Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mulis live erleben - Wo?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schiller
Neuer Benutzer


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 11:12    Titel: Mulis live erleben - Wo?   Antworten mit Zitat

Wavey001 Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.

Ich würde so gern einmal Mulis live erleben und habe bereits per Google gesucht, allerdings gestaltet sich das etwas schwierig. Ich finde nichts bis auf eine Veranstaltung im September.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 12:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

hast du mal oben auf die Landkarte geklickt?

http://www.maultierfreunde.de/atlas.php?mode=viewmap#Atlas

Vielleicht ist jemand in deiner Nähe?

Viele Grüße
Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schiller
Neuer Benutzer


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 14:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,

danke für die schnelle Antwort Lächeln

In meiner Nähe gibt es "nur" Privathalter (kann man das so sagen?!), keine Höfe.

Liebe Grüße, Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 17:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Laura,
Ich denke, auch die meisten Privathalter lassen sich gerne mal über die Schulter schauen von muliinteressierten Menschen Lächeln
Schreib doch einfach mal ein paar der Halter in deiner Umgebung persönlich an, es findet sich sicher jemand bei dem du mal "anfassen" darfst!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 20:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Abend Laura,
so spontan fällt mir nur Heike und ihr Mann Ralf ein.
http://www.ecosia.org/url?url=http%....q=eselhof+nechern&p=0
Sie wohnen 300 km von Dir weg. Blinzeln
Um Deinen Ort herum gibt es laut meiner Recherche keine aktiven.
Vielleicht meldet sich jemand, aus Deiner Nähe?

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
Faml. Rensch in Lychen...etwa 2,5h mit dem Auto..Kurzurlaub Großes Lächeln
http://muli-rensch.de

Gruss

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kayson2006
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 45

Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 07:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schiller,
ich wohne nicht all zu weit von Dir entfernt und habe seit über vier Jahren einen Maultierwallach,den kannst du dir gern ansehen wenn du möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schiller
Neuer Benutzer


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke & Sancho,

tolle Idee und Kurzurlaub klingt wirklich gut Großes Lächeln
Hab mich grad um meine Urlaubstage bemüht, ich hoffe das klappt noch im Sommer, danke Lächeln

Hallo Kayson,

das ist ja unglaublich, wirklich? Ich würde mich freuen Lächeln Danke Lächeln
Ich schreibe dir eine PN.

Viele Grüße, Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2014, 07:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Laura,
Peter und Dorothee Melchert züchten in Weimar (Routenplaner sagt, das ist 158 km von Magdeburg entfernt) Kaltblutmulis.
Mein Wotan stammt von dort.
Ich war gerade vor ein paar Tagen noch bei ihnen zu Besuch auf dem Rückweg vom Urlaub.
Aktuell sind gerade wieder hübsche Mulifohlen anzuschauen. Sie haben aber auch 3 schon erwachsene Muliwallache, die geritten werden und auch schon angespannt wurden.
Die Mulis stehen mit Pferden zusammen, sehr entspannte Herden.
Unter "Reiterhof Melchert" kannst Du ihre homepage sehen und, wenn interessiert, mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Mein Muli kannst Du ansehen, wenn Du im oberen blauen Bereich beim Fotowettbewerb auf "Abstimmung Ergebnis Vormonat" klickst. Wotan ist mit Untertitel "roschels" zu finden.
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Diskussionen um geplante Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum