Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Zano, freundlicher Muliwallach   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2014, 19:15    Titel: Zano, freundlicher Muliwallach   Antworten mit Zitat

ZANO
ist ein lieber und freundlicher Muliwallach, der aus der Schweiz kommt und war dort auch eine Zeit lang beim Militär.
Anfangs ist er eher zurückhaltend, hat man jedoch sein Herz erobert ist er ein anhänglicher und ab und an auch verschmuster Wallach. Er liebt es was zu tun, ist im Gelände sehr fleißig, macht gerne bei der Bodenarbeit mit, ist lieb und brav im täglichen Umgang
Er ist im April 1994 geboren, hat ein Stockmaß von ca 1.50m, ist braun mit einem weißen Fuß (klitze kleines Abzeichen), hat einen Equidenpass und Schweizerpapier, ist nicht gecipt, wurde vor knapp zwei Monaten das letzte mal entwurmt, ist alle acht Wochen beim Schmied (im Sommer mit Eisen vorne, im Winter ohne) und Impfungen muss ich nachschauen wann genau diese waren! Ende des Winters haben wir ihn immer geschoren, kennt er also auch!

Durch seine Ausbildung im Militär, hat er eine strenge Schule besucht. Er ist beim reiten zuverlässig, geht freizeitmäßig ins Gelände, war schon auf Wanderritten und kennt Bodenarbeit nach PatParelli.
Bei uns steht er seit ca. acht Jahren im Offenstall in einer gemischten Herde und ist eher Rangniedrig und hat nur Stundenweise Koppel, da er sehr leichtfuttrig ist und wir keine Rehe oder sonstiges riskieren wollen.
Er steht in der nähe von Starnberg.
Krankheiten sind uns nicht bekannt, bei uns war er stets gesund. Zu seinem „Vorleben“ können wir leider nichts sagen, da er von einem Schweizer Händler kommt.
Er ist absolut fit, für jeden Spaß zu haben. Seine „Nutzung“ denke ich sollte weiterhin im Ausreiten und dem ein oder anderen Wanderritt liegen. Platzarbeit, also Dressur oder ähnliches ist jetzt nicht sein Ding!!
Er wird abgegeben weil er einfach zu kurz kommt und gerne deutlich mehr Beschäftigung hätte und einfach ein so herzensguter Wallach ist der dies auch verdient hat!! Am liebsten wäre uns ein „Einzelplatz“, also nicht Einzelhaltung, das absolut nicht, sondern wo er einen Menschen ganz für sich alleine hat und weiterhin in einem Offenstall!!
Es EILT NICHT, der Platz ist absolut wichtig und entscheidend für die Abgabe. Er wird nur an DEN passenden Platz angegeben!!
Der Preis ist Verhandlungsbasis, aber verschenkt wird er nicht!

Interessenten mögen sich bitte per PN bei uns melden, wir stellen dann den Kontakt zur Besitzerin her
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum