Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Welpen abzugeben   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 14:41    Titel: Welpen abzugeben   Antworten mit Zitat

Hallo, die Hündin einer Freundin hat 10 Welpen bekommen (geplant). Es sind noch nicht alle vermittelt, falls also jemand gerade auf Hunde-Suche ist:

http://www.deine-tierwelt.de/kleina....gust-abzugeben-a78698459/

Die Bande ist sehr aufgeweckt, erkundungsfreudig und auf Grund der Anpaarung (Berner Sennen-)Mischling mal (Retriever-)Mischling natürlich bunt gemischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 11:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Grundsätzliches zum Thema Hundevermehrung, da sich die Diskussion per PM ergeben hat und ich die Gedanken wichtig genug finde, sie hier auch noch einmal öffentlich wiederzugeben:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es genug Hunde gibt, die dringend ein gutes Zuhause suchen und daher gegen die Vermehrung von Hunden, solange sich diese Situation nicht geändert hat. Ausnahmen machen da für mich nur vom Aussterben bedrohte Rassen. Gerade in der Hundezucht ist es ja viel problematischer als bei Equiden, da man nicht einfach ein Fohlen für sich selbst ziehen kann, sondern gleich eine ganze Bande "schlüpft". Und dass Ertränken etc. zu Reduzierung des Wurfs nicht in Frage kommt braucht heutzutage hoffentlich kaum noch erwähnt zu werden...
Die Freundin, deren Welpen ich hier inseriert habe war was das Vermehren angeht anderer Meinung und ich habe ihre Entscheidung akzeptiert. Und da sie für die 10 wirklich die besten Startbedingungen schafft (was Ernährung, Sozialisierung, etc. angeht) unterstütze ich sie sogar bei der Vermittlung.
Ich möchte hier also keinesfalls "zur Nachahmung" animieren sondern lediglich die Chancen auf zukünftige günstige Mensch-Hund-Gespanne erhöhen.

Und ganz ehrlich: Ich liebe dieses Forum dafür, dass sich hier so viele Menschen auf so vielen Ebenen wirklich ernsthaft Gedanken zum Tierschutz machen Gruppe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 11:59    Titel:   Antworten mit Zitat

danke christine, dass du das so schreibst, denn ich glaube nicht, dass viele hier im forum solch eine aktion unterstützen möchten. soweit ich weiss, haben fast alle (ich eingeschlossen) tiere aus dem tierschutz, tierheim, vom schlachter oder sonstwoher, wo es ihnen nicht gut ergeht/erging. und dann gleich 10 welpen BEWUSST in die welt zu setzen, ohne abnehmer zu haben dafür Rolleyes 3
find ich persönlich überhaupt nicht gut!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum