Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Kayson2006   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beitrge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 20:18    Titel: Vorstellung von Kayson2006   Antworten mit Zitat

Ich bin aktiver "Freizeitreiter"
Ich habe seit zwei Jahren ein Maultierwallach STM ca. 150
Ich reite englisch.
Ich möcht die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches nutzen, da Maultiere und deren Ausbildung in unserer Gegend nicht weiter verbreitet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 21:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Kayson,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos bekommst Du hier so viel Du willst. Und wenn Fragen aufkommen nur zu, dazu ist unser Forum da!
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kayson,

herzlich willkommen! Erzähl doch mal, was hast Du denn für einen Muliwallach und wie bist Du zu ihm gekommen? Ich möchte wetten dass hier auch der eine oder andere Forenteilnehmer (so wie z.B.) höchst gespannt auf Bilder wäre...! Großes Lächeln

Viele Grüße,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 00:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kayson
Jemand gleich aus meienr Ecke und dann noch mit Muli,na das ist doch nett Wavey001
Viel Spaß hier!

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beitrge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 19:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

ich hatte schon fleißig in Euren Forum gelesen, bevor ich mich da zu entschlossen hatte mich hier an zumelden.
Zu Euren Fragen, ich hatte schon lange die Vorstellung einen Muli haben zu wollen, der Gedanke hat mich einfach nicht losgelassen. Ich habe dann lange Zeit im Internet gesucht und dann im Sebtember 2010 einen schwarzbraunen Muli mit einem Stockmaß von 158 gefunden, der gefahren und geritten sein sollte. Also bin ich mit meiner Frau und meinen Pferdeanhänger gleich die 200 km hingefahren und habe ihn mir angesehen. Und da stand er nur STM 148 es hatte auch wahrscheinlich schonmal jemand draufgesessen und vor eine Kutsche soll er auch mal gewesen sein. Dann mußte ich mit ansehen, wie man ihn zu auftrensen mit einer Kette um den Hals angebunden hat und die Trese mit zwei kräftigen Kerlen fast draufgeprügeln wollte. Immer mit Schlägen gegen den Kopf, bis ich dann zwischen gegangen bin und ihn selber aufgetrenst habe.
Zu Hause dann angekommen mußte ich dann erstmal feststellen, dass meine 30 Jahre Pferdeerfahrung fast überflüssig waren. Ich habe dann rei Wochen gebraucht um ihn vernünftig aufhalftern zu können. Es gibt auch immer wieder Rückschläge aber so schnell gebe ich nicht auf. Jetzt hat er erstmal bis zum Frühjahr Pause und dann werde ich wieder Anfangen ihn regelmäßig zu reiten.
Ich habe versucht mal ein paar Bilder hoch zuladen, mal sehen ob es geklappt hat. Ich bin am PC kein Held, das ware Leben spielt sich draußen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 20:53    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kayson;

deine schilderung hört sich an, als könntest du ein tagebuch schreiben Augen rollen (sarkastisch)
es sind hier einige, die das tun.

wegen der fotos schreib mal elke an, die kann helfen!

ansonsten : willkommen im forum!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 21:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Kayson,
ich habe Dir eine PN gesendet. Diese kannst Du im Oberen Blauen Bereich aufrufen, lesen und beantworten.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 21:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kayson,

willkommen im Forum. Und endlich auch mal wieder ein Mann.

Ich hoffe wir sehen uns, mit Muli, beim Treffen in Paaren am 17/18.08.2013.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beitrge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 19:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich habe Gestern noch drei Bilder in die Fotogallerie gestellt.

Auf Paaren freue ich mich auch schon, ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle und dann würde ich da auch sehr gern mit meinen Muli hinkommen. Bis dahin müssen wir aber noch einen Menge üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum