Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Diskussion zu dem Westerwälder Mulitreffen   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 10:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Ichichich!!! Blowkist

Bin auf jeden Fall dabei! Ich komme ohne (Reit)tier und würde mich über einen trockenen Schlafplatz freuen. Würde wohl Fr. Abend oder Samstag früh Anreisen und bis zum Schluss bleiben. Falls du Unterstützung bei der "Menüplanung" brauchst - ich mach ganz brauchbare Salate/ Suppen und hab auch sonst immer eine Idee für was Leckeres, bin ausdauernder Kartoffelschäler/Gemüseschnippler Großes Lächeln

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 14:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
du bist ja flott!
Ja klar, gute Ideen und Helfer in der Küche sind immer willkommen Biggrinc !
Trockene Schlafplätze haben wir jede Menge...
Für Ausflüge mit den Langohren könnte ich Dir Kurzohr Ardenner Pablo anbieten. Für Nicht-Kaltblutreiter ist der Gang etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ein ganz liebes Pferd.
Viele Grüße Wavey001 ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2013, 15:06    Titel:   Antworten mit Zitat

roschels hat Folgendes geschrieben:

Für Ausflüge mit den Langohren könnte ich Dir Kurzohr Ardenner Pablo anbieten. Für Nicht-Kaltblutreiter ist der Gang etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber ein ganz liebes Pferd.
Viele Grüße Wavey001 ,
Kirsten


Da ich mein Aurynchen ja gern als "Schwarzwälder Kaltblut in Fehlfarbe" Smiley1 beschreibe, kann der Unterschied sooo groß nicht sein, das Angebot nehme ich also gern an Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 08:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo loony,
der Unterschied der Gänge bei meinen Kaltblütern ist schon ganz enorm! Bei Pablo ist der schnelle Schritt bergab auffällig, aber man kann sich dran gewöhnen. Du kannst es einfach ausprobieren...

Hallo Hanno,
beim letzten Halloween-Treffen bei Dir sagte mir Monika Siegel, daß sie auch gerne an Pfinsten zu mir kommen wollte, aber ich wußte ja noch nicht, ob ich Pfingsten Urlaub nehmen könnte. Ich habe das Treffen auch bei der IGEM angemeldet. Kann ich damit Monika erreichen, oder wie hat sie von Dir immer die aktuellen Termine bekommen?

Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 15:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,

nach dem ich gesehen habe, dass Giershausen nur 1 Std. von uns entfernt ist, würden
mein Mann Michael und ich gerne den Pfingstsamstag (18.5) kommen. Ich würde Uschi reiten (Uschi kennst Du ja schon von Hanno`s Treffen her) und Michael wäre dann Fußgänger, aus der Beschreibung habe ich rausgehört, dass das kein Problem ist, oder?

Abends spät würden wir wieder abreisen, da wir ja noch Purzel und Karina, das Shetty versorgen müssen.

Und einen Salat würde ich zu Treffen auch mitbringen.

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
ja, Ihr seid mir alle 3 noch gut in Erinnerung geblieben!
Ja, dein Mann kann als Fußgänger mitkommen, es werden vermutlich noch mehr Fußgänger werden.
Salat ist auch gut Herzsmilie !
Schön, daß es schon zeitig erste Interessenten gibt Thumbsup.
Viele Grüße Wavey001 ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 10:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich freu mich auch wieder alte und neue Gesichter zu sehen Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 23:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Jennifer möchte mit ihrem Mann, aber ohne Mulis kommen. Sie möchte uns einladen, einen Ausflug zu ihnen zu machen. Sie wohnen wenige Autominuten (oder eine knappe Reitstunde) von uns entfernt in Ahlbach in landschaftlich schöner Gegend. Sie haben drei hübsche, große Mulis und einen wunderschönen bunten Riesenesel.
Wir haben einFreizeitgrundstück in der Nähe, wo mein Mann sich mit seinen Kumpels an Wochenenden zum Bogenschießen trifft (kein berittenes Bogenschießen!). Wer da mal Neuland betreten möchte, kann sich einiges zeigen lassen und vielleicht auch mal selbst probieren...
Wer hat noch nix vor über Pfingsten????
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 09:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Jennifer, wo sie doch nun wirklich direkt um die Ecke wohnt, ohne Mulis kommen will, das finde ich sehr schade. Denn gerade die Mulis machen die Treffen doch so interessant, besonders der direkte Vergleich.
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 23:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
bis Pfingsten werde ich Jennifer ja noch öfter mal sehen und kann am Thema noch ein bißchen arbeiten... Einen Hänger haben sie ja vor der Haustür stehen.
Michael Anhalt hat sich auch noch nicht gemeldet, da hoffe ich auch, daß er mit Muli vorbeikommt, wohnt ja auch gleich um die Ecke.
Viele Grüße Wavey001 ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 19:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Im Moment sieht die Teilnehmerliste folgendermassen aus:
- Petra (Peca) und Sandro mit Affinette und Volage. Wie lange? Mit Ãœbernachtung im Bus?
- Karin (Fuechsjen) und Michael mit Uschi, bringen Salat mit. Nur Samstag.
- Loony ohne Mulibegleitung, reitet Pablo. Freitag bis Montag, Ãœbernachtung im Haus.
- Michael Anhalt und Johanna mit 1 Muli und 1 Pferd, bringen Kuchen mit. Nur Sonntag.
- Mona und Frauke Müller mit 1 Andalusiermuli, evtl 1 Pferd. Bislang keine konkrete Angabe, wann genau sie kommen.
- Jennifer und Steph, hoffentlich in Muli- und Eselbegleitung. Vermutlich Samstag und Sonntag.
- Pia Strausfeld, wenn möglich mit kleinen Eseln, sagt noch, wann genau.
- Meine Freundin Brigitte, die nur 1 Pferd hat, aber Wotan von Tag 1 im Westerwald kennt.

Wer möchte sonst noch kommen?????????????????????????

Pia Strausfeld kennt vermutlich keiner von Euch. Wir sind befreundet seit genau 30 Jahren, schon damals machte sie Reittherapie mit Deutschem Reitpony und Hausesel, zuerst in einem Kinderheim, dann Suchtklinik (Mütter mit ihren Kindern), seit vielen Jahren nun selbständig auf eigenem Hof hier in der Nähe. Sehr nette Frau, die auch fachlich versiert ist.

Mona und Frauke Müller haben in der Nähe einen Reitbetrieb, Pferde aller Art, nur 1 Muli.

Michael Anhalt wohnt auch in der Nähe, stiller Leser dieses Forums, hat zusammen mit Frau Johanna (meine Sattlerin!) 1 Muli, mehrere Pferde, die Ponys werden auch gefahren.

Von Jennifer und Steph hatte ich gelegentlich schon mal erzählt, sie wohnen neu in der Nähe, haben 3 Mulis und 1 Riesenesel aus USA.

Hallo Karin,
bleibt es bei nur Samstag? Wenn alle in den Hänger passen, kannst Du auch gerne auch die Kleinen mitbringen und entsprechend hier übernachten.

Wäre schön, wenn ich die Fragezeichen bald wegradieren könnte!
Ist schön, daß beim ersten Versuch gleich so viele Interessenten sich gemeldet haben!

Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 07:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Kirsten,
freue mich schon darauf, soviele Mulimenschen kennenzulernen. Ich möcht auch gern was mitbringen! Was wird gebraucht? Könnte ein leckeres Zwiebelbrot backen oder auch einen Salat mitbringen. Wie sieht es aus mit Grillgut? Wie wäre es außerdem, wenn du eine Spardose aufstellen würdest, in die jeder Spenden kann? Nicht, das du nachher mit leeren Taschen dasitzt Großes Lächeln

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 13:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,

ja nur Samstag, danke mit dem Angebot, aber Sonntags sind wir schon anderweitig verplant und drei bekomme ich auch nicht in den Anhänger.

Ich weiß nur noch nicht ob ich Uschi ganze Strecke oder nur einen Teil reiten kann. Da meiner Meinung nach der Sattel nicht mehr optimal passt, will ich natürlich nicht Uschilein so viel belasten. Bis jetzt hatte der Satteler mich terminlich immer wieder vertröstet. Aber es sind ja noch 4 Wochen. Ansonsten war es ja als Fusgänger auch kein Problem, so wie ich in Erinnerung habe.

Ansonsten freue ich mich auch Euch Wavey001

VG

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 08:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
wenn alle Teilnehmer, die etwas fürs Buffet mitbringen wollen, hier reinschreiben, was sie machen möchten, dann gibt es eine bunte Vielfalt (hoffe ich jedenfalls).
Zwei helfende Hände mitzubringen ist auch nicht schlecht...
Wegen Grillgut hatte ich schon meine Schwiegermutter gefragt (die vermarktet unsere weiblichen Rindviecher). Aber von ihr wird es Pfingsten nicht viel geben, da sie zunächst wegen dem kalten Wetter wenig Grillwürstchen machen ließ, die Bioläden, die sie beliefert, jetzt aber doch eine größere Menge vorbestellt hatten.
Vielleicht können die Teilnehmer mal mitteilen, ob sie Vegetarier sind? Die lassen die Würstchen ja links liegen (ich auch)...

Hallo Karin,
Afinette und Volage werden ja auch nicht geritten. Jetzt so gerade nach Winterende könnte ich mit Wotan auch noch nicht so eine Strecke reiten wie bei Hanno an Halloween!
Das Mögliche muß sich bei gemeinsamen Veranstaltungen immer am Schwächsten orientieren, sehen wir also erst, wenn alle da sind, was machbar ist.
Ich will Michael und Johanna fragen, ob sie vielleicht doch an beiden Tagen kommen können, dann könnte Johanna ja mal überprüfen, inwieweit der Sattel noch zu Uschis Rücken paßt.

Viele Grüße Wavey001 ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 10:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,

ich bringe einen Nudelsalat (selbstgemacht) und einen (gekauften) Marmorkuchen mit. Backen ist nicht meine Stärke Blinzeln

Ja wenn es sich ergibt mit Johanna und der sattelkontrolle (wenn sich bis dahin nichts getan hat), wäre fein ich höre gerne noch andere Fachmeinungen. Ich habe kein Problem mit Uschilein dann spazieren zu gehen, dass mache ich zwischendurch immer ganz gerne Großes Lächeln

Lg

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum