Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

orkantief xaver   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 18:47    Titel: orkantief xaver   Antworten mit Zitat

hallo zusammen;

den nachrichten zufolge kommt ja ein ordentliches orkantief auf uns zu, besonders die nordlichter sind davon betroffen - ich wohn ja im bergischen, aber auch hier solls ordentlich stürmen, mehr als bei tief christian. und der hatte schon einiges bei uns herumgewirbelt.
ich fürchte, unsere spazier-runde muss morgen/über morgen ausfallen.

wie siehts bei euch aus?
bereitet ihr euch irgendwie vor?
sind eure tiere dann gestresst?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:48    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.ecosia.org/url?url=http%....3&q=wetter.de&p=0
Freitag ein weiterer turbulenter Tag

Am Donnerstag nähert sich im Norden schnell das Orkantief Xaver: Nach Auflockerungen mit etwas Sonnenschein kommen von Nordwesten her dichte Wolken auf und es fallen vermehrt schauerartige Regenfälle. Bei stärkeren Intensitäten und in hohen Lagen auch mit Schnee vermischt. An der Nordsee sind auch Graupelschauer und kurze Gewitter möglich. Dazu kommen besonders am Nachmittag schwere oder orkanartige Böen aus Südwest dazu, in Küstennähe verbreitet Orkanböen. Nach Süden hin bleibt es stark bewölkt, in Alpennähe ist es sogar noch freundlicher und dort fällt zunächst nur selten Regen oder Schneegriesel. Höchstwerte 0 bis +8 Grad. Im Süden nur schwacher bis mäßiger Südwestwind.

In der Nacht zum Freitag bleibt es wolkenreich und von Nordwesten her kommen bis in den Südosten schauerartige Niederschläge voran, teils Regen, teils Schnee, auch Graupelschauer und kurze Gewitter sind möglich. Es besteht Glättegefahr bei stärkeren Intensitäten und in höheren Lagen, in den Mittelgebirgen auch Gefahr von Schneeverwehungen. Tiefstwerte +4 bis -3 Grad. Mäßiger bis frischer, im Bergland und im Norden starker bis stürmischer Wind aus West bis Südwest, im Norden und auf den Bergen schwere Sturmböen, vereinzelt orkanartige Böen, an den Küsten und in Teilen Schleswig-Holsteins teils extreme Orkanböen und an der Nordsee Gefahr einer schweren Sturmflut.

Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fallen schauerartige und teils kräftige, im Bergland mitunter länger andauernde Schneefälle. Teils gibt es auch Graupelschauer, im Südwesten auch Schneeregen oder Regen. Örtlich sind kurze Auflockerungen mit etwas Sonnenschein möglich. Maximal -1 bis +5 Grad. Vor allem im höheren Bergland auch Glätte durch Schnee oder Matsch und dort sind auch Schneeverwehungen möglich. Frischer bis starker, zu den Küsten hin stürmischer westlicher Wind. Im Norden schwere Sturmböen, teils auch orkanartige Böen, insbesondere noch in Küsten- und Schauernähe, auch im Süden Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt und gebietsweise fallen Schneeschauer. Die Glättegefahr bleibt. Tiefstwerte +2 bis -4 Grad, an den Alpen teils noch darunter. Schwacher bis mäßiger, vor allem nach Osten und Nordosten hin teils frischer, an den Küsten starker Wind aus West bis Nordwest, dabei dort und im Bergland Gefahr teils schwerer Sturmböen.

Am Samstag bleibt es wechselnd bewölkt mit gebietsweise einigen Schneeschauern. Dabei ist in höheren Lagen Glätte möglich, in tiefen Lagen tagsüber nur vorübergehend bei stärkeren Intensitäten, im Nordosten und im äußersten Südwesten teils länger heiter und überwiegend trocken. Höchstwerte -2 bis +6 Grad. Mäßiger bis frischer, an den Küsten und im Bergland gebietsweise starker westlicher Wind, örtlich Sturmböen möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
diese Wettervorhersage liest sich ja gar nicht so schön. Am Besten alles niet und Nagelfest machen.
Meine Tiere sind dann sehr gestreßt, sie stehen am Liebsten im Freien um alles genau zu beobachten. Da sie in der Nacht in Ihre Ställe kommen, muß ich den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst wird es schwierig.
Wir drücken allen die Daumen, damit es keine Schäden gibt.
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Wichtigste vor weg, den Tieren hat "Christian" nichts ausgemacht. Nun haben sie auch einen sehr weitläufigen Auslauf wie auch einen Laufstall. Sie blieben aber draußen.

Schlimmer ist es mit den Sturmschäden, die nur behelfsmäßig behoben wurden, wie auch Bäume, die beim letzten Sturm Halt verloren haben. Das ist alles nicht vorhersehbar.

Gerade habe ich erfahren, dass unsere Tochter morgen nicht zur Uni nach Kiel braucht, da ihre Veranstaltungen abgesagt sind. Die Uni Flensburg hat morgen keinen Leerbetrieb.
Den TA-Termin um 17:30 Uhr zum Impfen hat Karin abgesagt, da die Zufahrt unsicher ist.

Das Schlimme wird sein, dass dieser Sturm eine größere Ausdehnung und damit Dauer hat.
Ich hoffe für alle Betroffene, das es glimpflich abgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 09:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
da musste ich ja gerade mal herzhaft lachen!
Die Uni ist heute LEER, weil keine LEHRveranstaltungen stattfinden, meinst Du...
War nett zu lesen!
Viele Grüße aus der Mitte von Deutschland, wo es hoffentlich nur windig wird,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 11:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Meine Schule ist heute auch leer, da die selbige Schulausfall auf Grund von Sturm verlauten lassen hat.
Zitat:
roschels: Die Uni ist heute LEER, weil keine LEHRveranstaltungen stattfinden, meinst Du...

Kirsten, wenn das diskursanalytische Vorgehen hier, der methodisch-reflexiven Problematik des aktuellen Theoriediskurses zum Thema Lehr und Leer Rechnung tragen soll, dann muß die für das hermeneutische Textverständnis konstitutive Unterordnung von Methodologie unter Ontologie korrigiert werden. Während die Hermeneutik den interpretativen Begriff Leer, als abgeschlossene Ordnung sinnlosen Seins begreift, der es sich methodisch abzugrenzen gilt, basieren post-foucaldianische Diskursanalysen auf dem Vorrang von Methodologie über Ontologie. Der diskursanalytische Begriff Leer ist also nur als Produkt methodischer Konstruktion zu verstehen; einen ontologisch bestimmten Begriffsbereich, der durch die Methodologie definiert sein würde, gibt es nicht. Sinn gründet sich in diesem Fall auf keinem seelischen Innenleben, in das man sich hineinfühlen könnte, sondern läßt sich als ein Effekt von Oppositionen, Grenzen und Differenzen verstehen. Wenn in der Diskursanalyse die Methodologie ihre dienende Rolle gegenüber Ontologie aufgegeben hat, dann lautet die Frage, die gestellt werden muß, nicht: wie sich der Begriff Leer methodisch erschließen läßt, sondern wie die Methode ihren Begriff erzeugt hat. Die Uni hat also keinen Leerbetrieb, denn das macht ja keinen Sinn, da niemand etwas lehren könnte, da keiner anwesend ist, der durch die Lehre, seine Leere füllen könnte. Insofern ist es nicht eine Frage der Methodologie, ob nun lehr- oder leer richtig ist. Hier kann nur die Entität in dem Diskursuniversum eine Antwort finden Blinzeln

Ansonsten hier die Ruhe vor dem Sturm! Meine Viecher werden wohl, wie bei Christian, die Sturmzeit nicht im Offenstall sondern, auf der Weide mit dem Po in den Sturm, verbringen
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 21:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
ich musste heute Morgen über die LEERveranstaltung lachen, weil ich zu meiner Studienzeit mich öfter mal gefragt habe: was ist das hier eigentlich? Eine LEHRveranstaltung soll es sein - und - ich weiß ja nicht, ob das anderen Orts auch so ist, dass freitags nachmittags keiner mehr zu einer Veranstaltung geht - wenn ich da so ganz allein im großen Raum sitze, fühlt sich das halt eher so an wie eine LEERveranstaltung...
Das war sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler von Holger, dieser holte aber eine alte Erinnerung in mir wieder hoch, das war alles. Gaaaaaaaaaanz einfach!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 12:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Kirsten, ob die Studienseminare Leerveranstaltungen oder überfüllte Lehrveranstaltungen sind hängt heutzutage nicht mehr unbedingt von der Wetterlage b.z.w. vom Wochentag sondern eher von der Art des Studienganges ab, meine ich. Sollte doch auch nur ein kleines Hermeneutik-Spässchen sein ;-))
Aber zum Ausfall von Schule oder Uni auf Grund von "Schwierigkeiten" empfehle ich den neuen Film,
Auf dem Weg zur Schule von Pascal Plisson!http://www.aufdemwegzurschule.senator.de/#home oder
http://www.news4teachers.de/2013/11....r-schulweg-bedeuten-kann/
ZITAT:
Kindern, die im Elterntaxi um die Ecke zur Schule chauffiert werden und über jeden Schritt via Handy Rechenschaft ablegen müssen, ist jedenfalls zu wünschen, dass sie zumindest im Film diese ganz anderen Wege zur Schule kennenlernen. Der Film startet am 5. Dezember in den deutschen Kinos.So viel Begeisterung und auch Anstrengungsbereitschaft für etwas, das in reichen Ländern viele selbstverständlich nehmen. Das beschämt. (Andrea Barthélémy, dpa)

Von den Medien vorher ordentlich aufgebauscht war der Sturm bei uns eher ein Stürmchen, von dem sich meine Viecher gar nicht beeindrucken ließen im Gegensatz zu so manchem Amtsschimmel der die Schule/Uni ausfallen ließ.

Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 14:55    Titel:   Antworten mit Zitat

O T : Sancho, vielen Dan für den link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 17:58    Titel:   Antworten mit Zitat

um nochmal aufs thema zurück zu kommen Großes Lächeln

auch im bergischen war viel wind um nichts, zwar hat es ordentlich gestürmt, aber es hielt sich in grenzen. hatte es schlimmer erwartet.
hoffentlich ist holger nebst familie und tieren gut durch den sturm gekommen! Winkewinke


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 19:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir hatten nur Sturm und der war micht so stark wie Christian, so dass sich auch die Zahl der umgestürzten Bäume in Grenzen hielt.
Die Sturmfluten betreffen uns im Landesinnere ja nicht.

Heftig sind die Graupeöschauer, die ich heute während der Fahrt hatte. Plötzlich war es fast Nacht und zweihundert Meter vor mir waren plötzlich alle Rücklichterweg.

Ab morgen werden wir wohhl wieder einigermaßen normale Bedingungen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum