Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

katzenentsorgung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 22:24    Titel: katzenentsorgung   Antworten mit Zitat

meine nachbarin sprach mich heut nachmittagg nach meinem spaziergang/ritt von mule/pferd an: sie haben sich eine ungünstige zeit zum spazierengehen ausgesucht (bin bei den nachbarn als sehr aufmerksam "verschrieen" Blinzeln es haben wirklich und wahrhaftig 2 frauen in einem silberfarbigen auto zwei katzenbabys über ihren zaun geworfen (übrigens in den letzten jahren zum dritten mal Bangheae ) ich war fassungslos - ausgerechnet in der zeit, wo ich unterwegs war - wo ich doch auf unsrem kleinen weg jedes auto, was nicht zu uns gehört, registriere...
ich hab die zwei babys eingefangen und wir brachten sie ins tierheim... Worried1 sie hat bereits von den letzten entsorgungsaktionen 3 katzen und ich ebenfalls aus dem tierschutz 2, da ist kein platz für mehr...
sehr traurig - eins der babys ist auch noch so krank, dass ich mich zuhause desinfizieren musste, um nicht unsere katzen anzustecken.
WARUM SIND MENSCHEN SOLCHE A....LÖCHER??????

verwirrt jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 22:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich versteh es auch nicht Worried1 und sag nur: Wegwerfgesellschaft!

Auch bei uns am Stall wurde anscheinend eine Katze "entsorgt".
Ich hatte ja vor Kurzem unseren Stallkater Merlin leider einschläfern lassen müssen. Und somit lebten dann nur noch die beiden Katzenomas ( 1 x 16 Jahre, 1 x > 18 Jahre alt) auf dem Hof. Ich hatte mir schon im benachbarten Tierheim 2 erwachsene rote Kater ausgesucht, die ich übernehmen wollte; bereits kastriert, geimpft, usw. war man im Tierheim so froh, dass die Wildlinge ein Zuhause bekommen sollten, dass ich sie kostenlos angeboten bekam. Es war schon alles organisiert, da spazierte plötzlich eine halbwüchsige schwarze Katze mit weissen Pfötchen über den Hof..... Wow1 . Sie ist sehr zutraulich, anhänglich - ja fast aufdringlich, und kennt sich im Umgang mit Menschen bestens aus. Wir haben unten im Dorf rumgefragt und die Katze inseriert. Niemand hat sich gemeldet. Wir gehen davon aus, dass ihre Besitzer sie an unserem Stall auf dem Aussiedlerhof ausgesetzt haben. Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht, wieso eine so zutrauliche Katze so weit abseits plötzlich auftaucht. Nunja, nun ist sie da und will auch bleiben. Den beiden Katern musste ich daher leider absagen. Und bei ihr stehen nun entwurmen, entflohen, impfen und kastrieren an ....


PS: Jo, ich habe mir erlaubt, das letzte Wort in Deinem Beitrag etwas "unkenntlich" zu machen Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 06:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate, bei uns ist es gerade umgekehrt : wir holten uns im letzten Jahr eine junge Katze. Diese ist ins 3km entfernte Nachbardorf abgewandert - und das ganze 3 mal!!
Die war auch gepflegt, zahm etc. und nur durch Zufall hatten wir davon erfahren.
Nun darf sie dort bleiben. nsere Kinder waren zwar traurig- doch wa will man machen- Katzen sind eigenartig.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum