Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

gruselige gullis   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 12:40    Titel: gruselige gullis   Antworten mit Zitat

ich möchte hier mal von meinen (jahre dauernden) erfahrungen mit "clara und den gullideckeln" berichten.
ich konnte sie in all den jahren nie bewegen, über einen gullideckel zu laufen, sie ging geschickt drumrum, oder sprang sogar drüber hinweg Bigeek00
da dachte ich mir vor ein paar monaten: nimm doch mal etwas trockenes brot mit und versuchs über die belohnungsschiene. und was soll ich sagen? nach relativ kurzer zeit hatte sie es raus, erst über den gulli zu gehen, später auch drauf stehen zu bleiben, oder rückwärts gerichtet zu werden, egal obs unten gefährlich rauschte, oder nicht.
alles gut und wunderbar, dann hatte ich das problem, dass sie nur noch mit gegenleistung (brot) über den deckel gehen wollte. aber auch das erledigte sich nach einigen malen auch von selbst (sie hatte sogar die ohren angelegt und blieb "stur" auf dem deckel, "her mit der belohnung" sollte das heissen) mittlerweile geht sie einfach nur drüber hinweg.
weil das mit geduld und brot so gut geklappt hatte, wollte ich es auch mit der nächsten baustelle versuchen: große pfützen! verhalten? siehe oben, incl drüberspringen.....
auch das haben wir mittlerweile geschafft. ich geb das kommando "durch" und sie läuft durch die dickste wasserlache.
super, oder? Blowkist

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 13:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
Wavey001
ich musste schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe, da mir das sehr bekannt vorkam. allerdings die Gullideckel Monster haben wir in den Griff bekommen, indem ich uschi gezeigt hatte , wie ungefährlich diese Dinge sind, indem ich mich selbst auf den Deckel stellte und sie dann gesehen hatte es passiert nichts.
Allerdings hat es schon ne Zeit gedauert bis sie darüber läuft. Großes Lächeln Manchmal stockt sie wieder vor einem Gullideckel

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 06:51    Titel: Geistersack   Antworten mit Zitat

GoodBoy erfindet gerne Gespenster. Er stellt sich davor und TUT SO als würde er sich gruseln damit ich meinen Spaß habe ihn mit Karotten daran gewöhnen zu DÜRFEN.
Erst letztens wollte er ne extra Runde "Touch" spielen und suchte sich nen schwarzen Sack zum gruseln im Wald aus.
Leider hatte ich keine Karotten mehr in der Jackentasche (sind wohl rausgefallen) und so stampfte er einfach böse drauf (Böses Gesicht, vermutetet Text: wat'n Scheiß, dich nach ich fertig du blöder Sack Großes Lächeln )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum