Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Gregorio   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 01:06    Titel: Gregorio   Antworten mit Zitat

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 01:17    Titel: Der 1. Tag   Antworten mit Zitat

Gregrio ist am 29.06.2015 um ca. 5h30 im Offenstall ohne Hilfe zu Welt gekommen. Um 5h55 machte ich meine Kontrollrunde, da war er schon da.

Das Euter hatte er noch nicht gefunden, war aber ganz wach und flügge.

Schließlich ist die Welt interessanter als nur Euter zu suchen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 01:28    Titel: Der 1. Tag   Antworten mit Zitat

Mit 1h30 war dann auch das Euter gefunden,
und gleich ging es weiter die Welt erkunden...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 01:36    Titel: Der 1. Tag   Antworten mit Zitat

Ich !!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 01:49    Titel: Der 1. Tag   Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich schon 5h auf der Welt.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 02:03    Titel: Der 2. Tag   Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich schon einen Tag alt, trocken hinter den Ohren, und natürlich immer mittendrin.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 02:11    Titel: Der 2. Tag   Antworten mit Zitat

Mein 2. Tag, morgen soll ich gemessen werden, warum ?
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 02:31    Titel: Der 3. Tag   Antworten mit Zitat

96cm mißt der Zappelphillip, bei 37,6 °C Körpertemperatur. Alle sagen einfach nur ein Riese.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 02:40    Titel: Der 3. Tag   Antworten mit Zitat

Ganz so viele Fotos werden nicht folgen, dafür ist leider meine Zeit zu knapp, aber vielleicht folgt irgendwann noch Mal eines. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 390
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 10:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Smilie Liebe9

Schön, dass es in der Gruppe so super funktioniert.

Sind auch noch andere Fohlen da?

Ich fahre momentan jeden Tag an einer Koppel mit 5 Rheinisch Deutschen Mamas und ihren Fohlen vorbei.

Es ist absolut faszinieren wie unterschiedlich sie sind.
Ein Fohlen klebt an seiner Mutter wie Pech und Schwefel.

Zwei andere stehen immer zusammen weit weg von den Stuten und planen irgendwelchen Unsinn, turnen auf dem Heuballen, ärgern die anderen Fohlen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 44

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 13:14    Titel:   Antworten mit Zitat

schöne Bilder Smilie Liebe9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 15:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie goldig Herzsmilie So hat unsere "Dicke" bestimmt auch mal ausgesehen Blinzeln
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 17:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Gregorio!

Herzlich Willkommen auf der Welt! Wavey001

Du bist ja ein richtiger Prachtbursche!

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie deine langen, traumhaft schönen Beine mit den wohlgeformten Hüfchen in den Bauch deiner Mutter gepaßt haben... Die war zum Ende ihrer Tragzeit sicher froh, daß du wohlbehalten rausgekommen bist und du sie nicht mehr treten wirst. 00009153

Oh, warte noch ein bißchen, dann bist du doppelt und dreifach so groß wie das Doggenfohlen... Immer schön fleißig Milch trinken! Auch das Shetty wirst du in 2, 3 Monaten eingeholt haben, keine Sorge! Dogge und Shetty können dir dann unterm Bauch durchgalloppieren. Großes Lächeln

Viele Grüße von Palatina und Mulchen (das genauso aussieht wie du, genauso groß ist wie du, aber schon 25 Jahre alt ist Cool )

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch !

Jump0000

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hetja
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 41

Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 00:38    Titel: Der 4. Tag   Antworten mit Zitat

Janabaer hat Folgendes geschrieben:
Smilie Liebe9

...
Sind auch noch andere Fohlen da?
...


Nein, er ist der einzige, als das Projekt Fohlen vor 4 Jahren gestartet wurde, sollten noch 3 Fohlen dazu kommen... Ein Pferd starb, eines wurde verkauft, und das letzte zog weiter und hat noch immer kein Fohlen. 4 Pferde von 4 Besitzern.
Ich bin mir sicher mit meiner Nachzucht, und sich auf andere verlassen ..

Ansonsten stehen in diesem Offenstall 6 Pferde, von 4 bis 25 Jahren, die werden dem Kleinen schon Manieren beibringen.
Das Shetty hat 90cm Stockmaß, das hat er schon überholt, und hat es heute Mal gleich besprungen. Ein reines Energiebündel.

Die Dogge hat 80cm Stock.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum