Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kann jemand Frau Holle abstellen?   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 21:12    Titel: Kann jemand Frau Holle abstellen?   Antworten mit Zitat

Seit gestern abend mach Frau Holle über uns ihre Betten !
Wer schickt das Weib mal ins Bett , damit es auch mal Aufhört ?
Heute bin ich mal froh , das wir nicht mehr in unserer geliebten Einöde wohnen,denn
uns hät es wieder sauber Eingeschneit !

LG
Karin

(Hier sind wir Anbet nicht dran mit Schiebedienst)

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 09:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Selber ins Bett legen, Karin!

Und lass' den Schnee liegen!
Die 10-15 cm, die es bisher in manchen Ecken gab, treten sich locker fest.
Man kann auf festgetretenem Schnee viel sicherer laufen (und reiten) als auf einer dünnen Schicht, die zwangsläufig nach dem Schieben übrig bleibt, oder sich ganz schnell neu bildet.

Gefährlich ist Eis unter dem Schnee, und da es VOR Frau Holle überall schon stramm fror, haben wir das öfter.
Dagegen hilft nur das hier:

http://www.der-huf-shop.de/php/inde....th=68&products_id=195

Haben wir seit letztem Winter grundsätzlich in den Duplos drin, funktioniert hervorragens.
Ansonsten sind Schnee-Ritte einfach wunderschön.
Zumal die Schnee-Höhe weit davon entfernt ist, den Tieren wirklich Mühe zu machen.
Denn es gilt immer noch der alte Cowboy-Spruch: "Lot's a snow makes nice views but slow riding"

Für die nächsten Tage hat Frau Holle ein Päuschen versprochen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 10:44    Titel:   Antworten mit Zitat

ist doch schön! Ich verdien zwar grad kein Geld, aber die Natur hatauch Winterruhe- wieso ich nicht auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 11:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Priska,
Bin auf Deiner Seite.
Hab gerade versucht der ollen Holle den Hals umzudrehen, die Doofe hat sich aber dann tatsächlich gewehrt und nu bin ich ratlos.
Ãœberlege mir gerade ne neue Strategie.
Zur Wahl stünden noch: erschießen, ersäufen, erschlagen, hinterrücks
erstechen, vierteilen, erhängen, abfackeln
und bei lebendigen Leib verbuddeln. Satanloo
Was meinste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 11:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Zum Glück könne wir nicht das Wetter regieren Blinzeln

Es gibt eine nette Geschichte, in dieser konnte ein Mann ein Jahr lang das Wetter gestalten.
Er dachte an alles, leider gab es im Herbst keine Früchte.
Als er nachfragte sagte Gott: Du hast den Wind vergessen. Cool

Seit ich diese Geschichte gelesen hatte, bin ich flexibel genug mich auf das Wetter einzurichten.
Wenn es auch manchmal schwer fällt. 2XPray
Liebe Grüße von einer Elke ,die ein Frühlingskind ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 11:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Es hat aufgehört Luftsprung

Entweder ist sie eingeschlafen oder kauft gerade neue Kissen !

Ich könnte ja mal versuchen unseren Hund auf sie zu hetzen , aber der liebt Schnee Cool

Mal Abwarten Aufsmaul

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 17:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich liebe den Winter ! So richtig schön mit Schnee...Klar brauch ich für alles mehr Zeit und manchmal bin ich fast eingefroren.Mein Migo scheint ja einer meinung mit mir zu sein..sein Badespass im Teich hat er unbeschadet überstanden.
Lg Manu
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 17:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Der badet freiwillig jetzt im Winter ? Swimming

Ich schwitze lieber , als zu Bibbern !

Ich bin zwar immer gut eingepackt (Zwiebellook) , aber dann kann man sich beim Arbeiten so schlecht bewegen !
Ausserdem sind die Stahlkappen der Sicherheitschuhe immer so kalt !

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 01:17    Titel:   Antworten mit Zitat

migo hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe den Winter ! So richtig schön mit Schnee...Klar brauch ich für alles mehr Zeit und manchmal bin ich fast eingefroren.Mein Migo scheint ja einer meinung mit mir zu sein..sein Badespass im Teich hat er unbeschadet überstanden.
Lg Manu


Ist das meine geliebte Ostsee? Sad Smiley 002 Wie schöön so im Winter.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 09:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Frau Holle hat anscheinend schon am 1. Tag des WSV ordentlich Kissen und Federbetten eingekauft , denn es Schneit schon wieder ! Verärgert
Thumbsdown

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 07:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Schnee, Sturm, Dauerregen, Hitzewelle - kann mir alles schon mal ganz schön auf den Senkel gehen. Aber trotzdem gut, daß der Mensch das Wetter nicht selber machen kann, denn das gäbe KRIEG!!!! Der eine hätte gerne Sonne pur, während der andere Wasser für die Felder braucht, der eine möchte Ski fahren, während der andere schreckliche Angst vor Glatteis und Unfall hat, der eine fühlt sich erst wohl, wenn die Temperaturen über 30° gehen, da hat der nächste echt Probleme mit dem Kreislauf......
Das Wetter wird es nie allen recht machen können! Ich bin immer schon froh, wenn Wetterkatastrophen hier ausbleiben und das Wetter für mich immer mal wieder unpassend und damit doof ist.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 21:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir geht das weiße Zeugs auch so langsam aber sicher auf die Nerven, denn das morgendliche Schaufeln oder Kehren (wir MÜSSEN den Gehweg räumen, sonst droht Strafe und unser Gehweg ist lang) strengt langsam an...

... aber wenn hinterher noch genug Zeit bleibt, dann mache ich das Beste drauß und wer ist da ein besserer Lehrmeister als die Kinder?!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Schnee ist doch schön , bei uns in Bregenz am Bodensee hat es ca 60 cm . Schon lt Wetteraufzeichnungen seit 40 Jahren nicht mehr so viel . In den Schigebieten wie Arlberg , Montafon usw ca 350 cm . Momentan regnet es leicht aber nächste Woche kommt wieder Schnee .

Bully und mir freuts Großes Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

und so wars bei uns am Sonntag am Bodensee Großes Lächeln



Hier einloggen Hier registrieren

Am Sonntag Morgen (8 Uhr) hat sich ein interessantes Wetterereignis am Bodensee abgespielt, das von der Webcam am Pfänder aufgenommen wurde und unserem Techniker in Innsbruck aufgefallen ist. Wir wollen Euch dieses Foto nicht vorenthalten. Nachdem mehrere MeteorologInnen Ihre Köpfe zusammengesteckt haben, sind wir zu folgender Erklärung gekommen: Kaltluft ist vom Pfänder(es war bitterkalt, Bregenz meldete -11°) runter geflossen und über den „warmen“ See. Es kam hier zu einer Art Mini- Konvergenz. Die Station Friedrichshafen meldete Nordostwind, Bregenz und Rohrspitz Süd- bzw. Südostwind, was die zugegeben vage Theorie der Mini- Konvergenz bestätigen würde. Hat einer von Euch vielleicht eine bessere Erklärung parat?


lg Helmut
Nach oben
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 09:43    Titel:   Antworten mit Zitat

@pibrunn: ein Schneelangohr, wie cool ist das denn!!? Thumbsup

Hast du von dem auch ein Foto ohne Menschenkind? Mein Vote beim Fotowettbewerb wäre sicher!! (natürlich auch MIT Menschenkind, aber das ist ja vielleicht nicht gewünscht...)

Ja, dieser Winter hatte zwar auch mal "schön Schnee" zu bieten, war aber insgesamt vor allem trüb und ungemütlich - ich freu mich so auf den Frühling, wieder mehr draussen mit den Kurz- und Langohren machen, im Garten werkeln...

Alles wird gut... Augen rollen (sarkastisch) LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum