Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultierinfotag auf der Alb   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Termine in D-Land
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 11:33    Titel: Maultierinfotag auf der Alb   Antworten mit Zitat

Hallo,

am So 11. November findet bei mir wieder ein Muliinfotag statt. Wavey001

Zum einen gibt es theoretische Infos, im Vordergrund steht an diesem Tag aber das Kennenlernen der 12 unterschiedlichen Tiere, die zu meiner Herde gehören.
Vor allem für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich ein Muli zu kaufen, ist das eine gute Gelegenheit, mal verschiedene Tier zu sehen, mit ihnen umzugehen, sie zu führen und sie zu reiten.
Für Mulibesitzer/innen ist der Tag auch Möglichkeit zum Austausch über die Ausbildung, den Umgang und die Ausrüstung der Mulis.

Der Kurs dauert von 10 bis 17 Uhr.

Mehr und Anmeldung bei mir.

Grüße Julia



www.maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 22:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist wieder soweit und der nächste Maultierinfotag steht vor der Tür:

am Sa 23. Februar geht es bei dem Kurs von 10 bis 17 Uhr rund um Mulis, ihr Verhalten und Wesen, den Umgang mit ihnen und das Führen und Reiten.
Meine 12 sehr unterschiedlichen Mulis geben auch einen Einblick in die Unterschiedlichkeit der Tiere Blinzeln

Falls jemand von weiter weg anreisen will, kann ich Tips für Übernachtungsmöglichkeiten geben.

Grüße von der Alb

Julia



maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 22:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
Ich komm zwar nicht, aber ich will Dir wenigstens mal sagen, dass ich Dich im positiven Sinne beneide (nicht gleichzusetzen mit Mißgunst!). 12 Mulis und ein Leben auf der Alp: mein Traum!
By the Way ich weiß wie schwer das ist! Trotzdem, ich würde zu gerne auch so leben dürfen
Herzlicher Gruß und weiterhin Kraft, Gesundheit, genug Geld zum überleben und viel viel Spaß.
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 22:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Mulitag findet nicht statt Worried1 Sind wohl alle grad mit Infos versorgt.

Aber wer Lust hat auf verschiedene Mulis, kann sich ja einfach bei mir melden!

Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2013, 23:02    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Julia,
hat wahrscheinlich was mit den wetterverhaeltnissen zu tun..das jahr ist ja noch jung, und so wirst du bei einem spaeteren termin sicher die bude voll haben!


diesmal gruesse von helga aus "land unter" ! Blinzeln

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallhallo,

es gibt demnächst wieder einen Mulitag auf der Alb. Wave0000

Am Sonntag 10. November findet er statt von 10 bis 17 Uhr bei mir auf der Alb in Mehrstetten.

Inzwischen stehen ja 13 sehr unterschiedliche Maultiere bei mir, von klein bis groß, von dick bis dünn und von noch sehr scheu bis frech und von gut ausgebildet und geritten bis zu halfterführig und noch viel lernend. Blinzeln

Mehr Infos zum Kurs gibt es natürlich bei mir.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit in die Welt der Mulis hineinzuschnuppern und vor allem mal verschiedene Tiere kennenzulernen, mit ihnen umzugehen und auch zu führen und zu reiten.

Meldet Euch einfach bei Interesse bei mir!

Grüße von der Alb

Julia

maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 21:03    Titel:   Antworten mit Zitat

@Julia , ich hab mal ein Kreuzchen im Kalender bei mir gemacht !

Wenn ich Zeit hab und das Wetter nicht zu Grausam ist , würde ich mir gern die verschiedenen Maultiere (Mixe) ansehen.

Winkewinke

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Termine in D-Land Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum