer gedanken machen!!! Cool
du hast natürlich recht mit dem was du gesagt hast,aber wie du auch durch meine beiträge bemerkt hast sind wir sehr naiv an die sache heran gegangen und versuchen unsere fehler jetzt nach und nach wieder gut zu machen!!!also seit mir alle nicht böse!!!mir liegt in erster linie natürlich das wohl meiner "kinder" am herzen!!! Großes Lächeln
und ich möchte von euch allen auch gerne kritik bekommen, denn nur wer auf seine fehler aufmerksam gemacht wird, kann etwas ändern!!! Lächeln


[Editiert durch emma ein Dienstag, Dezember 12, 2006 @ 16:00]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 18:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:30    Titel:   Antworten mit Zitat

neuigkeiten bei whisky...
er gibt jetzt alle hufe und bleibt wunderbar ruhig dabei!!!
und tatata wir haben eine geeignete weide gefunden auf der wir einen offenstall bauen werden,der bau beginnt im frühjahr!!!
es steht jetzt noch ein zweites pony bei ihm und die zwei ponys werden im frühjahr zusammen mit ihm auf seine weide ziehen!!!sie gehören einem bekannten meines schwiegerpapas und er ist einverstanden!!! Zunge rausstrecken
das bedeutet also für ihn schonmal keine umstellung was seine bezugstiere angeht!!!und die drei verstehen sich auch sehr gut!!!naja das größere der beiden war von anfang an sein magger!!!das kleinere hat ihn sehr bedrängt und hat von ihm schon eine verpaßt gekriegt,jetzt weiß er wo es lang geht!!!die babymaus weiß sich schon echt gut zu helfen und läßt sich nichts gefallen!!!bin stolz auf ihn!!!


[Editiert durch emma ein Samstag, Dezember 16, 2006 @ 14:34]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren
das sind übrigens wir!!!hab das gerne wenn man weiß wie sein gegenüber aussieht!!! Blinzeln


[Editiert durch emma ein Samstag, Dezember 16, 2006 @ 15:14]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 00:32    Titel:   Antworten mit Zitat

waren heute bei whisky und ich hab mich erneut verliebt!!! :soppy:
er hat ja so eine tolle mähne...ganz anders als ein pferd(vorher konnte man ihn da ja nicht anfassen):upsidown:
und dieses wundersüße babygesicht!!!er ist für mich einfach das schönste und beste mule auf der welt!!!freu mich auf die erwachsene variante!!!ich sag euch der wird ne schönheit Großes Lächeln
ja wundert euch nur die angst ist verflogen...geht schnell bei mir :blush:
mach die tage mal neue bilder von ihm und auch von den ponys und der ziege!!!(die läuft nu frei)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:48    Titel:   Antworten mit Zitat

die beiden ponys die bei ihm stehen sind übrigens beide jährlinge ...das heißt die "jungrockerherde" ist komplett Großes Lächeln !!!
das wird ein spaß drei babys auf einem haufen...weiß ja wie das bei meinem sohn im kindergarten abgeht Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 19:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 23:54    Titel:   Antworten mit Zitat

dachte eigentlich ich kann euch mal weidenfotos vorführen,aber 1. ist hier land unter(moor halt)
2. war gerade (mal wieder) sturm wie sau
und
3.ist der junge mann im moment not very amuset*lol*
...auch für seinen momentanen "ausbilder" kein rankommen...er tritt seit ein paar tagen wenn man in die box geht:notsure:
sind wohl die hormone eek! ...aber es wird besser mit ihm...EHRLICH!!! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:53    Titel:   Antworten mit Zitat

juhu!!!
da bin ich wieder!!!hatten jetzt fast drei monate kein internet mehr...1&1 der letzte dreck!!! Verärgert
also unser baby ist so gut wie zahm...halfterfuehrig,hoert auf seinen namen und schmusen kommt er auch nu... Großes Lächeln
und endlich auf der gruenen wiese der junge...
lieben gruß...arwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emma
Benutzer




Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 65

Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 22:08    Titel:   Antworten mit Zitat

:stress: niemand mag mich mehr!!! verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum