Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Traurige Anfrage.   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 21:20    Titel: Traurige Anfrage.   Antworten mit Zitat

Bin an der Wirbelsäule erkrankt. Wird immer schlimmer und ich mag nicht darüber sprechen.
Fest steht, meine ganz große Liebe Muliwallach GoodBoy soll einen tollen Platz bei liebevollen Menschen mit Zeit und Muliverstand bekommen. Ich kann ihn in absehbarer Zeit nicht mehr reiten und alleine anspannen. Hilfe habe ich nicht. Ich könnte heulen. Habe aber schon alles versucht jemanden als Pflege-, Reit-, Fahrbeteiligung zu finden. Jede/r hat hier in der Gegend sein eigenes Pferd.
Geb. August 2006, ca. 136 cm, angeritten und nach Achenbach gefahren.
Wunderschön, lieb, gelassen und mit eigenem Kopf.
GoodBoy soll zu mehreren Pferden oder Mulis und braucht viel Beschäftigung. Er liebt Bodenarbeit und Wandern.
Er ist Offenstall gewöhnt.
Momentan steht er zusammen mit seinem Papa bei mir auf der Weide in Haltergemeinschaft mit Pferden.
Platz vor Preis. Eventuell im Tausch gegen gesunden Eselwallach.
Hört sich blöd an, aber Esel kann ich trotz meiner Krankheit noch weiterhin handeln.

Bitte PN falls Interesse besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 22:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Sad Smiley 002 Umarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Ãœber den Kopf streichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 07:42    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Danke für die mitfühlenden Umarm und Über den Kopf streichen

So schlecht es mir dabei geht, eventuell hat mein Sinkstiefelchen GoodBoy Thumbsup .

Eine nette Frau (mit Muli!!! aus diesem Forum) hat uns ein tolles Angebot gemacht.
Sie kommt vorbei, guckt sich Bubi an und wenn die Chemie stimmt bringe ich ihr dem Schatz in den nächsten Tagen zum "Probewohnen".
Ich darf die Papiere solange behalten bis sicher ist, dass es in der neuen Familie klappt.
Meine Tränen sind jetzt nicht mehr ganz so bitter. Hab keine Angst dass GB von Hand zu Hand geht. Die Mulihalterin (vielleicht mag sie sich selber outen) hat ihr Tier schon über 10 Jahre und das gibt mir Zuversicht.
Ich dürfte GB ab und an besuchen und vielleicht hier im Forum von ihm lesen.

2XPray lass die Chemie stimmen!
Es hört sich sooooo perfekt an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 12:22    Titel:   Antworten mit Zitat

oh je, Pat, das tut mir so leid! fuer euch beide Umarm

fuer dich alles gute fuer die gesundheit und fuer goodboy einen guten platz..ich drueck die daumen!

helga aus griechenland!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Umarm
Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 18:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach Pat,ich kann das so gut nachempfinden.Ich hoffe für euch,dass alles klappt und kann dir versichern,dass goodboy dort super gut aufgehoben sein wird.wir waren am wochenende auch dort und kann nur positives von der haltung,dem muli und der besitzerin berichten.dir wünsche ich alles gute und drück dich,manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 18:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Ihr Lieben.
Nicole (jetzt ist es raus) war heute hier und es war Liebe auf den ersten Blick. GB hat sein Sonntagsgesicht gemacht, hat geküsst und war ganz fein im Benehmen.
Es war erstaunlich wie schnell er eine Freundschaft mit Nicole aufgebaut hat.
Werde ihn morgen entwurmen, von der TA durchchecken lassen und die Impfung auffrischen damit Nicole damit entlastet ist.
Die Frau hat nach dem herben Verlust mal etwas Glück verdient und Goody IST definitiv das reinste Glück. Herzsmilie
Sofern alles klappt mit dem Miet- Transporteur werde ich GB am Freitag überführen.
Sollte sich herausstellen, dass die Chemie doch nicht stimmt kommt GB zurück zu mir. Ich bin zwar der Meinung dass ich darauf nicht "hoffen" Blinzeln darf, aber es beruhigt mich sehr.
Is doch mein Baby.
Hab mein Lebtag noch kein Tier abgegeben und muss mir erstmal darüber klar werden, dass ich kein "Verräter" an Goody bin sondern ihm vielmehr Gutes tue.
Schön, dass einige von Euch Nicole kennen und mich in meinem Bauchgefühl "Super liebe, kompetente Muli Frau" bestätigen. Tut mir gut und wer an's Schicksal glaubt: hier hat es positiv zugeschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 19:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Zwei Schicksale, die man keinem gönnt, und ihr macht da was Gutes draus.
Da kann man für alles weitere nur die Daumen drücken.

PS: Nur einem Verräter wäre das Tier egal gewesen. Also das warst Du bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Nun da ich geoutet wurde^^, muss ich zugeben, der Kleene hat Charme. Ich bin immer noch ganz gaga im Kopf.Ach ja und nasse Füße habe ich auch noch Blinzeln Ich musste schließlich Alfred vorm ertrinken retten! An der Tankstelle beim bezahlen sind mir erst meine mords dreckigen Hände aufgefallen Blinzeln
Alle um mich herum machen ein mords Theater und sind genauso aufgeregt, wie ich. In einem Punkt sind sich jetzt schon alle einig, aus Goodboy soll: Günther, Gustav oder Günni werden^^ Passt besser zu Anton und Alfred Großes Lächeln
Apropos Anton, ich hoffe Eselpapa Anton verdaut die Trennung gut...

ps.
Ich glaube tatsächlich an Schicksal. Warum und wieso mein Walter so grausam sterben musste, werde ich nie erfahren und sicher auch nie verstehen. Auf jeden Fall habe ich aber jetzt scho tolle Menschen kennen gelernt und alte Bekannte wieder neu entdeckt. Ein kleines Trostpflaster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 20:32    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Mal ne Anekdote. Nicole hat die Stimme ihres Mulis vom Handy abgespielt und GB machte gleich groooooße Augen und laaange Ohren. Da kam aus heiteren Himmel Papa Anton angetrabt, brüllte wie am Spieß und fing an GB mit vorgestrecktem Kopf und Schussbereiten Hinterbeinen bedrängen.
Keine Ahnung was er da gehört hat, ich sprechen ja kein Mulinesisch - aber egal was Nicoles Muli da gesagt hat, mein Anton war Angst 2 empört.
Schade, dass wir davon kein Video haben.
Es war soooo süß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum