Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mobbing   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:41    Titel: Mobbing   Antworten mit Zitat

Hat nix mit Mulis und Esel zu tun - macht mir aber klar wie glücklich ich lebe.

Hab einer mir direkt unterstellten Mitarbeiterin die Beförderung verweigert (sie ist seit 2 Monaten im Betrieb und ging mich als direkte Vorgesetzte übergehend zum Chef weil sie Unterfordert wäre (ist sie garantiert nicht!!!!!). Sie wollte allen Ernstes den Job ihrer seit 15 Jahren im Betrieb tätigen Kollegin "noch so nebenbei" machen. Was aus der Kollegin würde wäre ihr egal)
Ich hab ihr und dem Chef gesagt sie sollte erst mal ihren eigenen Aufgabenbereich anständig abdecken und nicht versuchen an den Stühlen ihrer Kolleginnen sägen.
Nun verleumdet die Kollegin mich und behauptet abstruses Zeug wie " ich hätte gesagt, dass der Chef von der Stasi wäre und seine Eltern auch.
Jetzt musste ich zum 2ten Mal wegen so einem Mist zum Chef.
Demütigend wenn man aufgrund von Intrigen als potentieller Störenfried hingestellt wird.
Heute im Gespräch habe ich mich lächelnd zurückgelehnt, dem lieben Gott gedankt dass ich zwei Esel habe mit denen ich im Sommer ganz viel Spaß haben kann, hab gedanklich meinen kostspieligen Hobbys ade gesagt und eiskalt lächelnd gekündigt!!!!!
Leute ist das Geil wenn man nicht auf Teufel komm raus mit Querulanten arbeiten muss?
Chef wollte es erst nicht glauben, but no Return! Vertrauensbasis im Eimer - und schon bin ich weg Thumbsup
Und das aller aller aller geilste: ich komm nach Hause und da liegt eine Anfrage eines Betriebes (hab mich da im Frühjahr 2012 beworben) ob ich noch Interesse hätte....
Donnerstag unterschreibe ich den Arbeitsvertrag!!!!!
Leute, der Sommer kann kommen.

Und Euch allen wünsch ich genausoviel Glück in jeder Situation in der ihr 's braucht!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 14:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,
Umarm
Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen und es wird auf jeden Fall besser.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 14:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Umarm danke liebe Elke.
Noch nie war ich in einer derartigen Situation.
Hätte auch nicht gedacht, dass es so straighte Menschen wie mich treffen könnte...
Nun denn, morgen mach ich mir den Spaß und stelle einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft. Üble Nachrede, Beleidigung. Lasse Chef als Zeugen auftreten.
Wenn nix dabei raus kommt, dann ist es mir auch egal, kostet nix.
Wow1
"Det volle Programm" als Denkzettel.
Das machen die nie mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 19:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Thumbsup
hat doch der Chef sich ungeschickt verhalten, bzw. seine eigene Führungskompetenz in ihrem begrenzten Umfang dargestellt.

Im Ernst solche übereifrigen Mitarbeiter "hatten wir gerne"

Viel Glück! Gruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 20:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hatte auch schon den Gedanken einfach zu gehen und dem keine "Konsequenzen" hinzuzufügen - wer macht sich schon gerne selber Streß- aber ich glaube, dass ich als doch -sagen wir mal - etwas "abgebrühterer" Mensch es allen bisherigen Mobbingopfern dieser Frau schuldig bin ihr einen Denkzettel zu verpassen.
Ich kenne aus meinem Bekannterkreis eine nette Fraue die sich von derartigen Attacken nicht mehr erholt hat.
Aufsmaul
Mobbern muss man das Handwerk legen.

Herzsmilie Esel knuddeln erdet wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 04:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Glück mit der neuen Stelle !
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 05:12    Titel: Hsllo   Antworten mit Zitat

Danke Priska. Bin schon ganz neugierig und gespannt. Am 1 Sept. geht es los.
Arbeite nun noch ein paar Wochen ( will mit nichts nachsagen lassen) und hab dann Herzsmilie den ganzen August Urlaub.
Das wird sooooo toll!!!!!!

@ Caprivi:
Hast Recht, ich hätte die MA sofort ermahnt, wenn nicht gleich nach Hause geschickt, sofern sie mir mit derartigen Sparvorschlägen gekommen wäre (darum ist sie direkt zum Geschäftsführer gerannt und hat offene Ohren gefunden).

An alle die in eine solch dumme Sache verwickelt werden:
So Aufsmaul is es Richtig
Das Sad Smiley 002 ist Falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kenne solche Intrigen und Fallenstellereien auch zu gut aus meinem vorherigen Berufsleben Schimpf

Mein Mann trägt es mir bis Heute nach , das ich in die Hufpflege gewechselt habe !

(Selbständigkeit ist heutzutage TEUER,denn alle wie Krankenkasse usw. glauben Du verdienst Dich Dumm und Dämlig)

Ich hab immer noch min. 2 Nebejobs (Stallarbeit/Hilfsarbeiten in Bäckerein nachts usw.)
und das werde ich auch im Rentenalter weitermachen , sonst reicht es doch bei der Politik
hier im Land nicht mehr !

Mein Mann ist seit diesem April in Altersrente und hat noch keinen Cent gesehen , da alles mit Hin - und Herfragen verschleppt wird !
Rentenantrag schon bei der Einschulung oder gar gleich der Geburt stellen ?
(ein halbes Jahr reicht nicht aus ! nur als INFO )

Ich fühle mich trotz allem Wohl mit meiner Entscheidung , denn ich liebe es mit meinem Job in der Hufpflege !

Vielleicht hätte ich es nur schon früher tun sollen ?

Entschuldigung , aber das mußte mal raus !
(höre gerade die Nachrichte nebenher Konjunturschwäche/Börsen auf und ab/Sicherheitschirm/wer geht jetzt wieder am Stock und braucht was von unserm Geld ? )
Macht einen nicht gerade Zuversichtlich !

Da freut mich solche Meldung von @Pat , denn es gibt noch freudige Nachrichten.

Regendepri ?

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beitrge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 21:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Pat,
Als erstes muss ich sagen, ich finde das wirklich, wirklich toll von dir, dass du das so schon fast gelassen wegsteckst und dieser Frau auch noch einen "kleinen" Denkzettel verpasst. Die, die sich nicht einschüchtern lassen, müssen zwar meistens den Kopf hinhalten - Aber sind auch die, die was bewirken! Thumbsup
Zum Glück sind Intrigen ein menschliches Merkmal und du hast zumindest noch die (Halb)Esel um dich, wie du es so schön gesagt hast, wieder zu erden.
Und es ist natürlich echt super, dass der neue Job schon in Aussicht ist, fast wie abgesprochen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmen Sommer, einen erfolgreichen Prozess und dass die neue Stelle deinen Vorstellungen entspricht!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 09:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Pat,

ich wünsche Dir alles Gute und dass sich alles so entwickelt wie es soll! Manchmal sind solche (schmerzhaften) Dinge notwendig um Veränderungen einzuleiten.

Viele Grüße und viel Erfolg bzw. Spaß im laangen August-Urlaub!
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibylle1976
Benutzer


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beitrge: 48
Wohnort: Odenwald
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 13:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Pat,

das war sicher eine gute Entscheidung, denn auf dieser Basis wärst du niemals glücklich geworden. Immer im Hinterkopf der Gedanke - was denkt mein Chef über mich ... was reden die Kollegen so?!

Es gibt schon viele schräge Vögel auf dieser Welt, welche versuchen einem das Leben schwer zu machen - Privat wie auch im Job. Keine Ahnung was bei denen in der Erziehung schief gelaufen ist Smiley1
Bin auch der Typ Mensch, welcher sich nicht alles gefallen läßt.

Wünsche Dir einen tollen Sommer und dann einen guten Neustart im Job!

Laola0

Grüße
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 14:23    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Dankeschön!
Habe die Anzeige neben "übler Nachrede" noch um den Punkt "Gefährdung der Gesundheit" erweitert....,
Bin ja nun Krank geschrieben. Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 15:03    Titel:   Antworten mit Zitat

ich hatte ähnliche erfahrungen gemacht, mein chef war einen tag so, den anderen so - ich wusste nie, woran ich bin. mal oberfreundlich, mal auf abstand, beleidigend, eine emotionale achterbahnfahrt... barfuß oder lackschuh, sekt oder selters. war ne schwierige zeit für mich, aber ich hab auch die konsequenz gezogen, und ziehen KÖNNEN!
nun hab ich n minijob und bin landfrau - GEHT DOCH Augen rollen (sarkastisch)

dir wünsche ich alle gute, pat, und um in elkes worten zu bleiben: in jedem ende wohnt ein neuanfang (oder so ähnlich Großes Lächeln , stimmt aber voll!)

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum