Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maderbaby   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 12:47    Titel: Maderbaby   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, Wavey001

am Donnerstag Abend als ich nach Hause kam, hatte mein Mann eine Überraschung für mich. Er hatte ein fast verhungertes (war mehr tot als lebendig) Maderbaby mit nach Hause gebracht. Inzwischen hatte es etwas Katzenfutter (Nassfutter) gefressen. Es sitzt in einem großen Hasengehege und einem Schlafhäuschen bei uns im Büro.
Es wurde immer munterer, allerdings hatte es die Futterumstellung nicht gut verkraftet und war am deyhidrieren (Durchfälle). Also ab zum Tierarzt, Infusionen, entflohen etc. Für den Darm haben wir seitdem Tabletten die wir auflösen und im 3 mal am Tag einflösen, bzw ab heute morgen schmeckt es ihm und er lässt sich diese gerne ins Mäulchen spritzen.

Im Moment sieht es so aus, das wir das Maderbaby (TA schätzt so 10-12 Wochen) durch bekommen. Durchfall ist weg, Er frisst wieder gut.

Erste Kontakte mit einer Auffangstation wurden von uns schon geknüpft, die aber schon genug Mader haben. Jetzt müssen wir nach und nach die anderen Kontaktdaten abklappern.

Wenn es mit dem Kleinen weiter so bergauf geht, möchten wir schauen dass er schon kommende Woche in ein artgerechtes Zuhause umzieht....., wo er vielleicht auch wieder ausgewildert werden kann, wenn er alt genug ist.

Ich wusste auch noch nicht, dass kleine Maderbabys so stinken Augen rollen (sarkastisch)
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 12:49    Titel:   Antworten mit Zitat

auf dem Pulli sind die Reste des Darmmittels was er dreimal täglich bekommt zu sehen Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 20:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja schon riesig.

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Platz findet.

Wann werden Marder selbstständig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 10:57    Titel:   Antworten mit Zitat

ich drück euch auch die daumen, dass der/die kleine bald wieder ausgewildert werden kann. 2XPray dass er/sie nicht dann gefallen an autoschläuchen bekommt - ich hab schon dreimal mein auto zur reparatur bringen müssen, alle kabel durch - alles hat halt immer seine (mindestens) 2 seiten Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 20:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
schau mal bei Tierart e.V. in Maßweiler bei Pirmasens. Die nehmen solche verwaisten Wildtiere und wildern sie auch wieder aus. Haben selbst vor kurzem einen Fuchswelpen welcher einsam im Weinberg gefunden wurde hingebracht, der kam dort gleich zu anderen Jungfüchsen. Vielleicht kannst du ihn dort gut unterbringen?
Alles Gute
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 19:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern ist das Maderbaby umgezogen. Großes Lächeln In die Eifel, bei einer Tierärtzin, die auch Mader aufnimmt. Er kommt nach paar Tagen Quaratäne in eine Gruppe mit Jungen Madern und wenn diese alle alt genug sind, werden sie wieder ausgewildert.

Doris Danke, mit Pirmasens hatten wir auch telefoniert. Pirmasens wäre die nächste Möglichkeit gewesen, die hätten den kleinen genommen wenn wir nichts anderes gefunden hätten.

Stellt Euch mal vor, die bei Morbach hatten meinen Mann geraten, das Maderbaby einfach wieder in den Wald auszusetzen. Tja man hat nicht immer kompetente Leute, auch wenn es sich Wildstationen oder ähnliches nennt.

VG

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum