Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulifan ausm Saarland   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Curly-Petra
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beitrge: 8
Wohnort: St.Wendel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 18:50    Titel: Mulifan ausm Saarland   Antworten mit Zitat

Ein liebes hallo an alle!

Ich bin Petra Winkewinke

44jahre auf dieser Welt. geschieden, 2 grosse Kinder. Als gebürtige Thüringerin nun im Saarland lebend und wirkend, mit meinen 4 Beinern. Schon immer haben mich Mulis/Maultiere fasziniert auch wenn bisher nur Pferde (Araber und Tinker), Hunde, Katzen, Kaninchen und Bienen zu mir gehören.

Durch den völlig überraschenden und für mich sehr tragischen Todefall meiner Stute bin ich nun am überlegen ob überhaupt und wenn dann welches Huftier einmal ihre nchfolge antreten soll.

Hier möchte ich mich daher um alles rund ums Muli informieren um mich irgendwann entweder dafür oder dagegen entscheiden zu können... 00009153
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
anspruchvoller Westernfreizeitreiter
mit Interesse für
Wander- Distanzreiten, Fahren, Zirkuslektionen...u bin Offenstallvefechter.
Reiten bedeutet Druck auszuüben.
Perfektion beim Reiten bedeutet mit
so wenig Druck wie mögl. auszukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 19:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Curly-Petra, Lächeln
Herzlich Willkommen bei uns!
Mulis sind besondere "Pferde". Bei ihnen entscheidet stark die Sympathie.
Zum Lesen gibt es hier im Forum jede Menge.
Und wer weiß, vielleicht kommt das passende Muli zu Dir?
Wenn Du Mulis live kennen lernen möchtest, die Landkarte im Oberen Blauen Bereich ist im Moment nur eingeschränkt funktionsfähig.
Die Alternative wird gerade aufgebaut:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4506
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 19:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

zuerst mal: herzlich willkommen hier unter den "Muli-Verrückten"! Keine Sorge aber, falls Deine Wahl doch nicht auf ein Muli fallen sollte bist Du bei uns trotzdem gleichermaßen willkommen, neben Mulis tummeln sich hier auch jede Menge anderer Vier- und Mehrbeiner; beim Pferd angekommen bis hin natürlich zu mehreren Tausenden Bienen. Blinzeln

Ebenso wichtig aber: herzliches Beileid zu Deiner Stute! Meine Trainerin hat letztes Frühjahr für uns alle ebenfalls sehr überraschend ihre noch junge Tinkerstute verloren, und der Schock sitzt nachträglich immer noch tief. Um so besser dass Du Dir gleich Gedanken um eine mögliche Nachfolge machst!

In den Kleinanzeigen ist gerade dieser hübsche Kerl hier zu finden, wäre das vielleicht etwas für Dich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig....51056-139-3745?ref=search

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beitrge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 20:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen,
da ich gar nicht soo weit weg von dir wohne (Landau, ca. 90km entfernt von dir), kann ich dir gerne anbieten unsere 8 Mulis, die äußerst verschieden sind einmal life zu erleben. Dann hast du vielleicht eine Vorstellung ob es zu dir passt und in welcher Richtung du suchen solltest.
Viele Grüße ins Saarland aus der Südpfalz Wavey001
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curly-Petra
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beitrge: 8
Wohnort: St.Wendel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 21:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke ihr Lieben für die herzlichen Worte, fühle mich gleich willkommen hier Wavey001

Und ja gerne Doris würde ich dein Angebot annehmen Lächeln







LG Petra

_________________
anspruchvoller Westernfreizeitreiter
mit Interesse für
Wander- Distanzreiten, Fahren, Zirkuslektionen...u bin Offenstallvefechter.
Reiten bedeutet Druck auszuüben.
Perfektion beim Reiten bedeutet mit
so wenig Druck wie mögl. auszukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 22:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra ! Großes Lächeln
Wir kennen uns schon aus dem anderen Forum !!!

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 14:02    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=4509
Schau mal, vielelicht ist etwas für Dich dabei?
Oder Du kannst helfen?
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curly-Petra
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beitrge: 8
Wohnort: St.Wendel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Sehr lieb von euch allen Lächeln



Hallo Karin, ganz erstaunt dich auch hier anzutreffen, sehr schön Umarm

Elke, ich glaub du hast mich ein wenig missverstanden, ich möchte mir jetz (noch...) kein Muli kaufen. Geht mental und finaziell nicht... Sad Smiley 002

Aber es käme für später vielleicht in Betracht und deshalb möchte ich mich so gut es geht darüber informieren, daher bin ich hier 00009153

Ein tollen Angebot Mulis mal live zu erleben habe ich ja schon bekommen, ganz herzlich danke dafür schon mal Doris, ich freu ich schon drauf Smilie Liebe9







Petra

_________________
anspruchvoller Westernfreizeitreiter
mit Interesse für
Wander- Distanzreiten, Fahren, Zirkuslektionen...u bin Offenstallvefechter.
Reiten bedeutet Druck auszuüben.
Perfektion beim Reiten bedeutet mit
so wenig Druck wie mögl. auszukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum